Blutspende

Spendet ihr regelmäßig Blut?

Ja, ich spende Blut und zwar gegen Bezahlung.
5
5%
Ja, ich spende kostenlos Blut.
24
25%
Nein, ich möchte kein Blut spenden.
18
19%
Nein, ich darf (noch) kein Blut spenden.
50
52%
 
Abstimmungen insgesamt : 97

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Do 07 Dez, 2006 18:33

ich darfs nicht. ich weiss auch nicht ob ich das machen werde, ich würde es ja gern, aber mir gehts nach ner normalen blutabnahme schon immer so dreckig...

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Fr 08 Dez, 2006 12:37

Ich würde auch gerne wieder Blut spenden, aber hier sind die Standorte der Aktion schwer zu erreichen.
Ich habe früher regelmäßig gespendet, bin aber dafür schon viele Jahre in der DKMS.
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Lesekatze1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Saarland

Beitragvon Lesekatze1 » Do 14 Dez, 2006 10:54

Ich würde sehr gern Blut spenden, aber ich komme einfach nicht in Frage da ich medikamente einnehme. Ich bin richtig traurig darüber. Aber dafür habe ich auch ein Organspendeausweis

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 02 Jan, 2007 14:26

ich glaube das wenn ich mal blutspenden darf es tun werde aber gegen geld ;)

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mo 29 Jan, 2007 09:29

Ich war dieses Jahr schon Spenden.

War etwas geschockt, als mir der untersuchende Arzt dort mal gesagt hat, was eine einzige Spende wert ist.

Zwischen 400- 500 €. Krass.

Sogar wenn man gegen Bezahlung spenden geht, was ich nicht tue, bekommt man ja nur so 25 € rum.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 08 Apr, 2007 15:44

blutspenden ist auch etwas,was ich eigentlich mal vorhätte.nur verpenne ich entweder die termine,oder es passt einfach von der ezit her nicht..^^ich hätte jedenfalls kein problem damit mein blut anderen leuten zur verfügung zur stellen.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 08 Apr, 2007 18:17

Ich darf es leider aus gesundheitliche Gründen nicht, sonst wäre ich sofort dabei.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Do 19 Apr, 2007 13:07

Ich darf leider kein Blut spenden, da ich zu viel weiße Blutkörperchen habe auch Antikörper genannt. Somit können die mit meinem nichts anfangen, was ich sehr schade finde!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Do 19 Apr, 2007 13:11

Das tut nicht mehr weh, wie ein Bienenstich und wenn du gute Schwestern hast, dann merkst du sogar gar nichts. Ich spreche da aus Erfahrung, ich seh an den Armen aus wie eine Grogenabhängige, da ich zweimal im Monat zum Blutabnehmen muss.
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Do 19 Apr, 2007 13:14

Nee, soweit ich weiß, ab 16 Jahren sogar schon, oder haben die das Gestzlich schon wieder hoch geschraubt?
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 19 Apr, 2007 16:10

Also ich könnte das wohl auf keinen Fall.. :oops: Obwohl ja grad erst wieder im TV kam, dass die Krankenhäuser dringend auf Blutspender angewiesen sind...

Ich weiß auch nicht warum das so ist, aber ich schieb da die totale Panik, wenn ich allein schon da sitze, meinen Arm herhalten muss, die den Arm abbinden, besprühen und.... *boff* wird mir total übel und schwarz vor Augen. Und das OBWOHL ich nicht HINSEHE.
Beim Anblick der Nadel in meiner Vene und dem Blut, das da durch den Schlauch in das Röhrchen läuft, wird mit noch übler... :oops:

War jetzt im Krankenhaus auch wieder mehr als genial für mich also :roll:
Zuerst am Tag davor das normale Blutabnehmen wegen der Narkose und dann natürlich die eigentliche Narkose...
Aber da konnte ich hinsehen (auch wennn natürlich nicht lange :lol: ) Die Kanüle war ja überklebt mit dem Pflaster und ich habe also noch gesehen, wie der Arzt das Mittel gespritzt hat bis halt *boff* und das Sterni war weg :lol:


Naja.. zum Thema wieder... ich kann es leider nicht: auch wenn es 25 Euro pro Blutspende gibt - wäre ja fast ein recht guter Nebenjob: Blutspender :mrgreen:

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Do 19 Apr, 2007 19:34

So kann man es auch bezeihnen. Als Nebenjob. Ich wusste nicht das es dafür Geld gibt, hab schon schon bei der Umfrage bei den Antworten gewundert. Bei uns bekommst du ein Essen, das der Körper wieder Blutplättchen bilden kann.

@Abendstern: Narkosen sind was geiles, oder? Dürfte letztes Jahr dran glauben, wegen einer unangenehmen Sache. Es ist wie Besoffen sein, doch du hast keinen Kater danach. Hab schon gefragt ob die mir was mitgeben, doch die haben nur gelächelt...*naserümpf*
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » So 22 Apr, 2007 17:45

Ich bin noch zu jung dafür, aber wenn ich es darf, dann werde ich regelmäßig blutspenden gehen.
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

*Haramis*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 358
Wohnort: im Nirvana

Beitragvon *Haramis* » So 22 Apr, 2007 18:08

ich bin zwar noch zu jung, aber wenn ich 18 bin, werd ich zur blutspende gehen und zwar kostenlos, obwohl ich ein bisschen in panik gerate :? , wenn ich daran denke, aber ich werd das überwinden, es ist für einen guten zweck!!

lg *Haramis*
Bild
♥ ♥ ♥Kombi by xXxHannahxXx♥ ♥ ♥
~Secretkeeper~
~Schattenkind~

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 22 Apr, 2007 22:33

FaLlEnAnGeL hat geschrieben:@Abendstern: Narkosen sind was geiles, oder? Dürfte letztes Jahr dran glauben, wegen einer unangenehmen Sache. Es ist wie Besoffen sein, doch du hast keinen Kater danach. Hab schon gefragt ob die mir was mitgeben, doch die haben nur gelächelt...*naserümpf*



:? Das hab ich jetzt schon von Vielen gehört. Allerdings hab ich das überhaupt nicht so empfunden irgendwie.

Vorher kriegst Du ja gar nix mit: ich war in ca. maximal 2 Sekunden, als der Arzt das Narkosemittel gespritzt hat, bzw. währenddessen, sofort ins Land der Träume entschwunden und kann mich gar nix erinnern.

Das nächste, das ich dann wieder weiß, ist dass ich so halb im Dämmerzustand die ganze Zeit unkontrollierbar geweint hab :shock: und meine Nase von der ganzen Heulerei verstopft war :roll:

Und dass ich unendlich müde die ganze Zeit war und nur schlafen wollte und mich die ganzen Leute um mich herum genervt haben :evil:

Toll war da irgendwie nix dran. :?