Eine Umfrage: Geruchsfersehen?

Kannst du dir Geruchsfernsehen vorstellen?

Ja, Klar die Technik ist soweit
1
3%
Nein, unmöglcih und ich will es auch garnicht
9
23%
Möglich ja, aber Vorstellen kann ich es mir nicht
14
36%
Was soll das bringen?
15
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

tomyboy 20
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Essen

Eine Umfrage: Geruchsfersehen?

Beitragvon tomyboy 20 » Sa 22 Dez, 2007 17:09

Was haltet ihr von Geruchsfernsehen?
Ich fragte mich, ob es an der Zeit ist, oder ob es Luxus ist oder ob es Schwachsinn ist... (Reportage auf dem Bauernhof)

Viel Spaß :)


Und Frohe Weihnachten
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 22 Dez, 2007 21:25

Sarutobi hat geschrieben:Wers brauch...also ich brauch so was nich...nen Vibrirenden Sessel währe ja was...aber ein Stinkender Fernseher....



ein Stinkender Fernseher *gg* gut gesagt... *dem kleinen Gryff mal zustimm* seh ich auch so....
Geruchsfernsehen *kopfschüttel*

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 22 Dez, 2007 21:58

naja.. kommt darauaf an..
geruchsfernsehen in einer süßigkeitenfabrik.. gerne
aber auf bauernhöfen, klärwerken etc könnte man sich das sparen.

wobei ich mir das eigentlich ganz cool vorstelle, zum beispiel bei brokeback mountain, der geruch von gras und wald.. aw.. 'träum*

also bei diversen filmen würde ich geruchsfernsehen befürworten, aber im allgemeinen eher nicht.

If you don't live for something you will die for nothing...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 22 Dez, 2007 22:02

Stimme mal Wurmi zu. ;)

Aber eher deswegen, weil ich mich frage: Wozu?! Muss das sein?!

Ich denke nein.
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 22 Dez, 2007 22:13

interesaante idee, nur gibt es eben dinge, die man lieber nichtriechen wollen würde.
wenn, dann sollte man die möglichkeit haben, es bei bedarf abzuschalten oder so.
mein persönlicher gedanke ist in der auswahl übrigens nicht vorhanden.
vorstellen kann ichs mir, nur ist die technikl noch nicht soweit,.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Re: Eine Umfrage: Geruchsfersehen?

Beitragvon Black Queen » Sa 22 Dez, 2007 22:34

tomyboy 20 hat geschrieben: ob es Luxus ist oder ob es Schwachsinn ist... (Reportage auf dem Bauernhof)



in dem Fall wüRde ich es super finden denn, aufgepasst, ich liebe den Bauernhof geruch! X)

und ehe jetzt jemand meint dass ich bestimmt noch nie auf einem bauernhof war: ich stamme aus einer Bauernfamilie und der Geruch von Kuhmist erinenrt mich also immer an meine Jugend.xD (klingt höchst seltsam is aber so..oO)

Ge3ruchsfernsehen wäre schon eine schöne Sache. gerade eben habe ich mir noch Charly and the chocolate factory angesehen..wenns bei dem film die ganze zeit gerochen hätte dann hätte ich jetzt unsere ganzen schoko vorräte gefuttert.X.x

Wo ichs nicht so toll finden würde wäre zum beispiel eine Reportage in einer Stadt wo man Autoabgase riecht oder zum beispiel bei Taff oder ähnliches wo man dann dauernd bei diesem Schiki miki tussis zu Hause rumgeführt wird ( ich liebe kuhkacke geruch aber bei parfum wird mir schlecht.xDDD ich glaube das sagt eine menge über mich aus... :roll: )

Aber ich wüRde dann doch zu meinem eigenen Wohl und zu dem meiner mitbewohner darauf verzichten, vor allem wegen den Serien und Filmen die ich mir ansehe..Navy CIS, Dr House, CSI Miami, Supernatural...da würds bei mir zuhause viel nach Toten riechen..xD"

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 27
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » So 23 Dez, 2007 01:37

Wieder eine sehr interessante Umfrage. Also ich kann mir nicht vorstellen, das sowas möglich ist. ... außerdem wer das gar net gut, dann würde ich dauern Hunger bekomm, wenn ich bei ner Kochshow.... nicht nur sehe sondern auch noch rieche ..

