Emo-Style

gefällt euch der Style von Emos?

ja, ich style mich jeden tag so
5
9%
ja, und hin und wieder will ich auch so aussehn
9
16%
ja, aber ich will nich so rumlaufen
11
20%
naja, soll jeder machen, wie er will, mich interessierts nich
17
31%
nein, ich find das hässlich
10
18%
nein, irgendwie find ich das gruselig wenn die so rumlaufen
3
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 55

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 12 Jun, 2007 09:17

Aaachh.. der letzte Beitrag war von mir...
Wisst ihr.. ich mache mir momentan Gedanken um das Emo - Sein.
Wenn ich weitergekommen bin, lasse ich es euch wissen. ;)
Bild

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Mi 13 Jun, 2007 15:08

Hm täusche ich mich oder nennt man diesen Style der gerade so inn ist nicht auch emo ? Hat das nicht auch was damit zu tun ?
Ich find das echt doof.. hm wenn man Totenköpfe trägt wird man sofort als emo abgestempelt, naja mich störrt es nicht wircklich..
aber es ist komisch das jetzt alle mit schwarzen fingernägeln, totenköpfen, vans/chucks, etc. rumlaufen, obwohl ich gestehen muss das ich diese richtung total mag o.O

hmmm..
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 13 Jun, 2007 15:57

also emo sien ist glaub ich gerade schon in aber emo zeichnet sich halt am meisten durch die musik aus und emo kommt ja auch von emotional ^^ es ist schon ziemlich lustig denn ein mädchenw o ich gedacht hab hei sie ist ja ein bisschen emo hat mich ernsthaft gefragt ob ich ihr das wort emo erklären kann ^^ dann hab ichs ihr gesat und am ende ist rausgekommen das niemand eigentlich richtig weiß was emo ist, halt alles vorurteile und so wie mit blonden haaren xD

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Mi 13 Jun, 2007 16:15

Emo?
Cool..eine Luxemburgische Metzger kette...:lol:
(wer jetzt weit denkt kann zwischen den beiden tolle verbindungen sehen..;P)

Ixch sehe das mit dem Emo Trend genau wie bei den andern Musikrichtungen.
Man sieht Kids in Linkin Park oder Korn shirts rumlaufen und dann sind sie plötzlich pöses pöse Mettler.

Oder ganz toll eben auch alle die gerade noch in ihren rosa pyjamas rumgelaufen sind ( hat anscheinend irgendwas mit hip hop zu tun hab ich mir sagen alssen..xD") laufen plötzlich mit schwarz-rot gestreiften Shirts, CHucks und Totenköpfen rum...nervt mich wirklich. Ich liebe den Style schon seit längerer zeit /ehe der ganze trend anfing) und ich werde imemr wieder für einen Emo gehalten...und ganz ehrlich..ich finds bescheuert... von mir eh liebevoll als Punks in Ausbildung bezeichnet ..*gg*

Ich finde jeder soll generell so denken wie er Lust dazu hat aber ich kenne genug 'emos' und deren lebenseinstellung ist einfach..bescheuert... laufen nur noch mit langärmigen Shorts rum weil die arme total aufgeritzt sind, sind nur am heulen weil die welt ja soooo schlecht ist, und...ach ich glaub ich hör lieber auf ehge jemand mir verkloppt..xD"

meine schlussfolgerung: ich find emos bescheuert aber wie schon gesagt..jedem das seine..;)

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 13 Jun, 2007 16:32

ja ich werd auch manchmal für ein emo gehalten aber ich find snicht schlimm ich weiß ja das ich keiner bin, und das man emo ist heisst ja auch nicht das man sitz ritz oder so

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 13 Jun, 2007 16:47

Also zu dem ritzen + Emo sein muss ich was sagen:

Sehr viele Emo's ritzen sich auch. Wenn man z.B mal die Texte von MCR, AFI oder so liesst, stellt man fest, das es da viel auch um solche Dinge geht.
*Nur mal eben so einwerf*
Bild

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Mi 13 Jun, 2007 17:05

Ich denke mit der Musik hat es nicht wirklich etwas zu tun ;)
ausserdem hab ich irgendwie ein Problem damit wenn man MCR als Emo band bezeichnet ;)
Emo bands sind für mich eine Bande von typen denen alles egal ist und halt 'nur' üvber sowas schreiben... die Kerle von MCR sind allerdings eher..hmm..sagen wir mal die haben nen sprung in der Schüssel ;)

bei Guns N'Roses gehn auch sehr viele texte darum sich selbst zu verletzten oder ..naja..etwas krassere texte *gg* (jedenfalls in er anfangszeit) trotzdem würde niemals jemand auf die Idee kommen die als Emo band zu bezeichnen)XD

