Beste Autoren (Fantasy)?

Wer schreibt am Besten?

Tolkien
14
41%
Rowling
16
47%
Ende
3
9%
Paolini
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

ZauberervonOz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 139

Beste Autoren (Fantasy)?

Beitragvon ZauberervonOz » Mo 16 Feb, 2009 19:35

So da mir langweilig ist frage ich euch mal wer ist euer Lieblingsautor?
Da wir die Auswahl verkleinern habe ich mal die bekanntesten bzw. aktuellsten 4 Autoren (hoffe ich^^) rausgesucht.
1.J.R.R. Tolkien
2.J.K. Rowling
3.Michael Ende
4.Christopher Paolini


hoffe auf zahlreiche Antworten^^

gruss
OzZ

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 16 Feb, 2009 19:37

So einen ähnlichen Thread gibts schon...
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Mo 16 Feb, 2009 20:01

Habe für Tolkien gestommen, obwohl sich Terry Pratchett und Marion Zimmer Bradley auch gut auf der Liste gemacht hätten :wink:
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Re: Beste Autoren (Fantasy)?

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 16 Feb, 2009 20:06

ZauberervonOz hat geschrieben:1.J.R.R. Tolkien
2.J.K. Rowling
3.Michael Ende
4.Christopher Paolini


Ist bei mir genauso: Tokien hat einfach ein ganzes Universum geschaffen mit den Sprachen, Kulturen, Ländern, etc. Da stecken unglaublich viele Gedanken hinter.
Rowling ist zwar auch wahnsinnig gut, aber nun ja, England gab es nunmal schon ;)
Ende und Paolini sind auch beide sehr gut - da brauch ich nicht mehr allzu viel zu sagen! ;)

Mir fehlt Trudi Canavan ein wenig, da ich ihre Bücher auch abgöttisch liebe. Gerade die "Die Gilde der Schwarzen Magier"-Trilogie ist klasse!
Bild

Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 16 Feb, 2009 20:09

Mir fehlt Trudi Canavan ein wenig, da ich ihre Bücher auch abgöttisch liebe. Gerade die "Die Gilde der Schwarzen Magier"-Trilogie ist klasse!


Ja, nicht?

ich liebe es.

Vorallem weil sie eine komplett neue Welt erschaffen hat...ich find die Bücher wundervoll..*_* ich fang bald an ihre andere Triologie zu lese...Wenn ich mit ein zwei anderen Büchern fertig binn...
Habe zu hause auf einmal so viel Vorrat :D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 16 Feb, 2009 20:10

Die andere Trilogie ist auch toll, aber die Schwarzen Magier gefallen mir noch einen Tick besser! ;)
Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 16 Feb, 2009 20:12

Hmmmm fällt da auch net die S. Meyer?

Naja...ka...ich hab ganz klar für JKR gestimmt. Tolkiens bücher fand ich, zumindest das was ich gelesen habe, schrecklich langweilig und ermüdend. Ich hab die nie zuende gelesen und werd das wohl auch net tun.

Ende....laaaang her das ich das gelesen hab, den letzten kenn ich gar net. So blieb dann nur JKR

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 16 Feb, 2009 20:15

Hmm...Ob sie fällt weiß ich nicht, aber fehlen tut sie da auf jede Fall :lol: ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mo 16 Feb, 2009 20:18

Ich hab für seine Tolkien gestimmt, seine Bücher sind einfach genial.
Auch wenn ich es immer noch nicht geschafft hab, das Sillmarillon fertig zu lesen, das Altenglish ist teilweise etwas anstregend :lol:

Hmmmm fällt da auch net die S. Meyer?

Jaa, die fehlt eindeutig!

Tad Williams schreibt auch geniale Bücher, Otherland ist genial, auch wenn das vielleicht eher ein Fantasy Sci-fie Mitteldings ist :lol:
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Di 17 Feb, 2009 00:47

Meine Favoriten unter den Fantasy Autoren sind derzeit:

Joanne K. Rowling, Michael Ende, Wolfgang Hohlbein, Cornelia Funke und
Stephenie Meyer - und ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen...?! :lol: :mrgreen:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 17 Feb, 2009 13:50

Wolfgang Hohlbein


Oh, ja, der ist auch gut...Ich hab vor Kurzem angefangen Unheil zu lesen...hab's aber nicht zu ende gelesen, weil Bis(s) in die Quere kam^^..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mi 18 Feb, 2009 01:41

Ich habe jetzt mal für Tolkien gestimmt, weil der Mann einfach mal ein komplett neues Universum samt Sprachen erschaffen hat (Leute, wir sind in einem Harry-Potter-Forum, und Tolkien führt die Umfrage^^). Aus dramaturgischen Gründen habe ich ihn jedoch nicht gewählt - ich finde den Aufbau von "Die Zwei Türme" ja nach wie vor ziemlich ungeschickt. Das hat Peter Jackson im Film irgendwie besser gemacht. Jetzt sage ich aber besser nichts mehr darüber - es ist einfach schon zu lange her, dass ich es gelesen habe, und ich schreibe sonst bestimmt noch etwas furchtbar dummes^^

Ansonsten sind meine Lieblingautoren im Fantasybereich (neben J.K. Rowling natürlich) Tad Williams und --- hm. Weiß nicht.

Klar, Stephenie Meyer habe ich auch äußerst gerne gelesen, aber ich finde ihren Schreibstil einfach nicht gut genug, um sie auf meine Lieblingsautorenliste zu setzen.

Wolfgang Hohlbein habe ich früher auch sehr viel gelesen, aber irgendwann fand ich, dass er sich zu oft wiederholt hat und hatte keine Lust mehr darauf. Habe mich allerdings kürzlich bei dem Gedanken daran ertappt, doch mal wieder ein Buch von ihm zur Hand zu nehmen.

Von Trudi Canavan habe ich nur "Die Rebellin" gelesen, irgendwie haben mich die Charaktere nicht überzeugt oder genügend berührt/gekümmert, deshalb habe ich auch hier irgendwann (auf den ersten 50 Seiten der "Novizin" oder so) aufgehört.

Sonst lese ich wie gesagt gerne Tad Williams. "Otherland" war meine Einstiegsdroge, dann habe ich die Osten Ard Tetralogie (nennt man das so bei einem vierbändigen Werk?), den "Blumenkrieg" (den ich persönlich für sein stärkstes Buch halte) und "Shadowmarch" gelesen. Band 1 ziert sogar ein Autogramm von ihm, weil ich mal bei einer Lesung von ihm war, wo er "Shadowmarch" vorstellte. 8)

Edit: Sorry, Roman... ^^
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Lobeley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 31.03.2009
Beiträge: 186
Wohnort: mal hier mal dort

Beitragvon Lobeley » So 05 Apr, 2009 14:55

Hab Rowling genommen...
naja Tolkien is auch gut, aber ich finde Rowlings Bücher kann man mit schnellerer geschwindigkeit lesen. ^^

Aber Terry Pratchett und Wolgang Hohlbbein sind auch gut.

Ich liebe das Buch Schweinsgalopp von Terry Pretchatt total ^^
Alan on his naked role in the "The Grass Widow": "A very strange thing to do. You have to pretend it's not happening to you."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 05 Apr, 2009 15:56

hm, davon eindeutig Michael Ende.

ansonsten sind meine Favs u.a. Peter S. Beagle, C.S. Lewis & Tonke Dragt (wenn das zu Fantasy zählt *g*)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 17 Apr, 2009 23:12

Ich hab mal für Tolkien gestimmt :D

Aber die anderen 3 sind fast genauso toll, das war schwer ...

cron