Blutspende

Spendet ihr regelmäßig Blut?

Ja, ich spende Blut und zwar gegen Bezahlung.
5
5%
Ja, ich spende kostenlos Blut.
24
25%
Nein, ich möchte kein Blut spenden.
18
19%
Nein, ich darf (noch) kein Blut spenden.
50
52%
 
Abstimmungen insgesamt : 97

SummerWine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 20.12.2007
Beiträge: 291

Beitragvon SummerWine » Mi 02 Jan, 2008 23:39

Ich gehe auch regelmäßig Blutspenden (morgen wieder ^^), weil ich es seht wichtig finde.
Danach habe ich auch immer das Gefühl etwas richtiges oder gutes getan zu haben.
Außerdem denke ich immer 'Wenn du mal einen Unfall oder so hast und Blut benötigst möchtest du auch das jemand spendet'.
Bild

Come what may, I will love you until the end of time

Micro_Ice
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.01.2008
Beiträge: 89

Beitragvon Micro_Ice » Mo 28 Jan, 2008 20:58

ich hab noch kein blut gespendet liegt vllt auch an meinem alter...=)
I DARE YOU

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 28 Jan, 2008 21:11

am 31.1 und 1.2 ist hier im Ort wieder das DRK und ich werd hingehen. ;) Hoffe, das mein Mann mich fahren kann. ;)
Bild

Fay
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 15.01.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Suhl

Beitragvon Fay » Mo 28 Jan, 2008 21:21

Ich war am Nikolaustag zum ersten mal Vollblut spenden ... werde jezz guggn dass ich Plasma spenden darf

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » So 03 Feb, 2008 00:39

ich hab angst davor =/ ich möchte zwar helfen aber ich kann das nich ertragen wenn das so wehtut*wehleidig sei*und ich darf garkeins spenden.
Bild

Isabella Cullen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Forks ;)

Beitragvon Isabella Cullen » So 03 Feb, 2008 00:57

Also noch bin ja eh zu jung, aber auch sonst hab ich extreme Angst vor Spritzen und schon vor der kleinsten Blutabnahme.
Aber ich glaube, ich werde das wenn ich alt genug bin trotzdme machen, weil es anderen Leuten hilft und ich glaub, da muss man sich einfach überwinden, den so schlimm ist es ja nicht.
Aber meine Mutter meint, ich darf wahrscheinlich nicht spenden, weil sie auch nicht spenden darf, weil die Gefahr zu groß ist, dass sie dabei zusammenklappt und das bei mir dann wahrscheinlich auch so sein wird.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Feb, 2008 13:45

Nur wegen der Gefahr eines Kreislaufzusammenbruchs wird man nicht vom Spenden ausgeschlossen. Damit das nicht passiert, gibt es die Ruheliegen nach dem Spenden und natürlich den Imbiss!
Das alles sind Maßnahmen, damit Leuten, die vielleicht Probleme haben, geholfen werden kann.
Ernsthafte Gründe zum Ausschluss sind: Krankheiten oder eine zu niedrige Zahl an roten Blutkörperchen. (Sprich "zu wenig Blut" ) Meine Mutter z.B darf nicht spenden, da sie jeden Monat aufs Neue sehr viel Blut verliert. Eine Blutspende würde ihr sehr schaden.
Ich hingegen habe keine Problem. Das einzige Problem, das ich habe, ist hinzukommen *hmpf* Hatte nämlich keinen Fahrer und ich laufe garantiert keine 20km! -.-
Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » So 03 Feb, 2008 18:22

Ja, ist viel zu weit, auch mit dem Fahrrad und wenn man dann auch noch geschwächt vom Blutspenden kommt o.O. Aber wie ländlich wohnst du denn?
Gibt es bei dir keine Busse oder Bahnen und wie kommst du überhaupt irgendwo hin? Also bei uns finden die Blutspenden in Schulen statt und zwar so ziemlich in jeder zweiten Grundschule in der Umgebung (an unterschiedlichen Terminen natürlich) und da gibts doch normalerweise mindestens eine die man zu Fuß erreichen kann, also ich hätte zur einen 2 km, zur anderen 500m und zur dirtten 1 km zu laufen oder eben mit dem Bus. Oder wie kommen bei euch die Kinder zur Schule?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 03 Feb, 2008 18:30