@Lady Dragon: naja bei rock am ring hats dann doch genervt..;)
man möchte aufs Klo gehn: Eeyyy..guckt euch mal diese dummmen emos an.
Oder auch ganz toll..: Lieber tot als Emo, lieber tot als Emo..
auch wenn man keiner ist es ist doch ganz schön nervig als jemand hingestellt zu werden den man selbst nicht mag..;)

anmerkung: falls ich irgendtwann jemandem mit meinen beiträgen auf die Füsse treten sollte...nehmt sie einfach nicht zu ernst.;) ist bleibt wie gesagt dab4ei dass jeder seine eigene meinung hat! ;)

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 13 Jun, 2007 17:20

Hm.. ich sleber höre auch MCR.. mir wurde immer gesagt, das sei Emocore oder so.. ?!
Bild

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Mi 13 Jun, 2007 17:24

Ich denke die Musikrichtung ist eher Alternative Rock ... soweit ich weiss..(*hust*..danke wikipedia)XD

Aber ich denke das ganze kam auch mit dem aussehen der band.
Ein kleiner schwarz gekleideter Frontsänger mit blassem gesicht und langen schwarzen Haaren der ziemlich depressiv aussieht..voilà die perfekte vorzeige emo band...wobei ich allerdings imemr noch nicht evrstehe warum es so viele verschiedene Kategorien gibt..o.O

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 13 Jun, 2007 17:36

Ja.. ich auch nicht.. doesn't matter --- Ich lieeebe MCR!!!!

Und ich glaube, es gibt solche Emo's und solche Emo's.

Und solche, die nicht wissen, das sie einer sind. Oder.. oder.. oder
Ach.. Schubladendenken ist scheiße.

Bild

Edit: ichhäng hier mal Sachen an, die ich im Netz so hab finden können zum Thema Emo:

Etwas lustiges:

Bild

und ein recht bekanntes Emo Video mit dem "Emo - Song" :

http://www.youtube.com/watch?v=6LXtYsdfMIU
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 13 Jun, 2007 20:54

Ich mag EMos...ich kenn einen Emo..meinen Lieblingsemo udn mein Lieblingsemo ist einfach kuhl...Afi 4-ever^^ Ich mag sie.SIe ist emo weil sie auf die ganze Musik steht und sich damit identifiziert und ich finds geil..sie ist ihr eigener typ....

die witze sind geil^^
Bildmade by winky

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 16 Jun, 2007 18:44

Von Stupidedia: http://stupidedia.org/stupi/Emo_%28Szene%29
Bild

Was passiert wenn man 5 Emos in einen quadratischen Raum sperrt?
Einer stirbt weil er keine Ecke hat, in der er weinen kann.


Wieviele Emos braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
a: Drei: Einen der sie rausschraubt, einen der einen Song darüber schreibt und einen der deswegen weint. b: Keine... sie bevorzugen es in der Dunkelheit zu weinen.


Eine Blondine und ein Emo springen von einem Hochhaus. Wer is zuerst tot?
Die Blondine, weil sie in den Tränen des Emos ertrinkt.


Was ist das Lieblingsessen eines Emos?
Schnittlauch


Was ist der Lieblingssatz eines Emos?
Ist geritzt!


Warum werden Emos um 23 Uhr aus den Bars geschmissen?
Weil dann Happy Hour ist.


Ein Emo läuft die Straße entlang. Es kommt ihm ein heißes Mädel entgegen...läuft auf ihn zu, zieht ihre Klamotten aus und sagt: "Nimm dir was immer du willst." ...er schaut sie an...überlegt...und sagt: "Sieht aus als ob das meine Größe ist"...nimmt ihre Hose und geht.


Was mögen Emos an Mathe nicht?
Parallelen weil sie sich nicht schneiden.


Niahaha :lol:

Was ich auch empfehlen kann ist: http://stupidedia.org/stupi/Eno Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 16 Jun, 2007 21:20

So.. was mir zum Thema Emo noch eingefallen ist:

Es gibt noch Ungereimtheiten, was denn nun Emo ist, und was nicht.
So.. ich denke, das die "Subkultur Emo" noch unausgereift ist, also noch nicht so gefestigt ist, wie z.B. Punk oder Metal.
Es gibt Bands, die Emo Musik spielen, aber keine Emos sein wollen. Viele sind Emo, kleiden sich aber weder so, noch haben die die bisher "typischen" Einstellungen. ;)

So.. das war das, was mir eingefallen ist.. sorry.. ich habe nicht mehr zuende denken können - zu wenig Ruhe :lol:
Bild

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Di 19 Jun, 2007 19:18

Oh man Lu das ist zu gut! :lol:
hm obwohl auch zum Teil etwas gemein..
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 20 Jun, 2007 00:54

Gehört das auch zu den Vorlieben der sagenumwobenen EMOs, sich selbst zu verletzen? Ich hab mal irgendwo eine Definition der Wurmschwanz gelesen, aber kann mich an ein solches Detail nicht erinnern ...
:lol: Dann hätten wir ihn ja fast wieder - den guten alten Ritzthread!
Bild

cron