Emo-Style

gefällt euch der Style von Emos?

ja, ich style mich jeden tag so
5
9%
ja, und hin und wieder will ich auch so aussehn
9
16%
ja, aber ich will nich so rumlaufen
11
20%
naja, soll jeder machen, wie er will, mich interessierts nich
17
31%
nein, ich find das hässlich
10
18%
nein, irgendwie find ich das gruselig wenn die so rumlaufen
3
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 55

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mi 05 Sep, 2007 08:13

hm... kannst du den mal einscannen?
Will mal schaun welche Bands jetzt shcon wieder angeblich Emo sind :roll:
vielleicht sin ja ein paar gute bands dabei:lol:

btw.. meinen ruf als Stufen-Emo werde ich auch nicht mehr los :roll:
also solangsam wirds echt lästig.. irgendwannr utscht mir da echt noch die hand aus>.<

If you don't live for something you will die for nothing...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 05 Sep, 2007 13:48

Nicht aufregen *plüsch*
Gibt schlimmeres... ich wurde am Sonntag von kleinen frechen Jungs "Grufti" genannt... Da ist Emo doch viel besser :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mi 05 Sep, 2007 18:05

hm.. irgendwie.. schon.. ja.. xD :lol:
naja.. aber ehrlich gesagt gewöhnt man sich da mit der Zeit auch dran...
aber ich muss gestehen,. teilweise bin ichs ja auch selber schuld...
ich mein.. wer heulend ian seinem Geburtstag n der Schule rumrennt :roll:
aber es hatte immerhin nen guten grund o.O

If you don't live for something you will die for nothing...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 05 Sep, 2007 18:24

:lol: Ja, sowas macht man ja auch nicht
Was denn für nen Grund, wenn ich fragen darf?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Tonks^^
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2007
Beiträge: 134
Wohnort: in unserm Huffelpuff Schlafsaal

Beitragvon Tonks^^ » Do 06 Sep, 2007 22:15

neee hab keinen Scanner.
Emo bands sind alle bands die es strikt abstreiten emo zu sein^^.
(Eine weise Weisheit)
Zuletzt geändert von Tonks^^ am Fr 07 Sep, 2007 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 06 Sep, 2007 22:34

Würd mich aber auch interessieren, welche Bands da so genannt werden, vll mag ich sie ja auch :lol:

Dracos-BunnY
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 05.09.2007
Beiträge: 30
Wohnort: iN y0Ur boYfriendZ beD..O.o

Beitragvon Dracos-BunnY » Fr 07 Sep, 2007 23:33

hUUhuu

Also ich steh nich soooo auf emos..aba diese hier find ich echt hamma stylish:

Bild


Bild

Bild

Abaer okay..die gehören vielleicht auch eher unter die Kategorie "Punk"..??!! ^^
~Draco Malfoy~

~Hot~ ~Sexy~ ~Bad~

~Draco Malfoy~

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 16 Sep, 2007 21:53

Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 16 Sep, 2007 22:54

Leider nicht. Meine Schwester hatte sie bei MySpace bekommen und mir gezeigt...

Hab noch nie so viele Klischees auf einmal gesehe :lol:

EMOakut - heulen und gut *rofl*
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Re: Emo

Beitragvon Harrik » Mi 19 Sep, 2007 19:01

örrsinn hat geschrieben:Emo bezeichnet ein Subgenre oder eine Abspaltung der Hardcore-Punk-Szene.


WER WIE WO WAS ....NEIN? Emo kommt von emotional, es sind in der regel leute die depresiv sein zum stly machen, damit kann man es vieleicht als abspaltung der Gruffti szene bezeichnen, aber als abspalltung des hardcore-Punk deffinitiv nicht! Denn de hardcore Punk ist in der regel aggresiev und macht was er will....wenn er sich mal schneidet dann höchstens an der herausgugenden Stahlkappe von seines nachbarn Spriggern im pogo pit.........


also echt so ein Vergleich da ziets einem doch die Schuhe aus!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 19 Sep, 2007 22:24

Naja, das stimmt nicht ganz Harrik!

