Bis(s)-Bücher oder Harry Potter?

Was findet ihr besser?

Die Bis(s)-Bücher
18
19%
Die Harry Potter Reihe
75
81%
 
Abstimmungen insgesamt : 93

ginerva.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 12

Beitragvon ginerva. » Sa 10 Jan, 2009 19:09

ich hab auch für bis(s) gestimmt...ich mag beiden unheimlich gerne, aber im moment liegt bis(s) einfach weiter vorne...
Das leben ist ztu wichtig um es wirklich ernst zu nehmen ;)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 24 Jan, 2009 16:50

Also ich bin ja nun auch dabei das erste der Bis(s) Bücher zu lesen, einfach um zu sehen ob es wirklich so gut ist, und ich muss sagen ich finde sowohl das Bis(s) Buch als auch Harry Potter gut.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 24 Jan, 2009 16:57

*augenbraue hochzieht*
wer aht dich denn dazu gekriegt das zu lesen?

Ich hab für Biss gestimmt (wir mädels sind jetzt shcon soweit das unsere gesammte klasse bis(s) gelesen hat ^^

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 24 Jan, 2009 16:59

Bei uns ist lesen in der Klasse nicht sehr beliebt. Ich bin die einzige (jedenfalls das einzige Mädchen), was wirklich liest..

Sonst noch zwei, drei Jungs..:D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 24 Jan, 2009 17:06

Ganz klar Potter - die Bis(s)-Reihe finde ich nicht sonderlich berauschend. J.K.Rowling hat ihre Bücher auf einem wesentlich höherem sprachlichen Niveau verfasst und ihre Geschichte viel besser durchdacht, und das Gefühl hatte ich bei der Bis(s)-Reihe nie.
Bild

Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 25 Jan, 2009 09:56

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:*augenbraue hochzieht*
wer aht dich denn dazu gekriegt das zu lesen?


Das möchtest du nciht wissen, vielleicht Anna ?? oder vielleicht habe ich das Buch einfach gesehen und habe es gekauft.

Harry_Potter1
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 15.09.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Rösrath bei Köln

Beitragvon Harry_Potter1 » So 25 Jan, 2009 10:13

Hermione hat geschrieben:Ich stimme auch für HPBücher. Ich kenn die Bissreihe noch gar nicht, hab sie noch net gelesen. Keine Ahnung ob das noch kommt. Aber HP hat für mich allein schon deshalb den Punkt verdient, weil es als erstes rauskam und als erstes diesen Erfolg hatte. Ich glaube einfach, dass diese ganzen neuen Fantasy Bücher (Eragon, die Biss-Reihen usw.) ohne Harry Potter niemals diesen Erfolg hätten, den sie nun haben. Harry Potter bildet da den Anfang und das kann ihm keiner nehmen. Bzw. JKR.


a.) Hab Biss nich gelesen, aber es noch vor. Meine Schwester und meine Nichte sind total davon begeistert, Film hab ich auch schon gesehen.

b.) HP kam als erstes Raus? Falls das auf Biss bezogen war, dann ja. Aber HdR war wohl vorher da, man kann nicht sagen dass nur durch Harry Potter die anderen Reihen erfolgreich sind. Harry Potter stellt bei langem nicht den Anfang. Entweder Menschen mögen Fantasy, oder sie mögen es nicht. Aber ja, Harry Potter hat nen ziemlichen Hype, gerade bei Kindern und Jugendlichen ausgelöst.

c.) Eragon, sehr gute Bücher, gefällt mir persönlich fast besser als Harry Potter, sollte aber jeder für sich selbst entscheiden. Aber kanns nur empfehlen.

d.) Da ich den Vergleich nicht ziehen kann, weil ich Biss nich gelesen hab, bin ich fairerweise weder für das eine noch für das andere.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 25 Jan, 2009 13:00

Tony Almeida hat geschrieben:
Nyrociel Visalyar hat geschrieben:*augenbraue hochzieht*
wer aht dich denn dazu gekriegt das zu lesen?


Das möchtest du nciht wissen, vielleicht Anna ?? oder vielleicht habe ich das Buch einfach gesehen und habe es gekauft.

=P danke für diese prözise Antwort ... ich weiß noch da war mal jemand der hat mich ausgelacht als ich in England war und 2 Bücher (Bis(s) 2 und 3) vershclungen hab =P

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 26 Jan, 2009 16:54

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:
Tony Almeida hat geschrieben:
Nyrociel Visalyar hat geschrieben:*augenbraue hochzieht*
wer aht dich denn dazu gekriegt das zu lesen?


Das möchtest du nciht wissen, vielleicht Anna ?? oder vielleicht habe ich das Buch einfach gesehen und habe es gekauft.

=P danke für diese prözise Antwort ... ich weiß noch da war mal jemand der hat mich ausgelacht als ich in England war und 2 Bücher (Bis(s) 2 und 3) vershclungen hab =P



Hast du diese Bücher verschlungen?? dann habe ich gar nichts gesagt.

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Di 27 Jan, 2009 11:27

Die Bis(s) Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber zumindest mal den Film gesehen.
Aber Harry Potter gefällt mir doch um einiges besser.

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Di 27 Jan, 2009 18:22

Vanny:

Es würde mich ganz leicht wundern, wenn in einem Harry Potter Forum eine andere Buchreihe in einer Umfrage deutlich vorneliege würde.


Würde ich auch sagen,. :wink: :lol:
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 28 Jan, 2009 09:45

Ich nehm meine Stimme zurück, die ich für HP gab, und gebe sie den Biss-Büchern.
Ich kenne kein Buch, und ich lese seit ich ein Kleinkind bin, dass mich so, aber wirklich so sehr emotional mitgenommen hat, wie die Biss-Bücher. Kein einziges.

Ausserdem.. hat mich HP zwar "Jahre lang begleitet", aber irgendwie doch nicht. Das Forum hat mich begleitet, ja. Aber HP hat mich nur Etappenweise begleitet.
Die Biss-Bücher sind aber tief in die Psyche.... *grins*

Oh noch was fällt mir ein für Biss. Bei HP gab es keinen Mann, der mir entsprach. Klar, Sirius und Snape, ich liebe die beiden. Aber sie waren dennoch zu alt, in den Büchern passten sie nicht zu mir. Hah! Aber bei BISS habe ich DEN MANN gefunden, der charakterlich als Lieblingschara absolut zu mir passt *grins* Ich liebe diese Bücher ^^'
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 28 Jan, 2009 09:50

Das hört man doch gerne :D Ja da stimm ich dir zu Amilia.
Du meinst doch wohl nicht Edward? oder? :shock:
Bild
danke Zoe <3

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 29 Jan, 2009 08:55

Flocke hat geschrieben:Du meinst doch wohl nicht Edward? oder? :shock:


Wen den sonst? *herzflattern kriegt* :hm2:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 29 Jan, 2009 12:27

flocke, ich hoffe mal nicht, das du jacob-fan bist.. :twisted:
weil wen könnte man denn sonst meinen, außer edward?

mike vielleicht?? :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

cron