Bis(s)-Bücher oder Harry Potter?

Was findet ihr besser?

Die Bis(s)-Bücher
18
19%
Die Harry Potter Reihe
75
81%
 
Abstimmungen insgesamt : 93

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 30 Jan, 2009 22:52

Ja, ich hab mich in den Vorschau Dingens Teilen auch schon gewundert, wieso da Sachen drin sind, die in den Büchern gar nicht waren (sonst ist es ja eher andersrum^^)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 30 Jan, 2009 22:57

:mrgreen: ja das stimmt.
Bild
danke Zoe <3

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 01 Feb, 2009 12:46

Habe ebenfalls für HP gestimmt. Für die Bissreihe keimt bei mir auch erlich gesagt kein Interesse auf. Ist wohl eh nur wieder so ein Trend der bals verfliegt.
Ich habe kein Interesse das zu lesen und ich werde es wohl auch nicht tun. Ich bleibe HP treu.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » So 01 Feb, 2009 22:55

Also...tut mir ja echt leid...aber
manchmal versteh ich solche vergleiche nicht!
wie kann man das denn vergleichen?
ich hab ein bis(s) buch...das erste...bekam es zum geburtstag mit ein paar mehr büchern dazu...und hatte mich riesig darauf gefreut...bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen...naja ich will es nicht mehr lesen, da mir dieser twilight film einfach zu komerz wurde...auf jeder scheiß billigen seite werbung dafür...und das hat mir auch das buch versaut..was ich ziemlich schade finde da ich mich für vampire sehr begeistere...naja ich weiß noch nicht ob ich das buch verkaufe, oder es evtl irgendwann dochnochmal lese
aber ich glaube...mit sicherheit sind die bücher nicht schlech aber ich bin mir ziemlich sicher das die bissreihe niemals auch nru an die harry potter bücher rankommt;)


Meine Stimme ging ganz eindeutig für HARRY POTTER!
die bücher sind die besten, und wir sind hier in nem HARRY POTTER forum!
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 02 Feb, 2009 02:17

Naja, für den Komerz kann ja das Buch nichts... Ich denke nciht, dass es nur so eine kleine Sache ist, die bald verfliegt. Ich kenn nun viele Biss-Fangemeinschaften und kann sagen, dass Biss, genauso wie HP, HdR, Narnia etc. auch dazu gehört, zu den Fantasy-Bestsellern halt.

Viele sagen im Übrigen, Biss sei ähnlich wie Harry Potter, einfach mit mehr sexyness. Und da haben sie zum Teil recht :D Das liebe ich an den Büchern auch :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Melody Savus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.02.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melody Savus » Mo 02 Feb, 2009 09:41

Also ich habe für Harry Potter gestimmt. Die Twilight-Reihe ist zwar von der Grundidee schon cool, da ich Vampire mag aber die Autorin hat meiner Meinung nach überhaupt kein Talent... Manchmal hat man das Gefühl, dass sie nur schreibt um Seiten zu füllen, weil überhaupt nichts passiert...
Außerdem finde ich die meisten Charaktere total unsympathisch... würde mir Bella im Real Life begegnen würde ich wohl schreiend weglaufen...
DON'T CALL ME COWARD!

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Mo 16 Feb, 2009 13:44

Ich kann mich nicht endtscheiden, aber ich hab jetzt einfach mal für Biss gestimmt, wohl weil es momentan aktueller ist.
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Mo 16 Feb, 2009 18:25

Ja ich hab auch für Bis(s) gestimmt!!Weil ich es lieber mag!!Aber Harry Potter kommt da schon ziemlich nah ran!!
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

ZauberervonOz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 139

Beitragvon ZauberervonOz » Mo 16 Feb, 2009 19:28

eindeutig harry potter.
biss bücher habe ich alle gelesen und fand sie so gut
was mir fehlte war so das gewisse etwas was ein buch meiner meinung nach ausmacht.
Harry potter hat zum beispiel kultstatus erreicht, eragon ist auch ein riesenkracher gewesen und von HdR brauchen wir ja garnicht zu reden :D

Aber an sich wenn man sie vergleichen würde meiner meinung nach:Harry Potter

Divine
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 23.12.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Wien

Beitragvon Divine » Mo 16 Feb, 2009 20:37

Ehrlich gesagt versteh ich den Hype um Twilight absolut nicht. Ich hab ein wenig in das erste Buch reingelesen und konnte mich absolut nicht damit anfreunden... aber das ist ja Geschmackssache, ich konnte noch nie was mit Vampiren anfangen. ;)
Von daher also ganz klar Harry Potter.

DeLorean
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 28.02.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon DeLorean » Sa 28 Feb, 2009 03:20

Da ich die Biss-Bücher nur vom Hörensagen kenne und nie gelesen habe, habe ich meine Stimme den Harry Potter Büchern gegeben.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Xandro » Sa 28 Feb, 2009 11:51

Da verpasst du auch nichts...

Hab da mal ein bisschen reingelesen und dann sofort wieder weggelegt... wenn du ein Kamien hast, kannst du es vll gebrauchen^^
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 17 Mär, 2009 20:02

Ich find die Potterreihe besser, denn Vampire mag ich nicht so besonders.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Sasie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Heulende Hütte

Beitragvon Sasie » Do 18 Jun, 2009 19:43

Ich habe natürlich beides gelesen, aber bei mir macht Harry Potter noch immer das Rennen, ich finde die Bücher sind spannender :z

blackangel6284
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 17.06.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Rees

Beitragvon blackangel6284 » Do 18 Jun, 2009 21:09

definitiv Harry Potter, die Biss-Bücher sind so gar nicht mein ding!