Bist Du zufrieden mit Deinem Namen?

Kannst Du mit Deinem Vornamen leben?

Mir gefällt mein Name sogar ausgesprochen gut
45
33%
Ich kann gut damit leben, ist ein ganz normaler, durchschnittlicher Name
44
33%
Ich hoffe, dass ich durch Heirat mal einen Nachnamen bekomme, der zu meinem Vornamen passt
4
3%
Es geht, ich hätte mich aber anders genannt
29
21%
Irgendwann werd ich mich an meinen Eltern rächen, der Altersheimplatz ist schon gebucht ;-)
13
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 09 Apr, 2008 13:41

ich bin mit meinem Namen eher weniger zufrieden. Er wurde auch eher nur in eile gewählt, da meine Eltern bis zu Schluss dachten, dasich ein Junge werden würde...Naja..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mi 09 Apr, 2008 14:37

Mein Name ist ganz okay. Kenne nur ziemlich viele, die auch Jennifer heissen. Das war so'n Trend in den 80ern. Ich kenne viele mit meinem Vornamen, die auch noch im gleichem Jahr geboren sind. Und mein Nachname ist halt ein Sammelbegriff...*wenn der kleine Hunger kommt* :roll:
Selbst mit meinem Nachnamen gibt es noch einige bei mir in der Stadt, die den gleichen Vornamen haben und dann auch noch am selben Tag + Jahr Geburtstag haben. Oo Das war hin und wieder nervig, da sich manche Ärzte schonmal gerne vertan haben und mir n Rezept auf'n falschen Namen ausgestellt haben. Also nicht wirklich der falsche Name. Der war ja gleich und das Geburtsdatum auch. Meist war der einzige Unterschied, die Adresse.

Ich mag auch gerne ausgefallene Namen. Diese müssen aber auszusprechen sein und auch relativ gut zum Nachnamen passen. Das muss flutschen. :mrgreen:

Wär ich n Junge geworden, hätt ich Marc geheissen... Marc mag ich nicht besonders... ich mag da eher den Namen Markus. :lol:

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mi 09 Apr, 2008 14:45

Bin mit meinem auch ganz zufrieden odwohl mich alle eh nur mit der Abkürzung Suse anreden. Außer meine Schwigermutter die sagt Susanne.

Aber interesant finde ich mein Name heißt auf Hebrehisch die Lillie und das finde ich schön zumal auch eine Lillie meine Lieblingsblume ist
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 09 Apr, 2008 15:23

Tess hat geschrieben:Jedenfalls er war ein kleiner Chameur, wie Fu und hat uns mächtig den Kopf verdreht.

*lach*
Hilfe, Wehwalt, hier spricht sich ein Ruf aus Ravenclaw-Gefilden in ganz Hogwarts rum :lol:

Ich heiße Patrick, so groß Gedanken gemacht, ob mir der Name nun gefällto der nicht, hab ich auch gar nicht...
Ich heiß einfach so, Schluss Aus Amen^^

Bischen doof is natürlich, dass extrem viele in meinem Alter so heißen, mein Nachbar zum Beispiel, zwei aus meiner Stufe, eine Straße weiter noch :lol:

Naja, war halt damals üblich :)

Wenn ichs mir raussüchen dürfte, hät ich vielleicht einen anderen genommen, wobei ich allgemein sagen muss, dass man leichter auf schöne Frauen- als auf schöne Männernamen kommt ö.Ö

Muss an der Tatsache "Frau" liegen^^

(Da find ich Sandra, Julia oder Jennifer im Übrigen schön ;))
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 09 Apr, 2008 16:15

Ich mag meinen Namen teilweise...
;)
Leider wurde ich in der Kinderzeit immer (!) Melitta genannt -_____- Uh! Damit konnte man mich so auf die Palme bringen ^^" *unschöne Ausmaße* Ich weiß nicht, wieso mich das aufgeregt hat. "Hmm, Melitta macht Kaffee zum Genuß" :roll: wie witzig. Irgendwann kamen die Backpflaumen drauf, dass sie ja meinen richtigen Namen (Melissa) reinbauen könnten -___-!

Aber ich hab mich dran gewöhnt. Hab als Abschiedsgechenk meiner Praktikumszeit in der Werbeagentur ein schönes Kärtchen bekommen mit einer Anleitung zum Kaffee kochen (ich hab in den 3 monaten nur 3 mal kaffee gekocht xD) und hinten drauf stand dann das Melitta-Logo, aber mein richtiger Name stand drin :mrgreen: Und es ging in der Karte drum, was wäre, wenn sie keine Praktikantin gehabt hätten etc. Also die Karte war wirklich süß!