Geschmacksversehn ist das wieder was >Andres<^^
Bild

tomyboy 20
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Essen

Beitragvon tomyboy 20 » So 23 Dez, 2007 17:03

Ich geb auch noch meine Meinung ab ^^:
Also es ist villeicht möglich, aber wieder nur Luxus der kosten würde...
Braucht man auch nicht wirklich...
Naturfilm= NICHT Natur egal wie real es gestaltet wird.......
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » So 06 Jan, 2008 16:14

Ganz ehrlich, auf sowas leg ich keinen Wert.
Ich stell mir bloß mal vor, man ist krank und guck ne Kochsendung und der GEruch von Essen, annimmiert den Magen gleich dazu, alles rauszulassen.
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Kerisa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.01.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Forks

Beitragvon Kerisa » So 06 Jan, 2008 19:00

Na wenn, dann müsste es so nen Knopf geben, wo man das nach Bedarf abschalten kann...man will ja nicht alles riechen...aber im Großen und Ganzen fände ich es überflüssig...

Chris1406
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen

Beitragvon Chris1406 » So 06 Jan, 2008 22:05

Was soll das bringen?
Ja das Frage ich mich geade auch...für gewisse Filme wär das schon was, aber ansonsten braucht man es nicht..und außerdem würde das Faulheit extremst fördern, denn man müsste nicht mehr in den Wald gehen um ihn live zu erleben..mit Dolby Surround sound, HDTV und Geruch, wer braucht da noch nen echten Wald, gibts doch alles im Fernsehen...?! Also mal ehrlich finde ich keine Gute Idee..dann gibts nachher Sender auf denen es heisst Forest TV Bewegen sie sich durch die Länder der heutigen, den vor Jahrhunderten und denen vor Jahrtausenden..mit auswählbarer Zeit etc...*blub* nee das bringt nichts...
Bild

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Di 08 Jan, 2008 22:09

Ach, als ob man keine anderen Probleme hätte.. ICh finde, das stinkt schon genug draußen *Bauer ist am Mist fahren* Da muss ich meine Nase nnicht noch durch das Fernsehen versauen ;)
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Do 12 Jun, 2008 13:35

Öööhhh.... wer braucht denn bitte sowas?! :shock:

Also für mich ist das schwer Vorstellbar und ich müsste es auch nicht unbedingt haben... :?

Ich meine, es gibt ja auch angenehme Gerüche - bei denen wäre das vielleicht mal ganz witzig...
Aber wenn ich mir Vorstelle, dass da grad so'n Film läuft, in dem gerade irgendetwas ekliges und zur Hölle stinkendes passiert... also ich wollte z.B. kein Klärwerk-Duft oder Gammelfleisch-Aroma im Wohnzimmer haben... :wink:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 12 Jun, 2008 14:13

Also, ich schließe mich mal an und sage, dass ich auch kein Geruchsfernsehen brauch. Bei schönen Gerüchen gerne, aber bei kritischen Reportagen oder ekelhaften Bildern brauche ich nicht noch den Geruch. Außerdem empfindet jeder etwas anderes als schönen Geruch, daher kann man das gar nicht einschätzen.
Bild

Bild

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 20 Mai, 2009 08:51

Ich glaube jeder von uns hat sich schon öfter mal gedacht:
"Gott sei Dank, gibt es kein Geruchsfernsehn!"
Wer möchte schon bei einer Dokumentation über eine Kläranlage, oder eine Mülldeponie gerne einen längeren Zeitraum gegen seinen Brechreiz kämpfen müssen. :mrgreen:

Obwohl es manchmal vielleicht schon ganz schick wäre.
Kommt auf das Programm an. ;D
Bild

Combi von Saschiii <3

cron