Ballett

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Ballett

Beitragvon Virginia Corso » Do 05 Feb, 2009 17:53

Hallo alle zusammen!

Wie findet ihr Ballett?
Damit ist nicht nur die klassische Ballettform gemeint, sondern besonders Ballett für Jungs/Männer. Dabei interessiert mich natürlich die männliche Sichtweise zu dem Thema.

Ich finde Ballett wirklich spannend und sehr elegant. Und an Männerballett sehe ich nichts schlimmes. Es ist fantastisch, wie viel Körperbeherrschung und Disziplin dahinter steckt.
Diese Umfrage habe ich gestartet, weil ich es für meinen Englischunterrischt brauche. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könnt.

Im vorhinein schon einmal vielen Dank!

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Do 05 Feb, 2009 17:55

Okay, also Körperbeherrschung und Disziplin sind wohl sehr wichtig und es ist auch bewundernswert.
ich persönlich finde allerdings Ballett, egal ob Frauen oder Männer einfach nur furchtbar langweilig.

♥VERLIEBT♥



megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 05 Feb, 2009 18:03

mich hat ballet noch nie wirklich interessiert. ich sehe es wie jedes andere hobby. wer es gern macht, und wem es spaß macht, der soll es eben machen. aber für mich wäre es nichts.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Do 05 Feb, 2009 18:06

Na ja...Männerbalellett :hm: ICh meine, ansehnlich ist es sicherlich...in diesen knallengen "Robin Hood-Höschen" :lol: Ich meine...wenn die Männer gut aussehen, dann würde mir persönlich nicht langweilig :mrgreen2:

Ich finde Ballett aber in erster Linie sehr bewundernswert...ich meine...sich in gewissen Winkeln zu drehen...das hat schon was ;)
Bild

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Fr 06 Feb, 2009 18:29

Ich finde Ballett ist eine wunderschöne Form sich auszudrücken und bewundere die eiserne Disziplien der Tänzerinnen und Tänzer!
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Fr 06 Feb, 2009 18:40

Ballett ist doch wohl der schönste Tanz den es gibt... :roll:
Nein, ich muss mich einigen meiner Vorrednern anschließen. Auch ich finde Ballett sterbenslangweilig.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 06 Feb, 2009 20:27

Ich persönlich kann mit Ballett nichts anfangen. Für mich ist es nur so ein rumhüpfendes Getanze. Sieht man allerdings mal die ganz großen Tänzer Schwanensee etc. tanzen, sieht es doch recht schön aus. Allerdings sind Tanz-Sportarten sowieso nichts. Für mich regiert der Ballsport :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 06 Feb, 2009 21:57

~Alice~ hat geschrieben:Für mich regiert der Ballsport :mrgreen:

Wie sehr ich jegliche Ballsportarten doch hasse :twisted: :twisted: :twisted: Ich bin dann eher der Tanzmensch^^

Aber, zurück zum Thema: Ich finde Ballett bringt so eine wunderbare Eleganz mit sich und ich liebe Eleganz. Außerdem finde ich es erstaunlich, wie so ein Gefühl von Leichtigkeit vermittelt wird, obwohl es - denke ich - wirklich schwere Arbeit ist.
Ich hatte als kleines Kind mal eine Ballettschnupperstunde und fand es einfach nur grauenhaft. Jetzt würde ich wahnsinnig gerne Ballett lernen und bereue es, nie damit angefangen zu haben. Wobei... noch lieber als Ballett würde ich Modern regelmäßig tanzen wollen... aber das ist ein anderes Thema.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Sa 07 Feb, 2009 18:26

Meine beste Freundin macht Ballett schon seit sie klein ist und ich schaue ihr immer wieder unheimlich gerne zu wenn sie tanzt :D
Manchmal versucht sie mir auch ein paar Übungen beizubringen die bei mir sehr sehr unelegant aus :lol:
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Sa 07 Feb, 2009 19:04

ich finde ballett total schoen udn elegant ..ich wuerde das sehr gerne koennn aber dafuer fehlt mir einfach die disziplin
ich glaube dass grade jungs imemr schnell als weichei abgestempelt werden wenn die ballett tanzen persoenlcih finde ich es aber nicht schlimm auch..immerhin bekommt man vom ballett einen huebschen koerper :)
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » So 21 Jun, 2009 15:14

Wow, hätte nicht gedacht, dass sich hier so viele Ballett-Muffel tummeln. :) Ich tanze selbst Ballett. Ich gehe 2 mal die Woche (manchmal 3mal) zum Training in die Ballettschule und trainiere zusätzlich noch zuhause.
Ich möchte das nicht hauptberuflich machen, falls das sich jetzt so anhört, ich habe nur den Willen immer besser zu werden.

