Katzenname?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Katzenname?

Beitragvon Damien » Sa 30 Mai, 2009 18:58

Welchen Namen würdet ihr für die Süsseste Katze nehmen?
Sie ist eine weibliche schwarze Katze...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 30 Mai, 2009 19:27

hm, keine Ahnung. um ner Katze nen Namen geben zu können, muß ich sie sehen, schauen wie sie sich verhält/bewegt, und dann erhält sie nen Namen der zu ihr passt. So mach ich das. ;)
Daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


Meine Kätzinnen oder die von Bekannten, oder aus meinen Stories hießen/heißen:

Minka (zu gewöhnlich, würd ich heute keine mehr nennen)
Pinki (genau wie "Minka")
Anni
Farina
Mrs. Kitty
Meg
Medea
Nuna


welchen Namen ich evtl. meiner nächsten Katze geben würde wäre einer von diesen:
Imzadi
Nyota (Kriegerin)
Guinan


aber was mir noch zu "schwarz" einfällt:

Svarta (die Schwarze)
Svört (die Rabenschwarze)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 30 Mai, 2009 20:05

- Whisky

Der is gut der kommt genau wie Svört in die engere Auswahl^^
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Sa 30 Mai, 2009 20:46

Ashanti

So heißt meine..
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 30 Mai, 2009 21:18

Luna
Jacky
Lily

Katzen hören gerne auf Namen die mit einem Vokal (a, e, i, o oder u) enden.
Beachte das doch bei der Namenswahl. ;)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 30 Mai, 2009 21:23

an sich stimmt das, mit dem Vokal am Ende. Aber ich glaub vielen Katzen ist das auch schnuppe. *gg*

mein Kater heißt z.B. Pünktchen, da hört er recht gut drauf, auch wenn da kein Vokal am Ende ist. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 30 Mai, 2009 21:45

Naja... es ist halt nicht bei allen Katzen so, aber man kann das als Faustregel nehmen.
Gibt halt immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen. ;)
Bild

*Hermine_Granger*
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 28.09.2008
Beiträge: 625

Beitragvon *Hermine_Granger* » So 31 Mai, 2009 06:55

Tinka-Bell, Minka oder Lucy.

( Tinka-Bell mag ich am liebsten :wink: )
Bild
~ Das RPG - Kampf in Hogwarts ~

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 31 Mai, 2009 12:35

oder wie gesagt, man beobachtet das Tier ganz einfach, und findet nen Namen, der zum Tier passt.

mein Kater hat lauter Pünktchen, u.a. eins auf der Nase, daher Pünktchen;
meine Oma hatte sich meine eine Katze angesehen und meinte dann: Das ist ne Pinki;
mein einer Kater hat immer gemaunzt, schwupps wurde draus Maunzerle...

und zudem: an sich ist es doch völlig egal, was für nen Namen ein Tier hat (er sollte bloß nicht respektlos gegenüber dem Tier sein), früher oder später hat das Tier eh den ein oder andern Spitznamen, auf den es mehr oder weniger hört. *gg*

meinen Kater nenne ich oft auch einfach nur Kater, dass schon welche dachten, er heißt so. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 31 Mai, 2009 16:04

Unser Kater heisst Joshi, das ist die Abkürzung für Joshua, weil ich den Namen total mag. Der Neffe meiner Nachbarin heisst Joshua und die Mutter nennt den immer Joshi, das fand ich total süß. :hm2:
Bild

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » So 31 Mai, 2009 17:08

meiner heißt Balcky weil er schwarz ist und wir alle schwarzen katzen so nennen!^^
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 31 Mai, 2009 19:29

Also was vielleicht auch noch ein Name wäre... Mogli.
Es ist zwar eigentlich ein Name für ein Männchen, aber für ein passendes weibliches Tier ist es auch gut.

Meine Ratte heißt auch so und ist weiblich :lol: (Und der Name passt zu ihr :lol: )
Bild
Live. Love. Laugh.

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » So 31 Mai, 2009 21:02

Wacken :mrgreen:
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6188
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 01 Jun, 2009 20:36

Gaya Lupin hat geschrieben:Meine Kätzinnen oder die von Bekannten, oder aus meinen Stories hießen/heißen:

Minka (zu gewöhnlich, würd ich heute keine mehr nennen)
Pinki (genau wie "Minka")
Anni
Farina
Mrs. Kitty
Meg
Medea
Nuna


soso, ich bin also ne katze?^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 01 Jun, 2009 20:59

wenn du ne alte Frau bist, dann vielleicht ja. :P :lol:

Meg kommt von "die alte Meg" ein Aspekt der dreifaltigen Göttin, aus dem keltischen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)