Die Beantwortung von Nachrichten

Nachrichten beantworte ich...

 
Abstimmungen insgesamt : 0

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 28 Mai, 2009 16:58

Och, eigentlich beantworte ich die Mails / Eulen etc. immer sofort und danach mache ich halt anderes Zeug.
Nur beim Handy passiert es halt manchmal, dass ich erst später antworte, weil ich manchmal vergesse, es mitzunehmen oder erst spät darauf schaue. Und am nächsten Tag werde ich dann immer gefragt: Du, wieso haste mir denn nicht geantwortet? :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 28 Mai, 2009 17:00

Ich vergess das öfters mal. Liegt vor allem gerade bei mails daran, dass ich im web oft "Wegwerf-Adressen" verwende, weil sonst der spam auf meinen Haupt-email-Konten (die ich für Rechnungen oder Bewerbungen nehme) überhand nehmen würde. Leider schaue ich daher bei den mailaddys auch nicht täglich nach, manchmal bloß 1x pro Woche oder Monat.
Und PNs in Foren überseh ich auch des öfteren, weil mir das oft nicht auffällt, wenn ne neue da ist. (Durch Popup-blocker wird da bei mir mitunter kein extra Fenster angezeigt.)

Was die mailbox meines Handys angeht: die hab ich eigentlich immer abgeschaltet, aber trotzdem hatte ich da komischerweise schon Nachrichten drauf, die ich dann mitunter erst nach Wochen bemerkt habe.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Do 28 Mai, 2009 17:01

Ich versuche immer sofort zu antworten.
Vor allem bei meinem Handy ist das immer schwierig, da ich aus prinzip und Geldmangel da kein Guthaben draufpacke. Da geht es dann meistens nicht.

E-Mails sind ne andere Sache. Bei meinen Hauptadressen schaue ich auch regelmäßig und versuche sofort zu antworten.
Allerdings kann es auch mal passieren, dass ich ne echt lange Zeit nicht nach E-Mails schaue, weil ich nicht daran denke.
Dann wird das schon Mal vernachlässigt.
Bild

Combi von Saschiii <3

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6188
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 28 Mai, 2009 17:12

ich versuche immer, sofort zu antworten. manchmal geht das leider nicht, weil die antworten gut durchdacht sein müssen. meine antworten kommen also so schnell wie möglich, aber so spät wie nötig.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Do 28 Mai, 2009 18:16

Bei mir kommt es sehr darauf an von wem das ist und was drin steht bzw. hängt auch von meiner Tagesverfassung ab.
Aber prinzipiell antworte ich schon immer so schnell wie möglich.
Was mein Handy angeht kann es im Moment sein, dass sich da einige wundern was los ist. Ich finde es nämlich seit geraumer Zeit nicht mehr... *grml*
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 28 Mai, 2009 18:18

Für mich gibt's hier gar nichts anzukreuzen, weil ich die Leute nicht 'zappeln' lasse, aber mir trotzdem mit der Beantwortung Zeit lasse. Ich halte es gewohnheitsmäßig so, dass ich ausführliche Antworten erst 1 Tag nach Erhalt der Eule (oder Mail, etc.) schreibe. Den einen Tag brauch ich, um mir Gedanken zu machen.
Das gilt aber eigtl nur für's Inet. SMS sind ja meistens sehr kurz und auch nicht allzu kompliziert, die beantworte ich dann auch gleich, wenn ich sie lese (obwohl das 'lesen' schon mal dauern kann, weil mein Handy grundsätzlich auf Lautlos gestellt ist -> folglich bemerk ich nie, wenn mir jemand schreibt ^^" :lol: ...)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 28 Mai, 2009 18:36

obwohl das 'lesen' schon mal dauern kann, weil mein Handy grundsätzlich auf Lautlos gestellt ist -> folglich bemerk ich nie, wenn mir jemand schreibt ^^" ...)


