Bist Du zufrieden mit Deinem Namen?

Kannst Du mit Deinem Vornamen leben?

Mir gefällt mein Name sogar ausgesprochen gut
45
33%
Ich kann gut damit leben, ist ein ganz normaler, durchschnittlicher Name
44
33%
Ich hoffe, dass ich durch Heirat mal einen Nachnamen bekomme, der zu meinem Vornamen passt
4
3%
Es geht, ich hätte mich aber anders genannt
29
21%
Irgendwann werd ich mich an meinen Eltern rächen, der Altersheimplatz ist schon gebucht ;-)
13
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 13 Aug, 2008 11:34

hmmm...also letztens im Laden, da hat eine Mutter "Klaus" gerufen...ich dachte die meinte ihren Mann...aber nein, dann kam ihr ungefähr 11 jähriger Sohn an....der tat mir leid...aber gut.

Hmmm...meine Verwandten...also die Cousinen und cousins.....cornelia, dorothea, constanze, dominik, Julia. hmmm...und im Dezember gibts da hoffentlich noch einen weiteren Namen *ggg*

Aber bei mir ändert sich das immer, es gibt viele namen die ich toll finde...besonders mag ich namen mit nem O oder L oder J. also dass die Buchstaben in dem Namen vorkommen.
Und mein Kind würde auf jeden fall nen zweitnamen bekommen :D

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 13 Aug, 2008 13:09

Bella.trix-Lestrange hat geschrieben:Papaya??? gott, ich nenne mein nächstes Kind dann Banane oder Pfirsich *lachweg*


Das gibt es wirklich! Die Töchter von Bob Geldof heißen

Peaches Honeyblossom Michelle Charlotte Angel Vanessa Geldof
Also Pfirsich Honigblüte Michelle Charlotte Engel Vanessa Geldof

und

Pixie Frou-Frou Geldof
Pixie = Elfe, Fee

Was Frou-Frou heißt, kann ich nicht sagen. So viel ich weiß leiden beide unter ihren Namen (oder sie litten einmal ...).
Bild

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 13 Aug, 2008 13:52

Ich versuch mal, die Namen meiner Cousinen und Cousins zusammen zu bekommen. ;)

Linda, Niklas, Alice, Jennifer, Tanja, Nicole, Daniel, Maik, Lisa, Relana (? ich weiß nicht, ob sie so geschrieben wird) , Freddy - von meiner Mutter ihre Seite. Ich hoff, ich hab keinen vergessen.. ähm.. achja.. Henning! Und die beiden Jungs von meinem Patenonkel.. aber die wollen mir nicht einfallen. Ich glaube ein Patrick war dabei. habe zu denen keinen guten Kontakt.

Dann: Cordula, nochmal Daniel, Corinna, Alexander - von meinem Vater seine Seite

Dann nochmal die Namen meiner Tanten und Onkel:
Geschwister meiner Mutter: Renate, Annegret "Anne", Waltraut "Wally", Helga "Helli", Silvia, Helmut, Gerwin, Bastian (†), Arnold (†), Gisela "Gilla" (†)
Ihre Mutter hieß Annette und der Vater Johann. Wie habe ich sie alle geliebt.
:cry:
Puuh.. ich sollte sowas nicht tun.. *gegen Tränen kämpf*

Die Schwestern meines Vaters; eine älter, eine jünger: Inge und Cornelia. Mein Vater heisst Horst. :lol:
Bild

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » Mi 13 Aug, 2008 14:08

ich hab das zweite genommen ... ich heiße Katja ... ich finde der ganz normal und einfach zu merken und nicht so kompliziert wie manche Doppelnamen [nix gegen Doppelnamen] :)
»I´m lila«

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Mi 13 Aug, 2008 14:44

ich heiße ganz normal katrin...ich wäre fast eine antonia geworden nach meiner mutter also bin ich heil froh das ich katrin heiße..
sonst heißen bei und in der familie eingentlich alle relativ normal...
mein leiblicher Vater heißt Edgar und meine Onkel Bernard...und die Söhne meines Onkel heißen Samuel und Konstantin(die sind sooo süß-Zwillinge)...das sind die seltsamen außnahmen..
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » Mi 13 Aug, 2008 22:39

hallöchen bella trix,ich sag doch deine und meine eltern müssen zusammen
gekifft haben.ich weiß wirklich nicht was die sich dabei gedacht haben.du und dein bruder haben ja auch wirklich nette namen,ich leide mit euch
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

Bella Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 14.08.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bella Riddle » Do 14 Aug, 2008 12:08

meine Eltern werden sich über den Altersheimplatz freuen *kicher*

ich HASSE meinen Zweitnamen *hier danke ich meinen Eltern*

Anna-Marie :hammer:
Greetz Lisa
[align=center]
Bild[/align]

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 14 Aug, 2008 12:17

hmmmm....Also Anna ist doch toll *g*
*auch hab*

Marie...naja, dem namen steh ich sehr neutral gegenüber...aber das ist immerhin iwie besser als meine Kombi:

Anna-Kathrin...

oder seh ich das gerade richtig, du heißt Lisa Anna-Marie?

Bella Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 14.08.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bella Riddle » Do 14 Aug, 2008 12:22

ja -.-
Greetz Lisa
[align=center]
Bild[/align]

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Do 14 Aug, 2008 12:24

Ich finde Anna-Marie jetzt gar nicht so schlimm *lol* Solang du Lisa gerne magst, ist es doch auch okay, den bekommt man ja eh so selten zu sehen ;)
Bild

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Mi 20 Aug, 2008 21:42

Ich hätte mich auch anders genannt. Ich heiße Michaela. Ist zwar nicht die Voll-Katastrophe, aber wenn man es sich hätte aussuchen können...
Bild

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Mi 20 Aug, 2008 23:05

oje^^also ich kann meinen Namen überhaupt nicht ausstehen.

Jennifer Mercedes

Vor allem für den zweiten hätten sie sich nen Altersheimplatz verdient xD

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Do 21 Aug, 2008 10:55

Bist Du denn Spanierin oder einer deiner Eltern?
Bild

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Do 21 Aug, 2008 15:02

ähm nein,wir sind alle deutsch^^ obwohl ich vom Typ her eher Engländerin sein könnte und der Name passt dazu gar nich xD

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Do 21 Aug, 2008 15:48

Ich dachte halt nur, weil der Name Mercedes eher südländisch ist. Jennifer ist doch aber ganz OK
Bild

cron