Eine Umfrage: Machen Kleider Leute?

Machen Kleider Leute?

Ja, natürlich
46
52%
Nein, es kommt nicht auf die Kleidung an!
17
19%
es ist eigentlich egal, was jemand an hat, nur er sollte nicht so abgerissen aussehen
25
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 88

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 11 Jan, 2008 16:02

Ah, bei einer Einladung erwarte ich übrigens auch nicht, daß anschließend geholfen wird. Das gehört für mich durchaus auch dazu, wenn ich denn schon einlade.
Blumen gegenüber bin ich eher indifferent. Kann sein, daß ich sogar eine Vase besitze. *später mal nachschauen muß*
Selbstgepflückt auf dem Weg zur Verabredung fände ich sie allerdings sehr nett.
:D

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Fr 11 Jan, 2008 18:10

meiner meinung nach kommt es auf jeden fall auf die kleidung an, das is der erste einduck und so macht man sich sein bild...
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

tomyboy 20
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Essen

Beitragvon tomyboy 20 » Mo 14 Jan, 2008 08:10

Ich finde auch, dass es zu Jedem Anlass die entsprechende Kollektion gibt!
Nur die Frage ist, ob der Jeniege diese auch nutzt UND richtig auswählt.Manchmal kommt es auch vor, dass sich Jemand etwas daneben greift und sich unpassend Anzieht,wie ANDERE leute meinen. Leute wählen immer nach der eigenen Meinung....
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 14 Jan, 2008 08:54

Nein, sicherlich nicht. Man sollte sich in der Kleidung schon wohl fühlen, alles andere würde nur verkrampft wirken.

Allerdings gibt es mittlerweile eigentlich für jeden Menschen das passende zu jedem Anlass :wink:

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 14 Jan, 2008 08:57

*lach* Ich trage aber keine Lederhosen - werde ich jetzt vom Stern verbannt? :lol:

tomyboy 20
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Essen

Beitragvon tomyboy 20 » Do 17 Jan, 2008 19:32

Ich möchte mal sagen, dass ich da ein SEHR erfolgreiches Theard aufgemacht habe, *selbsterstaunt ist* und danke für die vielen Posts....
So muss dass seien!
^^
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 18 Jan, 2008 13:09

Ja, tomyboy, das hast du wirklich toll gemacht. *applaudiert*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 19 Jan, 2008 01:30

Jetzt sag bloß, Luna! :shock:
Zumindest die Anzahl der klugen Lehrerposts ist aber doch wirklich ein sicheres Zeichen für den durchschlagenden Erfolg des tomboyschen Threads!
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 25 Mai, 2008 23:40

Ich bin der Meinung, dass jeder sich so kleiden sollte, wie es ihm/ihr gefällt, solange es sauber und gepflegt ist und die menschliche Schmerzgrenze nicht übersteigt! ;-)

Jeder muss seinen eigenen Stil finden und sollte sich nach seinem/ihrem Geschmack herrichten, wie er/sie es möchte!
Ich finde es ganz schrecklich, wenn man Menschen nur nach ihrem Äußeren oder der Wahl des jeweiligen Outfits beurteilt!

Hey, wir sind ein freies Land: Wenn jemand meint, er müsse mit orange-gelben Haaren, rosa Krawatte, Kniestrümpfen und Badeschlappen rumlaufen...bitteschön, Jedem dass seine... kann ja wegschauen, wenn es mich stört...! :D
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » Fr 22 Aug, 2008 14:39

also mir ist das egal ,was leute für klamotten anhaben , aba leider ist das so das in der Öffentlickeit schon ziehmlich heftig auf Kleidung, Mode und Aussehen konzentriert wird ....
»I´m lila«

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Fr 22 Aug, 2008 17:25

Also ich denke Kleider machen in gewisser Weise Leute.

Zwar finde ich persönlich auch,dass jeder das tragen sollte was ihm gefällt und dass man von der Kleidung nicht immer auf den Charakter schließen kann.Und dass man durch sie sehr leicht auch reingelegt werden kann,da sich ja beispielsweise jeder Anzug und Krawatte kaufen kann um seriös zu wirken.

Aber durch Kleidung werden oft auch Statements (hoffentlich nich zu falsch geschriebn) vermittelt.
Bestes Beispiel: Punks.Sie ziehn sich extra anderst an um ihre Anti-Haltung gegenüber bestimmten Dingen zu äußern.

Oder noch was anderes,eine Studie hatt herausgefunden,dass Frauen die sich sexy kleiden dadurch mehr Selbstvertrauen bekommen!

Also wie gesagt in gewisser Weise machen Kleider schon Leute.Man muss eben nur aufpassen,dass man nicht von ihr getäuscht wird.

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Fr 22 Aug, 2008 20:24

Eine meiner Lieblingsdiskussionen, wie ich mal wieder feststellen muss.

Ich finde nämlich, dass es vollkommen egal ist, wer was trägt. Gehen wir von Markenklamotten oder nicht aus: Ist es nicht egal, ob jemand, de ihr kennt, Esprit oder was weiß ich was trägt oder ob er einfach eine billige blaue Jeans anhat, die genauso gut ausschaut?

ich denke, das ist auch etwas, was dieses "Kleider machen Leute" ausmacht...

Jeder mus für sich selbst entscheiden, was er anzieht, wie er es anzieht, wie er es zu anderen Dingen kombiniert. Mache ich auch. Und ich lasse mir da meist von niemanden etwas einreden.
Bild

Eliza
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.08.2008
Beiträge: 43
Wohnort: München

Beitragvon Eliza » Fr 22 Aug, 2008 22:34

Doch ich denke schon, dass Kleider Leute machen.

Du musst mal so denken, stell dir vor es komen zwei Leute mit den gleichen Qualitäten zu einem Vorstellungsgespräch, einer gut und adrett angezogen, der andere mit verbeulter Jeans und verwaschenem Hemd, wen würdest du eher nehmen?

Ich würde echt lieber den nehmen, der besser angezogen ist, schließlich uss er ja etwas repräsentieren, meiner Firma.
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Fr 22 Aug, 2008 22:43

Hm, okay, so gesehen stimmt es natürlich schon.
Aber geht man mal jetzt nicht unbedingt vom Job aus ist es doch eigentlich (so ziemlich fast) egal, oder? :hm:
Bild

Eliza
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.08.2008
Beiträge: 43
Wohnort: München

Beitragvon Eliza » Sa 23 Aug, 2008 00:39

naja würd ich auch nicht unbedingt sagen, mir fallen gerade so viele Beispiele ein *totlach*
Also stell dir vor ein Kerl baggert dich an, hat echt eklige Klamotten an und auch noch eine echt komische Frisur.
Ich kenne dich, wir beide würden wahrscheinlich mit dem Kerl reden, um zu erfahren wie er vom Charakter her ist.
Auf jeden fall, denkst du dir 'iih, ne! so jemanden will ich nicht' und dabei ist er wahrscheinlich voll der liebe kerl, aber seine Klamotten haben die Leute abgeschreckt, verstehst du?
Bild

cron