Beste Autoren (Fantasy)?

Wer schreibt am Besten?

Tolkien
14
41%
Rowling
16
47%
Ende
3
9%
Paolini
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 17 Apr, 2009 23:12

Ich hab mal für Tolkien gestimmt :D

Aber die anderen 3 sind fast genauso toll, das war schwer ...

Scir Infin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 12.04.2009
Beiträge: 48

Beitragvon Scir Infin » Fr 17 Apr, 2009 23:28

Mir fehlen die wunderbaren deutschen Autoren...
Darunter auch Markus Heitz und Bernhard Hennen...
Also wirklich repräsentativ kann das Ergebnis nicht sein,
bei nur 4 Autoren, wo es so viele andere - nicht so bekannte,
aber verdammt gute Autoren gibt
Bild

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 22 Mai, 2009 14:34

Ich hab jetzt hier mal für Tolkien gestimmt, der hat meiner Meinung nach Fantasy vollkomnmen neu definiert.
Aber meine momentanen Lieblingsautoren sind Lukianenko (Wächter der Ewigkeit), Marzi (Lycidas, Lilith), Zwigtman (Wolfsrudel) und Churley (Die Rache der Göttin), natürlich gibt es noch jede menge anderer guter autoren und Rowling is au net zu verachten, aber des sind momentan für mich die besten Fantasyautoren.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Shaiyalee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.05.2009
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitragvon Shaiyalee » Sa 23 Mai, 2009 11:33

Ich schließe mich an, Tolkien ist von den hier genannten Autoren einfach der bemerkenswerteste, weil keiner der anderen Autoren eine derart umfangreiche, komplexe Welt aufgebaut hat - sowohl seitens der Rassen als auch der Sprachen - und das, obwohl ich mit Tolkiens Schreibstil nicht wirklich etwas anfangen kann, nicht, dass er deswegen schlecht wäre oder so.
Meine klare Favoritin wäre auf dieser Liste jedoch Marion Z. Bradley, auch wenn andere bereits genannte Autoren wie Trudi Canavan. ;)

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Sa 23 Mai, 2009 11:37

Also meine Favoriten sind Terry Pratchett und Christopher Moore :D
Die Bücher sind immer absolut liebevoll geschrieben und mit Witz durchzogen.
Die Charaktere sind meistens einfach nur zum lieb haben ^^
Hufflepuff

~Bella~
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 196
Wohnort: Sly-Kerker

Beitragvon ~Bella~ » So 07 Jun, 2009 12:35

ich hab auch für Tolkien gestimmt aber mir fehlt in dieser Liste Trudi Canavan...die Bücher : Die Rebellin,Die Novizin und Die Meisterin hab ich fast verschlungen. Die Bis(s) Reihe hab ich auch gern gelesen obwohl mir bei Bis(s) zur Mittagstunde der lange Teil mit Bella und Jacob nicht so gut gefallen hat. Die Eragon Bücher von Christopher Paolini sind auch sehr gut
Bild

Slytherin wird Dir auf dem Weg zur Größe helfen !

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 26 Jul, 2009 23:14

Also ich finde, dass Michael Ende richtig klasse schreibt. Mit ihm und seinen Büchern bin ich groß geworden und konnte mir schon als kleines Kind richtig gute Bilder im Kopf machen, wenn ich etwas aus seinen Büchern vorgelesen bekommen habe. An zweiter Stelle steht natürlich Rowling. Am liebsten hätte ich für beide abgestimmt, aber das geht ja leider nicht. :(
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 26 Jul, 2009 23:20

Bei den vieren kann ich mich nicht wirklich zwischen Tolkien und JKR entscheiden... aber ich finds gut dass der Paolini nur eine Stimme abgekriegt hat :D

cron