Was etwas schwer ist, den Namen "Ausländern" beizubringen o.O Entweder heiße ich dann Malessia, Maleschia oder Melisse xD Na klasse.

Aber juoah. Also ich hasse meinen Namen nicht, aber naja.. Soo hübsch find ich ihn jetzt auch nicht. Aber man kann mit leben.

Das einzige was mich echt nervt ist die Short-Version. Mel :roll: Ich - sorry - hasse (!) diese Abkürzung. Aber besser als Missy .___. oder Lissy xDDD

:mrgreen:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 09 Apr, 2008 16:25

Aber ich finde Melissa unheimlich schön. So weiblich und klangvoll. Ich mag den sehr sogar.
Was ich auch schön finde ist Miranda.. kommt nicht oft vor.. aber in einem Buch, das ich grad lese. ;)
Oder.. wir haben hier doch auch eine Madeleine, die ihren Namen nicht mag?! Ich finde den auch seehr feminin!
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 09 Apr, 2008 16:26

Mir gefällt mein Name sehr gut:) Man hat mich damals auf den Namen Cornelia Amanda getauft ^^ Meine Mutter wollte mich eigentlich Vanessa Larissa nennen, aber das ist dann (glücklicherweise) doch nicht zu stande gekommen ^^
* * * * * * * * * *

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 09 Apr, 2008 16:27

*hihi* Meine Patentante (Schwester von meinem Vater) heisst auch Cornelia. Aus dem Geschlecht der Cornelier eben :mrgreen: Den Namen mag ich auch.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 09 Apr, 2008 16:36

Vanny hat geschrieben:In Kombination sind die Namen Horror: Vanessa-Sophia hört sich nach so einer Spieserin an in Omakleidern :lol: :lol:



erinnert mich an wen, den ich mal kannte. *g* der hatte auch 2 Vornamen und er mochte den ersten überhaupt nicht. Er wurde daher immer nur beim 2. Namen genannt, vor allem, weil ihm der andere so peinlich war, dass wir anfangs gar nicht wußten, wie er "wirklich" hieß. Blöderweise stand aber der erste überall in den Unterlagen, Ausweisen, etc.
Er hat dann später den Namen umändern können, also den 2. Vornamen als Rufnamen eintragen lassen und den andern streichen (oder nach hinten?). Lag wohl mit daran, dass er von jeher nur beim 2. Namen gerufen wurde. (ansonsten kosten Umbenennungen ja ganz schön was)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 09 Apr, 2008 16:48

lol.... hm... also ich mag meinen Namen.... wenn ich daran denke das mein Vater mich Tanja nennen wollte (HALLO? Tanja Tunkel?! also nee) und Lisa is mir erspart geblieben weil meine Tante meine 3 Monate ältere Cousine so genannt hat (war auch Papis Idee) nya... okay Sabrina hat sich auch mein Vater ausgedacht fällt mir gerade auf *dumm guck* auf jedenfall mag ich meinen Namen (komischerweise haben meine Eltern seit meiner Geburt nen S-Tick...ich Sabrina, mein Bruder Steffen und Haustiere fangen auch alle mit S an [außer die die ich benannt hab xD die heißen Hermine, Severus und Ginny xDDD] )

nya schade is halt nur das ich keinen Namenstag hab...

Name: Sabrina
Namensherkunft: angloamerikanisch
Namensbedeutung: Nach der Nymphe des englischen Severnflusses. Modename der 1980er.
Nebenformen: unbekannt
Namenstag: unbekannt

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 09 Apr, 2008 17:07

nichts gegen dich *g* ...aber "Sabrina" war auch mal ein Spitzname von mir, und ich habs gehasst wie die Pest. Und ich hab auch die Person nicht ausstehen können, die mich so genannt hat...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 09 Apr, 2008 18:11

jedem das seine.... ich mag meinen Namen sehr^^

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 09 Apr, 2008 18:47

Ich bin total zufrieden mit meinem Namen (Linda). Komischerweise gab es davon früher total wenige, aber in letzter Zeit höre ich meinen Namen andauernd, vielleicht ist er mir nie so aufgefallen.
Bild

Bild

TNG*Lion
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 19
Wohnort: NRW

Beitragvon TNG*Lion » Mi 09 Apr, 2008 19:42

Ich heiße Stefanie, naja ein Durchschnittsname ne? :wink:
Bin aber so ganz zufrieden, es hätte auch schlimmer kommen können :wink:
Träum nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum

Waschi?Reiki? Lieb euch :-*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 09 Apr, 2008 19:52

@ Fleur: Ich habe eine Cousine, die Linda heisst. Und eine Lisa. :D Sie müsste sogar in deinem Alter sein.. glaub ich. *grübel* Meine Mutter ist auch Patentante über die Linda :D
Bild