Eine Umfrage: Geruchsfersehen?

Kannst du dir Geruchsfernsehen vorstellen?

Ja, Klar die Technik ist soweit
1
3%
Nein, unmöglcih und ich will es auch garnicht
9
23%
Möglich ja, aber Vorstellen kann ich es mir nicht
14
36%
Was soll das bringen?
15
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 20 Mai, 2009 08:51

Ich glaube jeder von uns hat sich schon öfter mal gedacht:
"Gott sei Dank, gibt es kein Geruchsfernsehn!"
Wer möchte schon bei einer Dokumentation über eine Kläranlage, oder eine Mülldeponie gerne einen längeren Zeitraum gegen seinen Brechreiz kämpfen müssen. :mrgreen:

Obwohl es manchmal vielleicht schon ganz schick wäre.
Kommt auf das Programm an. ;D
Bild

Combi von Saschiii <3

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 20 Mai, 2009 12:16

Gott ne ey, ich glaub das war mal ne erfindung aus meiner Heimatstadt. Oder zumindest würds mich nicht wundern, wenn die auf die Idee gekommen sind.

"Das Parfum" gabs doch glaub auch als "Geruchsfilm" im Kino, da hätte ich auch nicht im Kino sein wollen. :mrgreen:
Oder war das auch nur in meiner heimatstadt? Da meinen sie (leider) öfter mal was "beduften" zu müssen...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 20 Mai, 2009 13:24

Nein, also ich möchte auch kein Geruchsfernsehen, selbst wenn die Technik noch so weit ist... da hat Grünauge schon Recht: unsere Sinne werden schon den ganzen Tag strapaziert, da muss man das vor dem TV nicht weiterführen. ;)
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 26 Jul, 2009 23:10

Möglich ist so ein Geruchsfernsehen bestimmt, jedoch kann ich es mir nicht so recht vorstellen. Irgendwann wird es das bestimmt geben und ich finde es auch sehr interessant. Jedoch wüsste ich auf Anhieb jetzt nicht, wie so etwas funktionieren sollte und warum man so etwas erfinden sollte.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 26 Jul, 2009 23:42

Mir ist inzwischen wieder eingefallen, wie das mit dem Film "Das Parfum" war: Der wurde in meiner Heimatstadt bei ner Veranstaltung als OpenAir-Kinofilm gezeigt, mit "Duft". Heißt: Es roch dann mal eben bei gewissen Szenen nach Pariser Gosse, vergammeltem Fisch, etc.
Ich war dann doch ganz froh, nict hingewesen zu sein. Obwohl mich ja schon interessier hätte, wie das Parfum am Ende des Films von denen geruchlich umgesetzt wurde. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron