Hunde- oder Katzenfan?

Magst Du lieber Hund oder Katzen?

 
Abstimmungen insgesamt : 0

Veelaria
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: überall

Beitragvon Veelaria » Mi 04 Mär, 2009 14:25

Ich mag Hunde mehr .....
sie sind treu und nett
Und gut zum spielen
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen ... ;)

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mi 04 Mär, 2009 15:43

Grundsätzlich mag ich Katzen lieber. Hunde muss ich immer erst kennenlernen, und oft mag ich sie auch dann nicht besonders, wenn es sich z.B. entweder um stinkende oder hässlich überzüchtete Tiere handelt.
Außerdem schlabbern sie einen oft ziemlich nass, was ich nicht allzu lecker finde (oder habe ich bisher einfach nur schlabbernde Hunde kennengelernt?). Ich finde sie oft auch unberechenbar und teilweise auch unheimlich, weil ich sie nicht wirklich verstehe. Alle Hundebesitzer sagen zwar immerzu "Der tut nichts!", aber ich habe zufällig schon von mehr als einem Fall gehört, wo der Hund dann doch mal was getan hat. Aus welchen Gründen auch immer - sicher waren die beteiligten Menschen da auch mitverantwortlich, oder es waren dann eben Hunde, die in ihrer Vergangenheit schlecht behandelt worden waren oder so, aber lieber mag ich sie deswegen trotzdem nicht. Es gibt aber ein paar Ausnahmen, ganz tolle und schöne Hunde, nur dass nicht der Eindruck entsteht, ich würde hier alle Hunde über einen Kamm scheren.
Naja, aber Katzen finde ich einfach ganz toll, auch wenn sie gelegentlich ziemlich zickig sein können. Ich habe zwar selbst kein Haustier, aber wenn ich mal wieder eins haben wollte, dann am ehesten eine Katze. Man kann diesen Tieren einfach am meisten Freiheit lassen. Außerdem sind sie schön anmutig und flauschig. *gg*
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 04 Mär, 2009 16:06

sowohl als auch - ich habe 2 Hunde und 6 Katzen :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 04 Mär, 2009 16:29

ganz klar Hunde

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 04 Mär, 2009 18:35

Ich mag Hunde lieber, haben jedoch eine Katze...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 04 Mär, 2009 18:42

Eindeutig Katzen. Die Tiere sind mir einfach symphatischer. Ich habe zur Zeit selbst eine Katze, meine Schwester ebenfalls eine. Ich habe seit dem ich 11 bin eine Katze (die ja allerdings letzten Herbst dann starb). Aber ohne Katze konnt ich nicht. Katzen sind einfach toll. Man kann mit ihnen schmusen, spielen. Sie unterhalten einen, sind einfach süß.
Der große Vorteil den ich auch gegenüber Hunden sehe ist der, dass eine Katze sich auch gut mal allein beschäftigen kann. Sie kann selbstständig aufs Klo gehen, muss nicht regelmäßig und bei jedem Shitt-Wetter raus...Ich hätte persönlich nicht die Lust 3-4 mal am Tag mit nem Hund rauszugehen...und dass 7Tage die Woche...Wir hatten mal einen Hund, aber der gehörte halt eher meinen Eltern und meiner Schwester. Der starb allerdings auch letzten Herbst, war sehr alt. Klar war die Hündin süß. Aber wenn es dann hieß "Wir sind alle mal im Urlaub, du bist jetzt 10 Tage allein daheim und hast dich um die Tiere zu kümmern" dann hatte ich darauf echt überhaupt keinen Bock. Die Katzen, das war kein Ding...aber der Hund...der hat mich dann doch schon genervt...ich bin halt einfach ganz und gar eine Katzenliebhaberin!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 04 Mär, 2009 18:48

Fehlt eigentlich nur noch, daß man auch anklicken kann, daß man derlei haariges Getier gar nicht um sich haben mag. Aber wenn schon, dann noch eher eine Katze.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 04 Mär, 2009 18:49

Genau das hatte Julia doch vor ;) Aber dann doch vergessen ;)

Siehe edit im ersten Post ;)

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 04 Mär, 2009 18:50

Ganz eindeutig Katzen, meine absoluten Lieblingstiere. Es ist jedoch nicht so, dass ich Hunde überhaupt nicht ausstehen kann, sie sind nur nicht bei weitem so toll wie Katzen.
Katzen sind schon mal allein vom äußeren her viel schöner, diese Eleganz ist einfach nur toll. Und dann kommt noch ihr "Geist" dazu. Bei den meisten Hunden, die ich kenne, ist es so, dass sie ihren Herrchen nahezu immer folgen (sicher gibt es auch da Ausnahmen), Katzen jedoch haben ihren eigenen Kopf, die lassen sich nicht einfach von einem "dummen" Menschen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben, wohingegen Hunde meistens gehorchen, was für mich teilweise einfach treudoof rüberkommt :?
Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen:
Die Welt gehört den Katzen. Sie tun nur so, als wären wir ihre Besitzer.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 04 Mär, 2009 18:54

Auf jeden Fall Hunde.
Sie sind treu, anhänglich -
Ich liebe Hunde.
Pudel jetzt z.B. nicht so, aber Schäferhunde, Pittbulls, Rotweiler, Dobermänner und so mag ich am liebsten! (:

Katzen sind zwar total niedlich, aber ich hab gegen die leider eine Allergie..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 04 Mär, 2009 18:55

Ja, Hilaria, das hast du schön geschrieben! Steckt vieles drin, dem ich zustimm ;)

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 04 Mär, 2009 19:08

Danke Hermione! Schön, dass jemand ähnlich denkt, wie ich^^ Bei den meisten meiner Freunde ist nämlich der Hund um einiges beliebter.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich selber leider keine Katze besitze... meine Eltern wollen keine :cry:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 04 Mär, 2009 19:20

Bei mir eindeutig Katze, ich hab vor den meisten Hunden ziehmliche Angst und die Viecher sind mir unheimlich (unsere Nachbarn hatten mal einen wahnsinnig lieben Hütehund, den mochte ich total gern, der war echt süß, aber das war auch eher die Ausnahme)
Aber Katzen find ich total klasse, die haben einfach Charakter und sind soo süüß und knuddelig <3
Eine Freundinn von mir hat eine Katze, die ist ja sooo süüüß, ich liebe sie :mrgreen:
Bild

Tatze&Harry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 26.02.2009
Beiträge: 79

Beitragvon Tatze&Harry » Mi 04 Mär, 2009 19:30

100 % hunde
ich find die so niedlich
aber katzen sind auch okay
Harry Potter ist einfach nur eine Erfüllung

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mi 04 Mär, 2009 20:27

Katzen! Ganz eindeutig. Ich habe nicht gegen Hunde, aber ich mag Katzen lieber. Ich kann sie gleich viel besser einschätzen...kann mich Anna und Hilaria nur anschließen!

Ui, da fällt mir ein, lest unbedingt "Schmitz' Katze"!! Sehr gut! :D

cron