*lach* Naja.. ich wohne schon in einem kleinen Ort, nur die Blutspende ist immer im Feuerwehrgerätehaus und das ist auf dem halben Weg nach Oldenburg, also weit ab vom Schuss. Schon fast im Nachbarort.
Schulen und das alles ist in direkter Nähe. ;)
Klar gibt es Busse und Bahn, (die Bahn ist aber erst in der nächsten Stadt - Bad Zwischenahn) und Busse.. :roll: Da fährt kein Bus hin. ;)
Ich wohne in Edewecht, dem langweiligsten und weitläufigsten Ort im ganzen Ammerland :roll:
Bild

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Do 07 Feb, 2008 14:15

Serena hat geschrieben:Ernsthafte Gründe zum Ausschluss sind: Krankheiten oder eine zu niedrige Zahl an roten Blutkörperchen. (Sprich "zu wenig Blut" )


Hmm..meine Freundin wurde letztes Jahr bis 2010 gesperrt. Ihr wurde das aber nicht mitgeteilt. ^^ Sie wollte wieder spenden und durfte aber nicht. Begründung: Bei den letzten 3 Spenden ging ihr Kreislauf derbe in den Keller, dass sie kurzzeitig noch behandelt werden musste. Darf also erstmal nicht wieder spenden.

Das gibt es also auch.

Ich werd nächsten Monat wieder spenden. Hab bisher 6mal gespendet. Darf ja nur alle 3 Monate. ^^

Geld will ich da auch nicht für haben. Mir reicht da echt n Becher Cola. Ausserdem kann man sich noch supi mit den Ärzten unterhalten. War bei mir jedenfalls immer so. War meistens schön leer. Ich spende meist in Dortmund, weil meistens auf dem Marktplatz/vor Burger King das Spendemobil steht und ich dann gleich hingehe. Da ist es meist nicht ganz so voll.

Naja.. ich muss aber mal wieder hin. Zuletzt war ich im Oktober spenden. Ich könnte hier auch spenden, aber zum Krankenhaus ist ein bisschen weit zu laufen. Das zieht sich immer ganz schön, obwohl es nicht weit ist. Das möcht ich nicht riskieren, da dort auch kein Bus fährt. ^^

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 16 Feb, 2008 09:34

Ich war letztes Jahr spenden, gehe dieses Jahr 100% auch dorthin.
Ich weiss, wie knapp es zurzeit hier bei uns mit den Blutreserven steht, ausserdem ist es viel einfacher, als ich gedacht hatte, und tut überhaupt nicht weh oder so.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Fr 22 Aug, 2008 01:24

Ich habe damals regelmäßig Blut und Blutplasma gespendet!
Das war bei und im Blutplasma-Zentrum; gegen eine kleine Aufwandsgebühr.
Aber als ich schwanger wurde, durfte ich dass natürlich nicht mehr...
Naja, mittlerweile ist meine Kleine ja auf er Welt und ich könnte es generell wieder machen - nur im Moment fehlt mir etwas die Zeit dazu... ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Fr 22 Aug, 2008 13:22

Ich bin auch Blutspenderin und habe einen dementsprechenden Ausweis. Allerdings verlange ich dafür, dass die Leute bei mir Vampir spielen dürfen, kein Geld, sondern man bekommt bei uns so eine kleine Art Futterpaket, mit Spaghetti drinnen und Gummibärchen und Honig und so etwas :D Ist viel toller als Geld, was man nicht immer für sinnvolle Sachen ausgibt *lach*
Bild

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » Fr 22 Aug, 2008 14:25

ich mit mein [unschuldigen] 13 Jahren , darf noch kein Blut spenden ... ^^
»I´m lila«

Luna-Lovegood
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.08.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Luna-Lovegood » Di 26 Aug, 2008 02:01

also ich würde NIE jemanden mein Blut spenden weil
1. ich hab angst vor spritzen
2. ich nicht mehr weiß welche Blutgruppe ich bin ^^
Bild

Im Bild lila