~Alice~ hat geschrieben:Ich persönlich kann mit Ballett nichts anfangen. Für mich ist es nur so ein rumhüpfendes Getanze. Sieht man allerdings mal die ganz großen Tänzer Schwanensee etc. tanzen, sieht es doch recht schön aus. Allerdings sind Tanz-Sportarten sowieso nichts. Für mich regiert der Ballsport :mrgreen:


:lol: "ein rumhüpfendes Getanze". Wow, das ist glaube ich so ziemlich das niederschmetterndste und realitätsfernste was ich je über Ballett gehört habe. Alice, ich kann dir mit Nachdruck versprechen, dass Ballett nicht nur Rumgehopse ist, sondern dass es eine ungemeine Disziplin verlangt, mit seinem Körper solche Bewegungen zu meistern. Im Ballett muss man lernen, dass der Körper dem Wille des Tänzers gehorchen muss, man muss über sich herauswachsen. Davon abgesehen muss man sehr gedehnt sein und sehr viel Kraft haben. Besonders in den Füßen und Beinen um sich beim Spitzentanz auf der Spitze halten zu können. Und so Sachen, wie blutige Füße usw. bleiben dann trotzdem nicht aus.
Bild

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 29 Jun, 2009 21:09

Ich mach jetzt seit knapp 10 Jahren Ballett und ich muss gestehen, ich habs die ersten 5 Jahre nur gemacht, weil ich da halt meine überschüssigen Energien reinstecken konnte. Ich habe es gehasst. Aber seit ich nicht mehr Klassenschlechterste bin (okay, wir sind nur 7 Leute) macht es mir echt Spaß. Natürlich hab ich vor Auftritten immer noch ein bisschen Schiss, aber ich glaub eben wegs dem macht mir Tanzen mitlerweile Spaß. Besonderst weil man immer was neues lernt. Ich find es blöd, dass so viele Leute meines Alters Ballett von vornherein als langweilig und öde bezeichnen ohne zu wissen um was es überhaupt geht. Ihr wisst gar nicht, wie oft mich meine Freundinnen damit schon aufgezogen haben. Okay, natürlich nur so als Witz aber auch allgemein haben relativ viele Leute ne komische einstellung zum Tanzen, besonderst bei Männerballett
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Mi 01 Jul, 2009 13:39

ich finde das man Ballet erst richtig zu bewundern begingt wenn man mal das ganze selbst aus probiert hat und dan weiss wie schwär das eigendlich ist
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 01 Jul, 2009 15:53

Also Ballet an sich geht schon. Aber wenn die da in ihren Hautengen Anzügen nzw. Tütüs^^ rumrennen, find ich es schon ein bisschen komisch...

Sicher gehört viel kraft dazu, aber grad anmachen tuts mich nicht...
Bild
Combo by Leanne

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mi 01 Jul, 2009 16:07

Sagen wirs mal so, in meiner Tanzschule würdest du (bis auf ein paar Company-Tänzerinnen :? ) keine Gruppe meines Alters finden, die sich freiwillig in so ein Tütü oder nen rosa Body quetschen lassen würde. Bei unserer vorletzten Aufführung hatte man das eigentlich vor, aber nachdem sich die gesamte Gruppe geweigert hat, mussten sie diese "schönen" Tütüs wieder einmotten...
Wir sind zwar ne Klassikgruppe mit Spitzenschuhen und allen anderen Folterwerkzeugen :wink: aber wir versuchen trotz allem, gerade bei Aufführungen ein paar modernere Elemente reinzubringen. Besonderst, da außer mir sonst alle noch in einer Moderndancegruppe, oder Hip-Hopgruppe sind. da geht des dann auch leichter.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya