Bist Du zufrieden mit Deinem Namen?

Kannst Du mit Deinem Vornamen leben?

Mir gefällt mein Name sogar ausgesprochen gut
45
33%
Ich kann gut damit leben, ist ein ganz normaler, durchschnittlicher Name
44
33%
Ich hoffe, dass ich durch Heirat mal einen Nachnamen bekomme, der zu meinem Vornamen passt
4
3%
Es geht, ich hätte mich aber anders genannt
29
21%
Irgendwann werd ich mich an meinen Eltern rächen, der Altersheimplatz ist schon gebucht ;-)
13
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

LuckyLerlitz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 09.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: INDER ZONE

Beitragvon LuckyLerlitz » So 16 Aug, 2009 19:17

Na ja, ich finde meine Vornamen sehr schrecklich! Es ist das männliches Gegenüber von den Namen meiner Vorposterin. Doch wenn ich nicht das wäre was ich bin, hieß ich wo Loreen. Schlimm finde ich es, wenn mich meine Mum Julius oder Cesar nennt, dass finde ich terribal.
Na ja meine Nachname ist auch nicht so umbedingt der Hit.
Where'd you go? I miss you so, seems like it's been forever,that you've been gone.
Where'd you go? I miss you so, seems like it's been forever, That you've been gone,
Please come back home...

Draco-Fan92
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 16.08.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Österreich :)

Beitragvon Draco-Fan92 » So 16 Aug, 2009 23:23

Ich find meinen Namen irgendwi zu lang. Mich reden eigentlich alle mit meinen spitzname an. Mein Name da gibt es sogar ein Lied darüber. *stolz darauf bin* Außerdem der Name, Michaela, kommt irgendwi kaum vor, also ich kenn sehr wenige Michaela. *leider*
aBer ich kann mit meinen Namen eh leben gibt ja noch schlimmere Namen :?

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 17 Aug, 2009 03:46

Mein Name, Lucas, hat mir vorher schlechter gefallen als heute. Wahrscheinlich ist es einfach eine Gewöhnungssache. :hm:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Mo 17 Aug, 2009 16:51

Naja, ich glaube man ist selten selbst zufrieden mit seinem Namen...
weil er für einen selbst, dann selbstverständlich und gewohnheit ist..
Jeder dem ich meinen Namen sage, Juliette, findet ihn irgendwie toll...
Ich hingegen mag ihn nich wirklich, weswegen ich mit dem Spitzname Liie auch viel zufriedener bin:)
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Half.Blood.Princess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.08.2009
Beiträge: 30
Wohnort: in den Kerkern Slytherins; in den Gemächern des Halbblutprinzen

Beitragvon Half.Blood.Princess » Mo 17 Aug, 2009 17:41

Nein, ich mag meinen Namen nicht^^ Er ist zu lang und zu deutsch: Friederike. Hier in der Schweiz fragen alle 5x nach wenn ich mich vorstelle, deswegen stell ich mich immer gleich mit meinem Spitznamen vor. Am besten gefällt mir jedoch die finnische Version davon: Riikka. Aber ich fang am besten gar nicht an mich so zu nennen, das wird eh wieder niemand schnallen :lol:
Naja, aber es gibt ja wichtigeres als Namen und ich denke, irgendwann gewöhnt man sich auch an seinen eigenen.
Bild
...life's a bitch and then we die...where's the mercy when we need it the most...

.onLy.bLack.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 27.07.2009
Beiträge: 50

Beitragvon .onLy.bLack. » Di 18 Aug, 2009 03:54

ich mag meinen Namen mitlerweile echt gerne.. füher, so mit 10, hab ich immer gesagt, dass ich mich umtaufen lasse ;D

aber wie gesagt jetzt finde ich Nadine doch nicht mehr so übel & möchte auch nicht mehr anders heißen (:
.. we solemnly swear that we're up to no good ..
Bild

Draconia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 13.08.2009
Beiträge: 95
Wohnort: würzburg

Beitragvon Draconia » Mi 19 Aug, 2009 23:11

also natürlich gibt es weitaus schönere namen wie sabine..aber doch ich kann gut mit leben

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Do 20 Aug, 2009 15:01

Mein Name kommt mir manchmal ein bisschen zu unscheinbar vor,
was eig egal wäre weil ich sowieso größtenteils mit spitznamen angeredet werde.
...aber dann find ich ihn auch wieder ganz nett, und außerdem sagen viele er passt!
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 23 Aug, 2009 12:30

Ich muss hier gerade mal Posten und nach eurer Meinung fragen.
Im Ort meiner Oma wurde diese Woche ein Kind getauft. Der Kleine heißt Johnatan Horst Alberto ich konnts kaum glauben. Wie kann man einem Kind soetwas nur antun?

Würdet ihr eurem Kind solch einen Namen geben?

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 23 Aug, 2009 21:21

Horst ist wirklich schlimm. :lol:

Hm, Dreiernamen mag ich eigentlich.. genauso wie Doppelnamen.. ^^

Ich mag meinen Namen nicht wirklich... verabscheue ihn aber auch nicht. Ihc finde er passt zu mir und könnte mir auch keinen anderen mehr vorstellen. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » So 23 Aug, 2009 22:59

Ne ich würde meinem Kind nicht so einem Namen geben....ganz sicher nicht^^
Mag die Namen nicht!
Bild

Marijana
Weltenträumer
Welt des Lichts
Alter: 26
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 60
Wohnort: österreich :)

Beitragvon Marijana » So 23 Aug, 2009 23:26

haha ich würde mein kind auch nie soo nennen^^
naja..
also früher mochte ich meinen namen überhauptnicht (da ich oft verarscht wurde)
mittlerweile mag ich meinen namen jedoch ganz gern... besonders weil ich niemanden kenne der noch so heisst... :)

.onLy.bLack.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 27.07.2009
Beiträge: 50

Beitragvon .onLy.bLack. » So 23 Aug, 2009 23:50

Nyrociel Visalyar hat geschrieben: Der Kleine heißt Johnatan Horst Alberto ich konnts kaum glauben.


das ist doch jetzt ein Scherz?! o_O um Merlins Willen so kann man doch sein Kind nicht nennen..

also Sorry aber.. ne wirklich das arme Kind..
.. we solemnly swear that we're up to no good ..
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 24 Aug, 2009 00:43

Mir gefällt der Name, ich würde ganz ehrlich tauschen! :love2:



Natürlich nicht. :roll:
:P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Lady Extravaganza
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 23.08.2009
Beiträge: 297
Wohnort: Tourbus von Tarja Turunen :D

Beitragvon Lady Extravaganza » Do 27 Aug, 2009 22:40

Also, ich heiß Alexandra und kann den Namen (für mich) gar nicht leiden . . . Bei anderen find ich ihn ok, aber ich hasse es, so genannt zu werden. deswegen nennen mich auch alle Xandy, das is mein Spitzname :)
also, kleine warnung ein meine mutter: ich werde mich brutal rächen :twisted: :twisted: hähä^^

naja für ein zukünftiges kind von mir hätte ich schon ein paar Namen zur auswahl. also wenn es ein mädchen werden sollte sollte mein kind einen von den namen bekommen: fabiola, alessa, ina, lizzy . . . naja, vielleicht auch ein doppelname, mal schaun :)

für einen jungen hätte ich im moment nur einen zur auswahl und zwar kevin. den finde ich schön :)
Don't call me Nymphadora !
Nenn mich niemals Nymphadora !


Bild