Bis(s)-Bücher oder Harry Potter?

Was findet ihr besser?

Die Bis(s)-Bücher
18
19%
Die Harry Potter Reihe
75
81%
 
Abstimmungen insgesamt : 93

Sasie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Heulende Hütte

Beitragvon Sasie » Do 18 Jun, 2009 19:43

Ich habe natürlich beides gelesen, aber bei mir macht Harry Potter noch immer das Rennen, ich finde die Bücher sind spannender :z

blackangel6284
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 17.06.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Rees

Beitragvon blackangel6284 » Do 18 Jun, 2009 21:09

definitiv Harry Potter, die Biss-Bücher sind so gar nicht mein ding!

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » So 21 Jun, 2009 14:53

Da wir uns hier in einem Harry Potter Forum befinden war es doch recht voraussehbar, dass Harry Potter hier beliebter ist. Ich habe Twilight zwar auch gelesen, dennoch trotzdem für Harry Potter gestimmt weil ich im Grunde damit groß geworden bin. Was davon "besser geschrieben" ist sei jetzt mal so hingestellt. Twilight ist nicht unbedingt ein neuer Shakespeare... wenn ihr versteht. Um's "besser geschriebene" geht es hier ja auch gar nicht.
Bild

escape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 25.06.2009
Beiträge: 62
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon escape » Sa 04 Jul, 2009 10:20

Für mich persönlich kann ich mich nicht entscheiden :hm:
Harry Potter kenn ich schon lange aber die Bis(s) bücher find ich auch supa aber halt auf eine andere supa art :huepf:

Hyraxas
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.06.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Beitragvon Hyraxas » Sa 04 Jul, 2009 12:17

Ich sag mal jedem das seine... ich bin auch für die Harry Potter Bücher und habe Twilight nicht einmal anfangen wollen zu lesen. Ich habe mir erzählen lassen worum es geht, hab mir das erste Kapitel durch gelesen und mich ein bisschen schlau gemacht. Kein Interesse.
Es ist weder mein Stil, noch meine Wellenlänge. Ich mag keine Vampire, in diesem Fall bin ich eher der Werwolf-Typ und von Kitsch halte ich mich ganz fern... der Film war für mich nicht unbedingt ein Grund nun das Buch anzufangen und wirkliche Begeisterung konnte ich nicht entwickeln. Vielleicht liegt es auch daran das ich kein Romantiktyp bin, und eher auf Abenteuer, Kämpfe und Spannung stehe zusammen mit Humor...
Aber soll mir Recht sein, so lange mir niemand die Ohren zu labbert ^^

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6211
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 04 Jul, 2009 18:11

wenn du auf werwölfe und kämpfe stehst, wäre es für dich vielleicht doch ganz sinnvoll, das buch zu lesen. in teil 2 gehts viel um werwölfe und in teil 3 und 4 wird auch so hin und wieder mal gekämpft.

naja, ich hab aber für harry potter gestimmt. biss war zwar auch interessant, aber ich konnte mit harry als hauptperson mehr anfangen als mit bella. außerdem war harry potter zusammenhängender und verstrickter struktoriert. da wurde viel mehr aufs detail geachtet. bei biss schienen mir doch hin und wieder die lösungen in manchen situationen deutlich zu simpel.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 04 Jul, 2009 19:03

HP^^ was sonst...ich hab die biss reihe nicht gelesen
Bild
Combo by Leanne

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6211
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 04 Jul, 2009 22:27

hm, ich denke, wenn man nicht beides kennt, sollte man sich auch nicht beteiligen, weil mans ja nicht wirklich vergleichen kann.

man muss alles mal probiert haben, um zu bewerten, was am besten schmeckt
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Sa 04 Jul, 2009 22:37

megsit hat geschrieben:hm, ich denke, wenn man nicht beides kennt, sollte man sich auch nicht beteiligen, weil mans ja nicht wirklich vergleichen kann.

man muss alles mal probiert haben, um zu bewerten, was am besten schmeckt



Er hats aber nicht gelesen -.-" also ist vollkommen klar dass er für HP stimmt...
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6211
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 04 Jul, 2009 22:48

ich versteh nicht ganz, was du mir mit deinem post sagen willst, cimbi.

mir ist schon klar, dass er für hp ist. aber woher will man denn eine meinung haben, welches buch besser ist, wenn man nicht beide gelesen hat?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Sa 04 Jul, 2009 22:52

Er hat seine Meinung vom HP-Buch...klar kann er es nicht bewerten und das macht aus, dass er für HP gestimmt hat...ganz einfach...es heisst nicht, er darf sich nicht beteiligen, nur weil ers nicht gelesen hat...finde ich!
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6211
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 04 Jul, 2009 22:55

ich verbiete ja keinem was. aber ich bin der meinung, bevor man 2 dinge vergleicht, sollte man beide kennen.
ich sehe mir auch nicht ein pferd an und sage, es sieht besser aus als das andere, ohne das andere gesehen zu haben, oder?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Sa 04 Jul, 2009 22:58

megsit hat geschrieben:ich verbiete ja keinem was. aber ich bin der meinung, bevor man 2 dinge vergleicht, sollte man beide kennen.
ich sehe mir auch nicht ein pferd an und sage, es sieht besser aus als das andere, ohne das andere gesehen zu haben, oder?


doch...du kennst das andere ja nicht, also sieht das, das du gesehen hast, automatisch besser aus.
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6211
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 04 Jul, 2009 23:01

nein. wenn du nur eins gesehn hast, kannst du sagen, dass es gut aussieht, aber du kannst doch nicht sagen, dass es besser aussieht, als eins, bei dem du gar nicht weißt wie es aussieht.

das ist als würdest du sagen 1 ist größer als x.
kann sein, kann aber auch nicht sein. du weißt nicht, was sich hinter x versteckt
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Sa 04 Jul, 2009 23:04

du bist unlogisch. Du hast es nicht gesehen, also sieht das, welches du gesehen hast, automatisch besser aus. Überleg mal, du siehst das einte, aber nicht das andere...welches ist dir sympathischer, Logischeriweise, das was du siehst.
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

cron