Gohtic Das Pc Game

Wie findet ihr Gothic

Sehr Gut
14
30%
Gut
7
15%
Mittel
3
7%
Schlecht
5
11%
Kenn ich nicht was ist das?
17
37%
 
Abstimmungen insgesamt : 46

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 08 Apr, 2008 22:34

@Nachtfalke Du hast es auf den Punkt gebracht :D

@ Furion, umbedingt!!! Ich kann nicht oft genug Dinge wie "was ist dein Problem", "Sektenspinner", "waser bringen für die reisarbeiter" u. ä.

Das beste ist natürlich der IE auftritt in Kapitel 2 :D

erwähnen...diese Details sind es die Gothic1 so unvergesslich machen, und durch die für heutige verhältnise nicht übermäßig gute graficen, hat man keinerlei probleme mit performenc, kann alles hochstellen und dann auch den eigendlich tollen bariereneffect im himmel genießen, all das ist viel wichtiger als die Grapgic, und zum beispiel bei 3 finde ich die Menschen viel hässlicher mit so überdimensionalen Rüstungen und so.....

Bezüglich g4: Ich bleibe dabei! "Nur wo Piranha Bytes draufsteht ist auch Gothc drinn"! Spielen werde ich es wohl dennoch...dann in 2 Jahren^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 09 Apr, 2008 12:27

Für alle die G1 mögen und auch orginell in rollenschlüpfen kann hier ein Link zu einem G1 RP spiel:

http://www.minenkolonie.de
(Falls ich den Link nicht posten darf löschen..)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mi 09 Apr, 2008 13:02

ICh spiele gerade G3 und finde es bis jetzt garnicht so schlecht
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 09 Apr, 2008 15:14

Serina Snape hat geschrieben:ICh spiele gerade G3 und finde es bis jetzt garnicht so schlecht


Ich nehme aufgrund von "gerade" mal an du hast grad angefangen? Gut, das verstehe ich, wenn man nicht schon (wie ich) davon genervt war, das die anforderungen verdammt hoch waren, und man bei einem dual core einen optimizer braucht, weil man ansonsten den "disco bug" erlebt. (in einer sekunde vergehen rund 500tage, daher "ruckelt das wetter" ..nicht die graphic nein das wetter!

Aber in dem moemnt wo man merkt, das (dank patch nun nicht mehr gar so schlimm!) die Nahkampfgegener(menschenu und orks sowie skelette etc) sich hinten anstellen, und anderen Waffenkämpfer(menschen und Orks etc.) sich mit linksrechtslinksrechts etc...oftmals ohne einen gegenangriff zu boden geschikt werden können (auch wenn man level 1 ist!). Und das wölfe im apck einen niederreißen, man nie aufstehen kann, und als Nahkämpfer gegen ein rudel keine chance hat, auch auf level 50(kommt man schnell hin ;-)) nicht, weil man halt nie gegenangreifen kann.
Auch das man wenn man im inventar ist net angegriffen wird ist...:-?

Aber all das ist nicht das schlimmste. Das schlimmste ist: ich musste das spiel 5 mal spielen bis ich es beenden konnte, weil ich mir vorher das spiel immer ausversehen so vebugged hatte das ein sinnvollesb eenden der main qests unmöglich wurde!

Hierzu ein tip: Bevor man in Kap Dun die Revolte started umbedingt den Feuerkelch von dem Lagerhaus-Ork kaufen, wenn der nämlich nach der revolte weglaufen und "verschwinden" sollte, ist der Feuerkelch(mainquest) für IMMER verloren :-?

Aber ich will dir damit das spiel nicht kaputtmachen, auch wenn es vergugged ist(die modding gemeinde arbeited drann ;-) ), und nicht an den charm von 2notr und voir allem 1 rankommt. Es ist ein nettes spiel, und gerade die abwechslungsmöglichkeiten in sachen gebiete machen spass :D

Spoiler
Ein weiterer tip: Wer sich nicht gleich absolut mit einer Gruppe anlegen will sollte nicht gleich 3 Städtebefrein/Rebeläger ausheben/ Normaden-hausungen ausrotten/ städte ind Varant befrein. Wenn man 3 der gleichen sorte befreit/aushebt, ist die Gruppe die dabei zu schaden kommt seeeehr sauer ;-)


In dem Sinn: Viel Spass Serina, möge es dir besser ergehen als mir ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mi 09 Apr, 2008 15:23

Ja habe erst angefang zu spielen. Gut was du so gesagt hast werde ich mir mal merken. Mal sehen was so passiert. Ich habe gerade nur ein kleines Problem. Ich kann diesen verdammten Tempel bei Triles nicht finden bekmme langsam aber sicher eine Kriese
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 09 Apr, 2008 15:31

Der Tempel von Trelis? Der ist eigentlich ganz einfach zu finden ;)

Wenn du von Montera aus den Weg runterläufst ins Flusstal von Trelis, kommst du an einem Bauernhof vorbei. Dort ist zum Beispiel der Typ, dem du die Schaufel holen sollst, damit er dir verrät, wo ein Schatz ist.

Folg dem Weg auch nach dem Bauernhof noch ein Stück weiter, halt dich dann aber links in Richtung dieses Berges - so solltest du zum Tempel kommen.

Alternative: Wenn du mit dem Druiden die Orks in der Nähe von Montera vernichtet hast, geh nicht durch diesen Felsüberhang, sondern links vom Weg in das Tal rein - da lauern glaube ich ein paar Snapper und du kommst ziemlich schnell zu einer Rebellenhöhle. Wenn du noch weitergehst landest du automatisch beim Tempel - kommst dann aber vom Berg runter ;)
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mi 09 Apr, 2008 16:03

Super danke,.

