Hunde- oder Katzenfan?

Magst Du lieber Hund oder Katzen?

 
Abstimmungen insgesamt : 0

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 06 Mär, 2009 12:42

irgendwie bin ich zu langsam oder du zu schnell :lol: ;)

Hab oben nen edit gesetzt ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 06 Mär, 2009 12:53

Hm.. die Möglichkeit, eine Katze nur im Haus zu behalten besteht natürlich auch. Allerdings bin ich kein Freund von reinen Hauskatzen. Katzen sind dazu gemacht, druassen rumzuschwirren und heim zu kommen, wann sie es für richtig halten. Unser Timo soll auch bald raus dürfen, und dann soll der "Große" (*g* - der große ist nur 1, 2 Monate älter, als Timo) ihm zeigen, wo's langgeht. Wir wohnen zwar nicht direkt in einem Neubaugebiet, aber hier ist eine verkehrsberuhigte Zone, hier wird höchstens 20 gefahren, weil hier oft auch Kinder auf der Straße spielen. (Meine gehört dazu!) Und viel Verkehr ist hier in der Straße auch nicht. Trotzdem ist die Hauptstraße nicht weit und ich weiß nicht, wie weit so ein Kater läuft, wenn er eine läufige Katze wahrnimmt. :?

@ Julia: So eine Katzengeburt ist schon sehr faszinierend... und wenn deine Katze einige Zeit nach der Geburt gestorben ist, vielleicht war dann wirklich irgendwas nicht in Ordnung. Können ja tausend verschiedene Dinge gewesen sein.
Aber wenn alles richtig läuft, ist so eine Geburt unglaublich! Ich war im letzten Jahr dabei, als unsere Lily ihre Kleinen bekommen hat. Sie kam die Nacht durchs Fenster rein, schnurrte laut und legte sich auf meinen Schoß. Bis dato ganz normal. Einige Zeit später wurde ICh wach, sie döste, aber ich habe gemerkt, das sie Wehen hat. Sehr faszinierend.
Ich hab sie dann in ihre Hütte gebracht, die wir für sie gemacht haben. Das war ihr aber nicht recht, also hat sie eins auf Oma's Couch im Wohnzimmer bekommen. :lol: Oma merkte es aber erst, als sie irgendwann um 1:30 ins bett wollte, sie wollte die Katze hochheben und auf den Sessel legen, dabei merkte sie dann, das es da drunter sehr nass und klebrig war. :lol: Sie kam panisch ins Schlafzimmer: "Christiane, mit der Katze stimmt was nicht!" :mrgreen2: 8)
Naja.. beim zweiten war ich dann dabei und habe ein klein wenig geholfen. War nicht leicht, sie MIT dem Baby in den Karton zu kriegen, sag ich euch. Auf jeden Fall kam nach dem zweiten danna uch der Mutterkuchen, den sie auch vorschriftsmäß9g auffraß. Sie schlief, die Kleinen tranken, alles in Butter, ich geh wieder ins Bett.
Am Morgen mein Mann so: "Du hast gesagt, das sind zwei." Ich: Ja, sind es auch! Ich bin doch nicht blöd!" Er: Ich habe aber gerade vier gezählt! Ich: :shock: Nee.. nich dein Ernst! *hinlauf* *nachzähl* Ist nich wahr.. sind wirklich vier... alle schwarz / weiß.... :D
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 06 Mär, 2009 13:03

Ohja,...so kleine Katzenbabys, so eine Geburt....das möchte ich irgendwann, mit einer eigenen Katze auch noch erleben... *träum*
Ja, mein Vater würde durchdrehen, deswegen wird mir Lotta diesen Wunsch net mehr erfüllen können ;)
Aber wenn ich auszieh, soll Lotta eh nicht alleine bleiben, dann muss eine zweite Katze her, und ich glaube, die werd ich dann net so schnell kastrieren lassen. Das wär schon schön, so eine Geburt mitzubekommen und die winzigen, kleinen, überniedlichen, süßen Katzen zu sehen, aufwachsen zu sehen... Gott, als ich Lotta geholt habe, war da auch so ein winziges Kätzchen, noch ganz klein, aber schon gut behaart und aufgeweckt. Die war ja sooo süß, aber noch zu klein zum mitnhemen... :( Einfach so ne handvoll... oh man....sooooo süß :)

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Di 10 Mär, 2009 15:30

Die Frage ist leicht zu beantworten. Ich bin mit Hunden groß geworden und kann mir ein Leben ohne die gar nicht mehr vorstellen.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 10 Mär, 2009 23:06

Du kannst das als Threaderstellerin genauso verändern wie die Lehrer, Julia, musst dein erstes Posting editieren und einfach die Antwort hinzufügen - an den Stimmen für die anderen Antwortmöglichkeiten wird dadurch nichts geändert ;)

------

Ich bin eher der Hundemensch, aber ich hatte nie einen Hund oder eine Katze. Trotzdem komme ich mit Hunden normalerweise besser zurecht und mag sie auch mehr.
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 10 Mär, 2009 23:24

Also da ich einen Hund UND eine Katze habe, erübrigt sich die Frage bei mir.
Allerdings schwankt das bei mir, und zwar je nach Stimmung.
Zum Schmusen hab ich lieber meine Katze. Sie wirkt schon sehr beruhigend manchmal.
Zum Spielen ist mir mein Hund deutlich lieber... oder habt ihr schon mal eine Katze gesehen, die ein Stöcken zurückbringt?

