Dialekt - Schlimm, störend oder gut?¿?

Findest du Dialekt störend?

Nein, überhaupt nicht.
28
49%
Ja, eigentlich immer.
6
11%
Im Alltag, wenn ich mit anderen Menschen rede ist das okay, aber ansonsten nicht.
11
19%
Es stört mich auch bei der Beratung in Geschäften nicht, nur bei öffentlichen Reden oder in den Medien sollte Hochdeutsch gesprochen werden.
12
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 57

Huckflysh
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 11.10.2009
Beiträge: 42

Beitragvon Huckflysh » Mo 12 Okt, 2009 13:30

Eigentlich habe ich kein Problem damit solange ich es verstehe. Nur weil die Leute halt mit dem Dialekt aufgewachsen sind haben die sich nicht zu verstellen nur weil es manchen nicht passt.
Aaaaber ich als Schweizer kann es nicht ausstehen wenn ich einen Schweizer hochdeutsch reden höre xP
Meine Mama kauft nur Eier vom freilaufenden Bauern.

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät