Brieffreundschaften

Hast du eine Brieffreundschaft?

Umfrage endete am Fr 05 Okt, 2007 13:52

Nee, das is altmodisch
19
29%
Ja, klar macht Fun
46
71%
 
Abstimmungen insgesamt : 65

Mamoria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mamoria » Sa 06 Mai, 2006 21:27

Also ich habe bzw. hatte schon mehrere Brieffreundschaften, sowohl in Deutschland, als auch im Ausland. Einige habe ich allerdings einfach ein wenig aus den Augen verloren, andere haben mir nicht mehr zurückgeschrieben - meine momentane Brieffreundin schreibt auch grad nimmer :? .
Nenne dich nicht arm,
wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,
denn wirklich arm ist nur der,
der nie geträumt hat.

Melanie_Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich

Beitragvon Melanie_Luna » Mi 11 Okt, 2006 17:32

Ja... ich finde Brieffreundschaften einfach toll... ich habe eine brieffreunden die in deutschland lebt und einen der in england lebt!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 10 Jan, 2007 12:46

ich finde brieffreundschaften sehr schön,und sie bringen eine menge spaß.^^finde ich jedenfalls..und das schreiben mit der hand hat auch noch niemanden umgebracht...
ausserdem finde ich es doch um einiges persönlicher,als wenn man sich per email schreibt...briefe haben eben das gewisse etwas.
ich habe fast um die 20 brieffreundschaften,wo die ienen mehr oder weniger ziemlich lange brauchen...der nachteil an der ganzen geschichte,ist die zum teil mangelnde zuverlässigkeit der post..so mancher brief ist schon verschwunden..aber ich mache trotzdem weiter.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Jessichen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 89
Wohnort: Walsdorf

Beitragvon Jessichen » Do 11 Jan, 2007 00:13

Also ich finde es auch irgendwie cool, wenn man Brieffreunde hat. Ich hatte mal eine, aber da ist die Verbindung abgebrochen, weil wir beide keine Zeit mehr hatten zu schreiben :(

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » Do 11 Jan, 2007 08:53

...eine etwas komische auswahl ,ich habe zwar keine brieffreundschaft aber altmodisch finde ich das nicht...
Bild

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Do 12 Apr, 2007 17:32

Ich habe momentan zwei Brieffreundinnen, die eine wohnt sogar in Dänemark! :mrgreen:

Ich hatte auch zwei Brieffreundinnen mal aus England, doch leider ist der Kontakt zu denen abgebrochen, schade eigentlich..

Ich find das echt lustig, freue mich auch immer nach der Schule in den Briefkasten zu gucken *g*

LG,
deine Mandy
Smile. It confuses people.

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Fr 13 Apr, 2007 12:43

Ich hab jetzt mal "nein" angeklickt, wobei ichs absolut nicht altmodisch finde. Ich hab bloß keine.... :roll:
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 13 Apr, 2007 14:31

nur finde ich es ein wenig seltsam,wenn einem die brieffreundschaft angeboten wird,und man dann ewig auf den brief der person warten muss...weshalb fragt die dann überhaupt nach?
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Chris1406
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen

Beitragvon Chris1406 » Di 12 Jun, 2007 22:27

Hat sich nie wirklich ergeben und ging nach ner Zeit kaputt..hatte mal E-mail freunde, aber die sind weg..haben sich nicht mehr gemeldet...naja was solls..würde gerne mal wieder nen Breif bekommen...am coolsten wär ein Liebensbrief *schwärm*
Bild

pink_feather
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.06.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Wien

Beitragvon pink_feather » Mi 20 Jun, 2007 13:08

ich fnde brieffreundschaften super
hab mehrere brieffreunde, verstreut auf der ganzen welt
ich finde das sowas super ist um andere kulturen kennezulernen, oder auch fremdsprachen zu üben
Mitglied der Secretkeepers

Faile
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.06.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Overath

Beitragvon Faile » Sa 23 Jun, 2007 21:28

Hm, zum Thema Brieffreundschaften:
Ich hatte mal eine Brieffreundin, doch irgendwann haben wir immer mal wieder vergessen zurück zu schreiben und dergleichen, unsere Ansichten sind auch inzwischen ziemlich unterschiedlich geworden. Ich finde so etwas schade, aber so ist das nunmal.

Aber was mich angeht, ich habe ein Mädchen im Internet kennen gelernt, mit der ich vorerst auch nur geschrieben habe - zwar nicht per Brief, aber per Internet. Ich denke so etwas hat man häufiger, vor allem in unserer Zeit. Das ist sicherlich nichts außergewöhnliches mehr.
Ha, denkste.
Ich habe dieses Mädchen (kleiner Einwurf: kathy2007 du bist die beste *direkt mal umkuscheln tu* hab dich total lieb!! xDD) ziemlich, ziemlich lieb gewonnen, wir treffen uns mittlerweile in jeden längeren Ferien Wochenweise.

Angefangen mit einer einfachen Spielrunde, fortgeführt mit langen Telefonaten, ein erstes Treffen in Köln, dann wieder endlos scheinende Telefonate und anschließend seit den Sommerferien 2006 regelmäßige Trips zur jeweils anderen.
Mittlerweile kann ich mir kaum vorstellen nicht mehr mit ihr zu schreiben, telefonieren oder mich mit ihr zu treffen, weil wir immer gut klar kommen und unsere Storys wirklich toll sind! Und unsere Interessen auch recht ähnlich. =) Hab dich total lieb *knuff*
Sie hat mich nebenbei hier zu dem Forum geführt XD *solange zugetextet hat bis meine Neugier geweckt war*


Also, mein Fazit:
Brieffreundschaften sind, wenn man sie konsequent weiterführt, sicherlich eine lange und auch fest entstehende Grundlage für eine Freundschaft, aber durch das Internet wurden solch "Austausch" beschleunigt, was vorteilhafter ist.
Ich befürworte beides auch wenn ich mit dem Internet bessere Erfahrungen gemacht habe.
Lächeln ist teil einer Magie, es kann Menschen verzaubern, wenn sie darauf warten.

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Sa 23 Jun, 2007 21:33

Ich stimme Faile voll und ganz zu *knuddel* ^.^
Brieffreunschaften und Freunschaften übers Internet sind toll ^^
und besonders, wenn sie so lange halten wie bei mir und faile ^.^

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Do 05 Jul, 2007 15:14

Ja, ich kann euch beide verstehen, Brieffreundschaften sind echt toll!
Im Moment hab ich nur eine Brieffreundin aus Deutschland, ich bin dann doch eher der Mail-/ICQ-Typ, aber es macht wirklich Spaß.
Jemanden aus einem anderen Land hätte ich auch mal gerne als Kontakt, alle die einen haben, beneide ich echt – ist bestimmt nicht nur für die Sprache gut, sondern auch einfach witzig sich mit anderen Leuten auszutauschen.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » Do 05 Jul, 2007 15:30

hab keine, wobei ich das nicht altmodisch find, wie es oben steht. finds nur nicht sonderlich interessant, vielleicht weil ich selbst nicht grade so mitteilungsbedürftig bin ^^
Bild
Nur der MSV !!!

».Pigwidgeon.«
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.04.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Bayern

Beitragvon ».Pigwidgeon.« » Do 05 Jul, 2007 15:37

Ich habe eine Brieffreundin leider ist es soo das mir die restlichen 2 anderen nich mehr schreiben...das ist der nachteil, weil sie einfach warscheinlich keine Lust mehr haben...nya...!
C.O.R.A.D.O

»Du bist nicht alles
aber ohne D.I.C.H
ist alles nichts.

cron