Ich mag an Katzen die Eigenwilligkeit, wobei ich sagen muss, ich hab meinen Hund auch so erzogen, dass sie noch ihren eigenen Kopf hat, weil mir das gefällt. Klar muss sie die üblichen Kommandos zu ihrem eigenen Schutz und zu dem von anderen Leuten und Hunden beherrschen, aber mehr muss einfach nicht sein in meinen Augen.
Bei meinem Hund mag ich die Treue, die Verbundenheit.
Wobei ich sagen muss, dass meine "beiden Mädels" ganz klar mich zu "ihrem Menschen" auserkoren haben. Da kann kommen wer will. Jeder wird freundlich begrüßt und angeschmust, besonders wenn derjenige noch was zu Futtern in der Hand hat, aber wenns drum geht, wo man sich abends auf der Couch anschnuggelt, dann bin immer ich ihre Anlaufstelle.

Das ist ein wunderbares Gefühl und wird mir erst die letzte Zeit, nach dem ich meine Hündin fast verloren hätte, wieder sehr sehr deutlich bewusst.
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 10 Mär, 2009 23:29

Also Hund und Katze, Kai und Sean machen das überaus gern *lach*
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 10 Mär, 2009 23:30

Hast du auch "Antwort hinzufügen" geklickt, bevor du abgesendet hast? Ist mir schon häufiger beim Wochenpropheten passiert, dass ich das vergessen hatte.
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 11 Mär, 2009 18:31

Also, bis jetzt durfte ich noch nicht mal daran denken, ein größeres Haustier anzuschaffen, aber ich denke, ich mag beide und könnte auch später, wenn es meine eigene Entscheidung ist, zum Hunde- UND Katzen-Fan werden.
Hunde liegen bei mir allerdings etwas vorne. Mit denen kann man Sport machen, man muss sich ein bisschen mehr drum kümmern und sie zahlen es mit der Anhänglichkeit und Treue zurück. =)
Katzen sind mehr... ich weiß nicht, ich bewundere, dass sie so elegant und genusssüchtig sind, und irgendwie hätte ich auch gerne mal eine Katze, aber da sie so viel Freiraum und eigenen Kopf haben, kann ich schlecht durch und durch zu einem Fan werden. ^.^ Ich hab Gebell auch deutlich lieber als dieses ewige Gemaunze, das aus unserer Gegend öfters zu hören ist. ;P

Insgesamt hab ich beide eigentlich auch gleich gern, aber ich geselle mich lieber zu den Hunden. :D
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 11 Mär, 2009 18:55

Ach, ich kann mich eigentlich gar nicht entscheiden :? Ich finde sowohl Katzen als auch Hunde total toll. Im Endeffekt habe ich mich dann also für letzteres entscheiden ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Fr 13 Mär, 2009 21:30

Ich mag zwar beide sehr gerne, aber Katzen haben eindeutig Vorrgang :wink: daher...:Katzen..
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 17 Mär, 2009 19:57

Ich hatte bis vor kurzem ja selber einen Hund. Mit ihm bin ich groß geworden und deshalb mag ich Hunde auch viel lieber als Katzen. Keine Ahnung warum, aber ich kann Katzen für den Tod nicht leiden. Ich hab sie schon als Kind nicht gemocht.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Di 17 Mär, 2009 20:55

Huiui, ein schöner Thread.

Also ich bin mittlerweile ein riesengroßer Katzenfan. Bis vor ein paar Jahren hatte ich tierische (:lol:) Angst vor Katzen, weil ich als Kind mal von einer gekratzt wurde. Und dann kam mein Freund mit seiner abersüßen Schmusekatze - und nun bin ich einfach hin und weg *kicher
Ich liebe alle 3 Katzen von meinem Freund, knuffel, knutsch, knautsch sie *sfZ

Ich liebeeee sie :D <3
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 17 Mär, 2009 20:58

Ah, was für ein Mann. Drei Katzen. Hört sich gut an, sehr tierlieb, sehr sympathisch. :lol:

Also ich mag Hunde eigentlich lieber. Zumindest tagsüber. Da kann man mehr ihnen machen. Abends, im Bett, ist ne Katze aber auch nicht zu verachten. :D
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Di 17 Mär, 2009 21:02

Ach, da gibts so nen kleinen Kater, der ist immer aktiv :D
Sogar nachts :D
Als wir den bekommen haben (nein, was war er da süß :D und warum sag ich wir? *lach*.. Als mein Freund den bekommen hat... ;D), war er sooo klein aber auch sooo verspielt. Allerdings war er von Anfang an ein kleiner Dreckskerl *lach
Sehr hinterlistig. Aber auch sooo kuschelbedürftig. Und der Blick immer.. *schmeeelz
Aber ins Bett dürfen alle drei nicht. Die haaren zu viel. Dafür gibts immer die Katzendecke auf dem Sofa :) Da findet man eigentlich zu jeder Tageszeit mindestens eine Katze :D
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«