Blutspende

Spendet ihr regelmäßig Blut?

Ja, ich spende Blut und zwar gegen Bezahlung.
5
5%
Ja, ich spende kostenlos Blut.
24
25%
Nein, ich möchte kein Blut spenden.
18
19%
Nein, ich darf (noch) kein Blut spenden.
50
52%
 
Abstimmungen insgesamt : 97

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Mi 03 Sep, 2008 11:06

Die Nummer zwei das schicken dir dann zu

Bei der eins keine sorge das merkt mann nicht ich war schon zwei mal. ob wohl ich Spritzen auch nicht leiden kann
Bild

meliana
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 41

Beitragvon meliana » Mo 15 Sep, 2008 18:46

hmm ich würde gerne blut spenden (obwohl ich schiss vor spritzen hab^^) bin aba noch zu jung
~Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen~

Ich wartete des Guten und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis.

AT, Hiob 30,26

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mi 24 Sep, 2008 21:55

Ich war erst heute wieder Blut spenden. So nebenbei beim Shopping in Dortmund. Wir mussten eh auf Papa warten. Und da konnte man direkt im Blutspendemobil spenden. Hab meine Ma auch gleich mal überredet zu spenden. War ihr erstes Mal. Kriegst was zu trinken, ne Tafel Schokolade, einmal den Rund-um-Check beim Blut.. ausserdem noch die gute Möglichtkeit damit jemanden zu helfen. Und das ist doch das Schönste. :)

Ich brauch da kein Geld für. Oo

Meine Ma muss jetzt öfters mal gehen. Ihr Blutgruppe ist die drittseltenste in Deutschland (ca. 4% der Bevölkerung). Meine Gruppe haben ca. 9%. Auch nicht grade viele.

Da isses doch immer schön, was zu tun. :)

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Do 25 Sep, 2008 08:48

Welche Blutgruppe hast du den Aurora? :D

Ich spende auch regelmäßig Blut, nehme aber kein Geld dafür.
Bekomme aber immer belegte Brötchen und Zitronrntee :D auserdem darf ich mir danach ne nützliche Kleinigkeit wie z.b. eiene Tasse aussuchen. :D
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Do 25 Sep, 2008 12:36

Ich hab B+.
Auf dem Plakat, der vor dem Mobil stand, war B+ mit 9% angegeben. Also wirklich nicht besonders viel.

Was zum Essen gibt's da jetzt nicht. Dafür gibt es einfach keinen Platz. Stattdessen bekommt man einen Essensgutschein über 6€ entweder für eine große Würstchenbude oder für den PizzaHut. Und 6€ sind ja schon recht viel.
Ne Tafel Schokolade gibt's aber immer als Dankeschön. Gibt immer 2 Sortn zur Auswahl. Die Sorten variieren.

Zitronentee? Bei Spendemobil gibt es Wasser oder Cola und davon dann reichlich. Mind. 2 Becher sollen wir immer während der Spende trinken und am besten noch einen 2., wenn wir noch die 10 Minuten liegen bleiben sollen. Uns hatte man auhc gestern gesagt, wir sollten den Tag über nix heisses mehr trinken.

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Di 30 Sep, 2008 19:31

also ich wollte letzte woche hier in den usa blutspenden, bin hier auch alt genug, hatte die erlaubnis von meinen eltern und gasteltern und dann durfte ich nich, weil ich aus europa bin.. wegen bse und so.. :( aber wenigstens hab ich n kostenlosen bagel, apfelsaft und m&ms bekommen ^^ aber haett ich gespendet haett ich noch n tshirt bekommen...
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Di 30 Sep, 2008 19:31

edit: sry fuer den dopplepost..
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Mi 15 Okt, 2008 22:15

Leider bin ich noch zu jung dafür, aber ich würd´s machen, selbst wenn ICH dafür zahlen muss!
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

WINNIE PUUH VERHERRLICHT DROGEN!!!
Müsst ihr nicht verstehn ;) .

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Do 16 Okt, 2008 17:34

also ich würde nie Blutspenden weil,...
ich spritzen hasse xD
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 23 Jul, 2009 13:42

Nein, ich spende kein Blut. Ich möchte das einfach nicht. Nicht, weil ich anderen Leuten nicht helfen will, sondern weil ich eine tierische Angst vorm Blutabnehmen und vor diesem Geräusch hae, wenn die Blutkristalle in die Kanüle fließen. Wenn diese Angst nicht wäre, würde ich jeder Zeit für jemanden Blut spenden.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 23 Jul, 2009 13:56

Nein, ich spende kein Blut habe es auch nicht vor. Natürlich, wenn es um Leben und Tod ginge, dann würde ich vielleicht einmal Blut lassen, aber freiwillig und regelmäßig würd und werd ich es niemals machen. ;)

Ich mag Arztbesuche nicht. ;)
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

cron