Brieffreundschaften

Hast du eine Brieffreundschaft?

Umfrage endete am Fr 05 Okt, 2007 13:52

Nee, das is altmodisch
19
29%
Ja, klar macht Fun
46
71%
 
Abstimmungen insgesamt : 65

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 05 Jul, 2007 17:38

Hab mittlerweile ne Brieffreundin in Finnland =) Is toll, nur bin ich immer vergesslich und vergess teilweise zu antworten oder eben erst nach längerer Zeit :roll:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Eruvarna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Irgenwo in Mittelerde

Beitragvon Eruvarna » Do 05 Jul, 2007 17:44

ich hab seit ca. 1 jahr ne brieffreundin aus deutschland aber ich bekomm vielleicht bald eine aus neuseeland oder australien *freu*
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 05 Jul, 2007 17:47

Woher kommst du denn Eruvarna? Also nur wenn ich fragen darf ^^

Theoretisch hab ich auch Breiffreunde, aber ich schreib immer so selten zurück .___. *Finger hau*

Eruvarna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Irgenwo in Mittelerde

Beitragvon Eruvarna » Sa 07 Jul, 2007 14:39

@dark lúthien: ich komm aus düren das, liegt zwischen aachen und köln :)
Bild

salasa slitherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Essen

Beitragvon salasa slitherin » Mi 18 Jul, 2007 12:21

nee, das ist echt altmodisch

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 08 Aug, 2007 21:23

Hab Leider kein/e würde aber gerne eine haben ^^
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Mi 08 Aug, 2007 21:27

Ich hatte Mal eine, aber irgendwann hat einer von uns vergessen zu
schreiben... *unschuldig guck* :roll:
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

Mc Marcel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 01.07.2008
Beiträge: 10

Beitragvon Mc Marcel » Mi 02 Jul, 2008 13:28

ich habe keine/n Brieffreund/in

Veela1985
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 97
Wohnort: Mülheim-Kärlich

Beitragvon Veela1985 » Mi 23 Jul, 2008 00:43

Ich finde, Brieffreundschaften sind etwas sehr schönes und überhaupt nicht altmodisch!

Ich habe eine sehr gute, langjährige Brieffreundin!
Wir haben uns damals als 'Kinder' im Urlaub in Spanien (1994) kennen gelernt und haben seitdem einen superguten Kontakt zueinander und schreiben uns regelmäßig Briefe!

Ich hatte über einen etwas kürzeren Zeitraum auch noch jeweils eine Brieffreundschaft aus der USA und eine aus Frankreich - das hielt dann aber leider nicht allzu lange (warum, weiß ich ehrlich gesagt bis heute nicht so genau)!

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 23 Jul, 2008 00:50

Ich hatte lange eine Brieffreundin aus Deutschland und dann habe ich ein paar Briefe mit einem Jungen aus Sri Lanka geschrieben, aber leider hat das nicht so lange gehalten ...
Bild

Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 20 Nov, 2008 17:42

Ja, ich habe total viele Brieffreunde. Es ist total schön, sich auch so auszutauschen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

RemusMcCourt
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon RemusMcCourt » Mi 14 Jan, 2009 16:54

Ja ich habe auch 2 richtig gute Brieffreunde.ich schreib jetzt mit beiden schon knapp 2 Jahre. ich find breiffreundschaften cool, weil 1. man kann neue Freunde finden und 2. man kann manchmal was über andere Kulturen lernen und das mach ich voll gern :D
...und arbeitsscheu sind wir united treu...

We won´t give up, ferget it !

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 14 Jan, 2009 16:55

Zählt es auch, wenn man sich während eines Austausches Brife schickt, also mit seiner Corres?
Dann hab ich auch eine Brieffreundin^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 07 Apr, 2009 13:34

Hab auch keine Brieffreunde, hätte generell aber nichts dagegen.
Problem dabei wäre wohl, dass ich ziemlich wenig Zeit habe und deshalb sehr unregelmäßig schreiben könnte.
So für sich genommen ist die Sache aber sicherlich schon recht fein. :D
Bild

Combi von Saschiii <3