Aufzug oder doch Treppe (;

Was wählst du lieber, Aufzug oder Treppen?

Aufzug
3
10%
Treppen
8
28%
Kommt drauf an wie weit bzw. welcher Aufzug
18
62%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Draco-Fan92
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 16.08.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Österreich :)

Aufzug oder doch Treppe (;

Beitragvon Draco-Fan92 » Do 20 Aug, 2009 23:54

Was wählst du lieber, Aufzug oder Treppen?
Und warum??

Marijana
Weltenträumer
Welt des Lichts
Alter: 26
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 60
Wohnort: österreich :)

Beitragvon Marijana » Fr 21 Aug, 2009 00:03

hmm..jah es kommt drauf an wie weitder weg ist^^
aufzüge sind zwar bequemer aber treppen steigen stört mich auch nicht da ich es jah von der schule gewöhnt bin^^

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Fr 21 Aug, 2009 00:05

In der Annahme, dass du Rolltreppen meintest, habe ich "Treppen" gewählt. ;)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 21 Aug, 2009 00:07

Ich hab auch keine Probleme mit Treppen..
Dazu mag ich lieber Treppen gehen,
als in einem engen Lift stecken bleiben.
Naja aber in diesen Aufzügen krieg ich immer ein ungutes Gefühl übermittelt.
Wenn das Gebäude alt ist und der Aufzug auch dessen entspricht,
kann das Haus noch so viele Stockwerke haben: Ich geh zu Fuss :roll:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Fr 21 Aug, 2009 00:11

Auch bei 82 Stöcken? :hm:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 21 Aug, 2009 00:11

Hm, gute Frage. Hier gibts praktisch nirgends Aufzüge, daher stellt sich mir die Frage fast nie.
Mir fällt auf anhieb nur ein öffentlicher ein, und ja, den benutz ich manchmal - weils so ziemlich der einzige ist, nur ein "kleiner" durchsichtiger der lediglich ein Stockwerk hochfährt, und ich halt daher diesen dazu nutze, meine Phobie zu bekämpfen.

Hab nämlich Klaustrophobie und meide daher meist Aufzüge. Ich nutze die daher nur selten, um eben meine Phobie zu bekämpfen. Aber wie gesagt, hier gibts eh (fast) keine.


Ich erinner mich aber noch gut an den damals in der Firma, wo mein Vater gearbeitet hatte. Das Teil war ständig steckengeblieben.
Oder der Fahrstuhl an meinem ehemaligen Arbeitsplatz. Als mal Hochwasser war ist das Teil von oben her mit Wasser voll gelaufen und im Fahrstuhl war noch wer drin und kam nicht raus. Auf sowas kann ich gut verzichten.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 21 Aug, 2009 00:16

Scorpius Hyperion hat geschrieben:Auch bei 82 Stöcken? :hm:


Was mich angeht: Ich kenne nicht ein einziges Gebäude, dass so viele Stockwerke hat. Hier wo ich wohne sind 4 oder 5 teils schon viel. :P :wink:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 21 Aug, 2009 13:57

Hm... Bis zum bierten Stockwerk nehm ich die Treppe, aber da ich grundsätzlich faul bin, nehm ich nach weiter oben lieber den Fahrstuhl.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Fr 21 Aug, 2009 14:02

Ganz klar Treppen, da die kein Strom verbrauchen...man kann ruhig mal ein wenig treppen steigen...
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 21 Aug, 2009 18:28

Also bis in 6 geh ich.
Rest wird gefahren...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Fr 21 Aug, 2009 21:03

Ich muss zugegeben, das ich ein echter Aufzufan bin, ich hab die Dinger schon als Kind geliebt :lol:
Wir waren mal bei einer Betriebsfeier bei der Arbeit von meinem Vater, da gab es einen Aufzug und mein Bruder und ich sind ca eine halbe Stunde hoch und runter gefahren :lol: (da war ich 7 oder 8 glaub ich :lol: )
Bild

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 21 Aug, 2009 21:49

Also kommt eig drauf an, wie ich gerade lust hab.
Also wenn ich lust hab zu laufen , dann laufe bzw jogge ich die treppen hoch, wenn ich faul bin nehm ich den Aufzug...
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 21 Aug, 2009 22:10

Bei mir kommt es auf die Zeit / Faulheit oder Weite an. :lol:
Also benutze ich wohl beides. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

.onLy.bLack.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 27.07.2009
Beiträge: 50

Beitragvon .onLy.bLack. » Fr 21 Aug, 2009 23:31

wuhu ich bin ein kleiner Treppenfan (:

aber gegebenenfalls fahr ich auch Aufzug, zumal mir das schon als kleines Kind total viel Spaß gemacht hat ;D
.. we solemnly swear that we're up to no good ..
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Sa 22 Aug, 2009 01:19

Das kommt immer drauf an. Ich hab nicht so viel Gelegenheit Treppen zu steigen oder mit nem Aufzug zu fahren. Wenn ich aber viel Gepäck oder so dabei hab, nehm ich lieber den Aufzug. Runter aber grundsätzlich die Treppen, weil ich Aufzüge nicht so gern mag.
Ich habs auch schon gebracht, mein Zeug in den Aufzug zu stellen und es dann oben wieder raus zu holen.
Ja, und auf die Tagesverfassung kommt es natürlich auch an.
Muss ich zu einem Vorstellungsgespräch, nehme ich lieber den Aufzug, damit ich mich noch mal sammeln kann.
Bild