Emo ist ein Sub Genre des Rocks. Es wurde daurch entwickelt, dass es emotionalere Bands entstanden, die über Gefühle und Schmerz sangen (war im Rock/Punk-Rock nicht üblich war). "Grufti-Szene" hat damit eigentlich nichts zu tun!
Emocore wurde immer extremer und es gab dann auch Schrei-Elemente in den Songs - wo dann auch so genannte Screamo-Bands entstanden (z.B. Underoath)...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 19 Sep, 2007 22:32

gut du redest jezt vom Traditionellen Emo, die musik von bands thursday hören...das ist aber etwas gänzlich anderes als das heutige emo, was vor allem daraus bestht das man allem und jedem elendig lang und (!) meistens gefaked nachheult, ja gar droht sich selber zu verlezen, weil man denkt es sei "cool", daher könnte man auch vom heutigen psoydo emo reden, denn wenn jemand tatsächlich emotional reagiert ist das etwas gänzlich anderes als der hype der heutzutage daraus gemacht wird! und heute schreiben die meisten "emos" ja auch keine Gedichte/Lieder sondern ritzen sich lieber Pentagramme!

der vegleich zur gruffti szene war für mich darin gegeben das eine bewegung sich über depression deffniert! aber ich würde nie tatsächlich grufftis und pseudo-emos in einen topf werfen, es gibt lediglich paralelen die nahelegen das sich die neuere bewegung be ider andere nwas abgeschaut hat.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 19 Sep, 2007 22:37

Okay, dann haben wir aneinander vorbei geredet.

Gut, ich weiß auch nicht, wieso dieser Emohype so groß wird. Ich meine nur weil ich die Musik höre bin ich nicht gleich so ein "Emo". Wir sind uns in diesem Thread gar nicht einige was genau so ein "Emo" ist - und wieso er einer ist. Weil er die Musik hört? Weil der diesen Stil hat? Weil er Aufmerksamkeit braucht? Weil er sehr gefühlsbetont ist? Oder weil er dem Trend folgt?

Wahrscheinlich wissen die Leute eh nicht, woher "Emo" kommt.

*lach* Aber witzig ist es ja schon von tradionellem Emo und Pseudo Emo zu sprechen.
Also ich kann allein aufgrund des Ausehens einen Menschen als Emo, Grufti, Punker, Ragga, Hopper oder Rocker identifizieren? Und der Rest hört Maistream und Schlager *lach*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 20 Sep, 2007 00:57

*lol* ohne dieses Forum wäre mir Emo auch kein Begriff. Und so richtig kann ich mir auch immer noch nicht recht was drunter vorstellen. Ist es ein Musikstil? was hat es dann damit zu tun, daß man sich die haare über die Augen hängen lassen muß ... Und inwiefern macht die Disposition zur Selbstverletzung empfänglicher für irgendeine wie auch immer geartete Kompositions- und Dichtweise? hm ...
Aber das stimmt, so einen kultivierten Trübsinn hat es schon einmal gegeben. Aber irgendwie habe ich den Verdacht, auch das war damals niveauvoller ...
Ich habe ja hier im Forum viel über und von jungen Leuten gelernt ... aber ich glaube, ich werde mich damit abfinden müssen, daß mir zu dem einen oder anderen Jugendphänomen doch der Zugang auf immer verwehrt bleiben wird.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 20 Sep, 2007 08:56

Tja zu deiner Frage wehwalt, meiner erfahrung Nach kommt das "Pseudo-emo-sein" im kompletpaket(kann man bei amazone bestellen:lol:) Da höhrt man damm musik die irgendwie einwenig weinerlich wirkt(no offence intended!) man lässt sich haare ünber die augen hängen damit so richtig schöhn leidend dahertölpeln kann, und rizt sich selber weil seine freundin einen Verlassen hat, und weil...weil ....naja weil die anderen das auch machen (:lol:), aber ich muss sagen das ich "denen" diese deprischiene nicht gantz abnehme, wenn das Autentisch wäre, dann würden sie nämlich keine doofen fall out boy lyrics lesen, sondern etwas à la "Edgar Elan Poe"....erschreckt hat diese szene mich nur einmal: Als sie alle mit sachen durchdiegegend zu laufen anfingen, die ein Muster hatten,(schwartz-weise-quadrate abwechselnd), das ich bisher nur von der bekachelung der Toiletten meines lieblings-cafès "Milacro" kannte :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...