Emo-Style

gefällt euch der Style von Emos?

ja, ich style mich jeden tag so
5
9%
ja, und hin und wieder will ich auch so aussehn
9
16%
ja, aber ich will nich so rumlaufen
11
20%
naja, soll jeder machen, wie er will, mich interessierts nich
17
31%
nein, ich find das hässlich
10
18%
nein, irgendwie find ich das gruselig wenn die so rumlaufen
3
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 55

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 20 Sep, 2007 10:57

Hab gerade mal weng nachgedacht... So Unrecht hat Harrik gar nicht, was das Emo=Gothic oder so ähnlich, mal von der "Lebensweise eines Emos" aus gesehen...
Eine Zeit lang hieß es immer (oder auch jetzt noch) Gothics sind deprimiert, ritzen sich selber (vorzugsweise das Pentagramm oder 666), beten Satan an, tragen nur schwarz und das ganze Blah... Bei Emos heißt es, sie sind deprimiert, heulen nur rum, ritzen sich selbst (egal was)... Zwar tragen sie meistens auch schwarz, nur wird das vorzugsweise mit rot gemixt...

"Ich wünschte mein Rasen wär emo, dann würde er sich selbst schneiden" Mein Schwager hat so nen Knall XD

Edit:
Und damit jeder lernen kann wie man emo ist, ein Video (allerdings auf englisch):
How to be emo
http://www.youtube.com/watch?v=JGLv3IEL0VI
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 20 Sep, 2007 19:54

Also...
wie man sieht hat hier echt jeder eine andere Auffassung von "emo" :lol:

Ich kenn das so, dass "emo" ursprünglich eine emotionale Musikrichtung ist, und wie gesagt, später mit Schreien (screamo und so dann halt) gemischt wurde.. und bli blah blubb halt.. ^^

Naja was mich immernoch am meisten an dem ganzen Emo Kram stört, sind die Klischees.. vor allem, wenn man selber in diese Klischees gezwängt wird -.- ätzend... da ist man gleich an ADS erkranklt, ritzt sich, hat womöglich noch Borderline, sitzt nur in Ecken und heult, ist dauer depressiv und was weiss ich...
furchtbar, echt *angepisst ist*

Ich finde, es ist schwer zu sagen. ob die Leute, die als Emos bezeichnet werden nun Pseudos sind oder ncht, eben wegen der verschiedenen Auffassung der Leute.

So sind für den einen die Sorte Emos Pseudos, die sagen "ja, ich bin ein Emo... Problem?"
für die anderen eben genau die anderen, die es partout nicht zugeben wollen.

Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn dieser ganze Hype vorbei ist, auch wenn ich den Emostyle shcon sehr toll finde. (was jetztnicht heisst, dass ich so rumrenne, auch wenn es ja imemrnoch die halbe schule denkt)

genauso schlimm ist es, dann noch von den Eltern einen richtigen Abzug zu bekommen-.-
da meine Eltern nunmal nicht von gestern sind, haben die mich, als wir durch die Stadt gingen, gefragt, was eigentlich emos sind.
Also hab ich ihnen (Achtung, Schubladendenken) einfach mal (wir kamen dem nächsten H&M schon sehr nahe :lol: ) den nächstbesten weiblichen Emo gezeigt, der uns entgegenkam.
Was kam als Antwort meiner Eltern?
Genau.. "Und wo ist da jetzt der Unterschied zu dir?"

*Kopf meets Tischplatte* Aua >.<

Ne.. allein aus dem Grund bin ich froh wenn der Trend vorbei ist...


so.. langer Post, kein Sinn...

deswegen ist hier mal Sense, ich hab genug Schmarrn geredet....^^

If you don't live for something you will die for nothing...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 20 Sep, 2007 21:31

Wurmschwanz hat geschrieben:
*Kopf meets Tischplatte* Aua >.<


:lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 20 Sep, 2007 21:41

achja, was ich ganz vergessen habe zu erwähnen bezüglich des ritzens.

Wohl eins der nervigsten Emo-Klischees

die meisten denken Emo = ritzen -.- *aufreg*
klar, es gibt durchaus so bescheuerte kiddies die sagen, "mein leben ist scheisse, ich mussmich ritzen weil alle anderen das auch tun"
aber viel ritzen sich, weil sie wirkliche Probleme haben, und nicht um "cool" zu sein.
Deswegen, finde ich, sollte man das Thema ritzen (ob nun auf emos bezogen oder nicht) ernster nehmen und nicht ständig Witze diesbezüglich reißen. *traurig den Kopf schüttelt*

Und Harrik... ich LIEBE das schahbrettmuster.. laut deiner "definition" bin ich auch ein emo :lol:
naja... ich mag muster generell...^^
aber was solls... meinen ruf als emo werd ich ehnichtmehr los *schulterzuck*

wenn die ganzen idioten meinen :roll:


//edit: aber was man WIRKLICH als Pseudos bezeichnen kann sind folgende kiddies:
"ich bin 12 jahre alt, habe die große liebe meines lebens verloren, sehe keinen sinn mehr im leben und würe am liebsten von einer brücke springen" :roll:
j, sowas gibts auch >.<

If you don't live for something you will die for nothing...

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

EMO FRISUREN

Beitragvon Schattenblume » Di 02 Okt, 2007 17:28

Hey Leute XD

Ich wollt mal fragen ob irgendwer ein paar links weiß wo man tolle Pony - Emo -Frisuren findet =) weil ich am Freitag zum Frisör gehe, kann mich nicht mehr im Spiegel anschauen XD
und brauch ein paar ideen

Lg schatten
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 02 Okt, 2007 17:34

Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 02 Okt, 2007 17:34

Was sind denn tolle Pony Emo Frisuren? Also wo man nur das halbe Gesicht nicht sieht? :lol: Und dann muss noch eine Farbsträhne rein...

Aber ich denke dafür brauchen wir keinen neuen Thread. Ich verschieb es entweder zu "Frisuren" oder "Emo"... Was ist dir lieber?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 02 Okt, 2007 17:59

Öhm ich würde sagen das kann man hier zuordnen oder? --->Fragen rund um Emo-thread
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 02 Okt, 2007 18:12

Den meinte ich ja auch, Harrik ;)
Aber vll möchte Schattenblume das ja in den Frisuren-Thread...

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Di 02 Okt, 2007 18:41

>___< sorry hab net gewusst das es was gibt XD
ja verschiebet den mal ... wo findet ihrs denn passender
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 02 Okt, 2007 18:45

Ich denk zu "Emo" ;)

Hast du den Link von Cissy denn oben schon gesehen?

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Di 02 Okt, 2007 18:51

ja sind ein paar zimlich schräge dabei XD
aber auch 2 die ich eventuell in betracht ziehe muss ja halt auch aufpassen das ich diehaare zusammenbekomme und den ponny irgendwie feststecken kann wenn ich arbeite, als krankenschwester darf am die haare ja nicht auf lassen =(
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 02 Okt, 2007 18:55

Also hab das mal in den "Emo"-Thread verschoben.

Zeig doch mal die Bilder, die du dir ausgesucht hast. Ich werd wohl nächste Woche auch zum Frisör gehen, brauche dringend eine Veränderung!

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Di 02 Okt, 2007 19:04

=) die sind in dem video wo da ist kann ich net raus filtern ... ist halt doof ich hät gern welche mit zum frisör genommen um ihn zuzeigen wie ich haben will weil das sonst bestimmt net so wird wie ich mag
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 02 Okt, 2007 19:30

Hast du es mit Pause und dann Screenshots versucht?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling