Herr der Ringe

Schaut ihr gerne Herr der Ringe-Filme/Dvd's???

Umfrage endete am Do 06 Apr, 2006 14:58

Ja
57
85%
Nein
10
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 67

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 10 Feb, 2007 15:47

angeblich soll im zimmer von dumbledore sogar ein bild von gangalf zu sehen sein..das habe ich zumindestens mal gelesen.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Fr 10 Aug, 2007 17:42

also ich hab das buch gelesen und den film gesehen udn finde beides klasse
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Fr 10 Aug, 2007 18:36

Ich hab die Bücher Mal angefangen, fand sie aber ziemlich langweilig, und
habe nach ca. 100 Seiten aufgehört.
Jetzt habe ich die ältere Übersetzung gekauft, die besser sein soll, als die andere. Demnächst werde ich noch Mal anfangen zu lesen.
Die Filme sind natürlich der Hammer!!! :D
Meine Lieblingscharas sind Merry und Pippin, die sind einfach so funny! xD
An sonsten natürlich Legolas und Frodo. ;)
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 12 Aug, 2007 20:25

Also ich hab die Filme geshen, die Bücher hab ich aber nicht gelesen!

Ich mag den Film aber nicht so gern!
Bild

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Mo 13 Aug, 2007 12:59

@little freak: ok der anfang ist ziehmlich lang aber danach ist das buch voll cool daeshalb würde ich weiterlesen.

ich hab erst den film gesehen und dann das buch gelesen.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » Mo 13 Aug, 2007 19:49

Ich hab die Filme gesehen, aber die Bücher hab ich noch nicht gelesen.

Aber ich mag die Filme und würde die Bücher auch gerne nochmal lesen^^

Chris1406
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen

Beitragvon Chris1406 » Mo 13 Aug, 2007 20:21

Filme- ja
Bücher- nein
vllt lese ich sie mal, aber momentan ist Eragon mein Lieblingsbuch, nach allen Hp Bändern natürlich ;)

VOn den Charaktären finde ich Legolas und Gimli am besten, danach Merri und Pippin.

Helmsklamm

Legolas, nutzt ein Holzbrett und ruchtscht wie auf einem Snowboard die treppe runter und spannt den Bogen.
"17, 18, 19, 20, 21..." einige Zeit vergeht und Legolas muss Gimli von einem toten Uruk Hai befreien. "WIe viele hast du denn jetzt?" "8, aber wegen dieser keinen Pause hier hättens auch 12 sein können. Und du?"
"28" leicht errötend.
Gimli schaut ihn grimmig an und tötet 2 weitere Uruk Hai die auf ihn los stürmten. "9, 10"

keine Zitate, sind nach eigenem Gedächtnis.

Nächste Szene

Schlacht um Minas Tirith

Ein Ollifant, rennt auf Legolas zu, Aragorn schreit: "legolas, hinter dir"
(soweit ich weiss, war das elbisch)
Legolas strmt los und tötet mit Meisterleistung jeden Menschen auf dem Ollifanten, dann setzt er zum Schuss zwischen Kopf und Hals des Ollifanten an und tötet auch diesen. Als er wieder unten ist und neben Gimli landet, sagt dieser: "Der zählt aber nur als einer!"

Das sind echt die besten Szenen mit den beiden. Es gibt noch mehr, aber die sind echt die genialsten!
Bild

Maverick
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 18

Beitragvon Maverick » Fr 17 Aug, 2007 11:28

Herr der Ringe ist definitiv ein Meisterwerk- sowohl als Buch , wie auch als Filme...

Ich kenne und habe da beides und auch die Side-Stories...

Was natürlich echt zu empfehlen ist, sind die Extended Fassungen der Filme ( die habe ich ...) denn man bekommt wesentlich mehr mit und es ist erstaunlich das Peter Jackson es geschafft hat, doch einen großen Teil des Buches sehr passend umzusetzen. Wenn ich da an den Zeichentrick aus den 70er Jahren denke...holla...Respekt !

Killick
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 51
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Killick » Fr 17 Aug, 2007 12:04

Ich habe erst "Die Gefährten" gesehen, dann die Bücher gelesen und schließlich die anderen beiden Filme. Gefallen haben mir sowohl die Filme (so richtig gut allerdings nur der erste Film) als auch die Bücher. Im Gegensatz zu anderen Literaturverfilmungen sehe ich beide allerdings unabhängig voneinander, weil sie trotz im Wesentlichen gleicher Handlung etc. eine ganz andere Erzählweise haben (und nicht nur deshalb, weil sie unterschiedliche Medien sind).

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 29 Sep, 2007 23:41

Ich habe die Bücher mit 16 kennen und liebengelernt.
Und Hut ab vor Peter Jackson, die Bücher galten zu Recht lange Zeit als unverfilmbar.Nicht nur wegen fehlender Tricktechnik, sondern wegen der verschiedenen Handlungsstränge.
Jackson ist die Gratwanderung zwischen den erforderlichen Kürzungen und der Originalgetreue gelungen, was ich beim "Orden des Phönix" schmerzlich vermisst habe.

Ich habe die DVDs, ich liebe sie, und das Bonusmaterial ist vom Feinsten.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » So 30 Sep, 2007 00:35

ich mag herr der ringe nicht,aber mein mann um so mehr
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 05 Jul, 2009 21:17

Ich mag die HDR-Triologie gar nicht. Mir kommen da zu wenig Menschen drin vor. Und irgendwie ist das nicht mein Ding.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » So 05 Jul, 2009 22:07

Ich finds klasse...ich habe auch die Bücher gelesen...aber HP mag ich trotzdem mehr^^

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 05 Jul, 2009 23:41

Hm, komischweise mag ich bei Herr der Ringe die Bücher nicht. Dafür aber die Filme, obwohl sie da auch Sachen weggelassen haben. ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » So 05 Jul, 2009 23:44

hmm ich fidne das erste buch voll schei...geshcrieben dauert zu lange da ist d er film viel besser

cron