Ja wenn man weiß wo er ist ist er leicht zu finden. Aber jetzt sollte ich ihn finden
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 09 Apr, 2008 16:31

Ja, der ist einfach zu finden, aber du hast schon recht es gibt ja keine n"weg" dahin, der der drann vorbeiführt wird durch den Hügel verdeckt, und die Himmelsrichtungsangaben sind aj oft sehr Grob im game ...^^


Ah in trelis biste schon, dann hast du sicher unseren alten Kumpel Thorus getroffen? :D

@ Vic, meinst du die druiden mit demm(war das snapper stein?), wo du die steinwurtzel zum repariren finden musstest?... da kommt man doch eigendlich zu diesem Bauernhof/fischerhütte was auch immer, auf der anderen seite des hügels vom Tempel aus oder? *grübel* sieht man den da?...naja vieleicht lags bei mir an der gerig eingestellten sichtweite:lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 09 Apr, 2008 16:50

Nicht den Weg gehen, wenn du zusammen mit dem Druiden die Orks besieht hast - sondern links nebem Weg den Hang hoch. Mich erstaunt es auch immer wieder, aber da geht es tatsächlich weiter :lol:

Hang hoch und dann kann man direkt zu der Rebellenhöhle kommen.

Ich habe das erst entdeckt, als ich aus Richtung Rebellenhöhle kam (der eine Rebell will ja, dass man die Skeletthöhle säubert) - da war ich plötzlich auf einem Weg und wusste nicht, welcher es denn war. Dann habe ich mich umgesehen und es wurde mir klar.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 09 Apr, 2008 16:54

Ah, ich dödel bin natürlich immer ausenrum gelaufen .... muss ich nacher mal schaunen, wenn ichs finde macht ich nen screeny^^ vieelicht auch eine von der map wo die where abouts angezeigt werden^^

jedenfals danke für den tip, ich gebe zu die G3 welt ist mir nur mäßig bekannt (im vergleich zu den anderen) sie ist ja nicht nur so riesig sondern daher auch teilweise nicht von hand gesetzt, und vor allem nicht so detailiert! daher hatte sie net so den reiz höhlen udn derartiges zu suchen, und so bleibt man vor allem auf den wegen ...auser in nordma, da sollte man mit ausdaer des wolfes einfach luftlinie laufen, ansonten weis man ohne auf die map zu gugen oft nimmer wo man ist^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 09 Apr, 2008 17:00

In Nordmar und Myrtana kenne ich mich eigentlich halbwegs gut aus - nur in Varant habe ich ziemliche Probleme, besonders wenn dann diese ewigen Sandstürme kommen o.O

Aber ich finde auch, dass in Gothic 3 irgendwo die Details fehlen - es gibt tolle Sachen (das Kiffer-Dorf in Varant, wo man sich einfach nur die ganze Zeit über die Sumpfkraut-Menschen kaputt lachen kann) - aber auch dort ist es nach ein paar Quests schon vorbei und langweilig.

Vor ein paar Wochen habe ich ein Fan-Questpack gesehen - das werde ich wohl mal ausprobieren, da soll es etliche neue Quests geben - nur eben ohne Sprachausgabe.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 09 Apr, 2008 17:09

ja also Mods finde ich auch immer reizend(obowhl das ja nichtmal ein ganzer mod sit wenn man so will, mehr irgendwas zwischen community-patch und add-on^^) aber da guge ich mir lieber welche for G1/2 an, da gibt es laut den Photos vom Moddertreffen das es dieses jahr gab(infos bei gothic visions ;-) )einige interesante dinge in arbeit.

Zum Beispiel soll es einen mod namens "Chromanin" geben, und diese Quest war überhaupt das tollste an Gothic1!

(es gibt im übritgen einen mod, wo es ein versunkenes schiff mit dem eine Band touren wollte im meer gibt, und wo in der Höhe unterm Turm dann die Band spielt und der Typ dem das chromanin gehört daneben steht und feiert :lol: , das war dieser psycho mod, wo man über die alte miene in diesen bereich kommt wo man gößer und kleiner wird und ätliche dämonen trift, und auch seine J&R qualitäten unter beweis stellen muss und so.....ich such den Namen mal raus, genialer G1-Mod!! )


Edit:

*ausgrab:

Ripper hat geschrieben:Hm ... gut gut.

Ma was anderes.
Warum regeneriert sich das Mana nicht von alleine?
Gibt es da vllt. ein Item was die Fähigkeit hat?



Es gibt jezt einen neuen Mod für Gothic2, der einige nette features hat, unter anderem auch regenertaion möglichkeiten! desweiteren kann man als schwartzmagier/krieger einen komplett neuen Guildenweg einschlagen! (und es gibt wieder die Erz-rüsi aus1! :D:D )
Link
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 10 Apr, 2008 12:40

Jungs danke ich habe denn Tempel gefunden. Ich sag ja wenn man weiß wo er ist ist es einfach
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 10 Apr, 2008 13:40

Und haste den alten Orkschamanen schon draus gerettet?^^ Der gehört ja doch zu den netteren Grünfellen^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 10 Apr, 2008 13:41

Ja habe ich gemacht. Und jetzt bin ich nochmal in Geldern habe da noch ein paar aufgaben offen
Bild

cron