Jupp, kenn ich auch. Oder mein Akku ist leer. Oft vergesse ich mein Handy auch zu Haus. Ich habs fast nur zum Musikhören, obwohl ich dafür noch einen iPod hab..
Und Mails.. Da kanns mal passieren, dass ich die verschlampe oder vergesse..
Hier im Forum mache ich das eigentlich sofort. Wenn ich drüber nachdneken muss, dann auch ein paar Stündchen/Tage später..;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Do 28 Mai, 2009 19:35

Hab jetzt zwar "Sortiere ich erstmal nach wichtig und unwichtig" angeklickt, aber das stimmt nur halb...

Bei sms antworte ich meistens sofort.

Mails kommt drauf an, von wem sie ist, was drin steht und wie es mir geht... Manchmal antworte ich sofort, machmal aber auch erste ach 1-2 Tagen... wie gesagt, kommt auf die Umstäde drauf an und was drin steht...
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 28 Mai, 2009 19:54

Ich versuche immer möglichst sofort zu antworten. Ich lass die Leute auch einfach nicht ger warten und schreibe selbst, wenn ich müde bin. Zudem veringert eine sofortige antwort die Wartezeit auch eine erneute PM, SMS wie auch immer des anderen.;)

ich krieg ja schon ne Krise, wenn ich ne wichtige SMS bekomme und nicht antworten kann, da mein Guthaben verbraucht ist, handy leer sit etc...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Shaiyalee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.05.2009
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitragvon Shaiyalee » Do 28 Mai, 2009 19:59

Also, ich hab das mit dem vergessen genommen, das stimmt aber auch nur zum Teil.
Also SMS beantworte ich sofort, ich hab das Handy immer in der Hosentasche und so ;)
Den Anrufbeantworter hör ich hingegen gar nicht erst ab, ich weiß nicht warum... Vielleicht, weil der jedesmal, wenn ich ihn anrufe will, dass ich ihm ein Sprüchle draufsag ^.^
Und bei E-Mails und sonstigen Nachrichten am PC hab ich oft das Problem, dass ich die Nachricht öffne und dann zwischendurch was anderes mach und dann total drauf vergesse, zu antworten -.-

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Do 28 Mai, 2009 20:11

Ich antworte eig., immer sofort, wenn es nicht gerade ein EXTREM ungünstiger moment ist...
*grins*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Sa 30 Mai, 2009 23:54

Ich antworte eigentlich immer sofort, außer wenn ich grad keine Zeit hab. Nur bei Emails guck ich irgendwie eher selten rein und dann beschwert sich immer meine Mutter, weil die eigentlich die Einzige ist, die bei meiner alten Emailadresse noch schreibt :lol:
(meine Mutter möchte, das ich ihr Mails schreibe, dann freut sie sich immer und ich dann so "Aber ich kann doch jederzeit zu dir laufen, du bist doch nur ein Zimmer weiter") :lol:
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 02 Jun, 2009 21:00

Na ja, ich beantworte PNs + Mails recht zügig, SMS kann evtl. etwas dauern, da schaue ich auch nicht immer rein.
Emails rufe ich mehrmals pro Tag ab, denn man weiß ja nie was so alles über die BW Verteiler reinkommt^^

Antworten ist so eine Sache, meist beantworte ich "leichte" Sachen bzw. Nachrichten eher als komplexere, weil diese schneller erledigt sind. Zumindest rufe ich auch danach die Mails auf, was schnell geht wird zuerst reingeschaut. Gleichzeitig schaue ich auch darauf was wichtig sein könnte, das wird natürlich vorrangig behandelt. Genauso ist es auch bei Leuten, da gibt es meist auch Präferenzen, wenn ich zum Beispiel 2 Eulen in meiner Eulerei habe, dann schaue ich zuerst in die rein, wo mir die Person sympathischer ist, na ja, eigentlich unfair, aber ist so ;) *gg*
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 03 Jun, 2009 17:55

Tu was du nicht lassen kannst ;) Aber ins Forum schau ich auch nicht mehr so arg häufig rein wie früher ;)
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Lady Voldemort
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.06.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Little Hangleton

Beitragvon Lady Voldemort » Mo 15 Jun, 2009 02:21

Ich sortiere ich erstmal nach "wichtig" und "unwichtig", bevor ich dann nach
und nach ( und wenn ich die Zeit dazu habe ) sämtliche E-Mails beantworte.