Kleine Umfrage zum Thema Beten

Bei welchen Anlässen betet ihr?

Wenn ich den Wunsch habe
9
45%
Wenn ich Angst habe
3
15%
Wenn ich dankbar bin
4
20%
Wenn ich mich schlecht fühle
3
15%
Wenn ich mich freue
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 06 Okt, 2008 16:36

Ich bete regelmässig wenn ich dankbar bin (z.B. das wir gesund sind, das wir ein Dach über dem Kopf haben und so weiter), wenn ich nicht mehr weiter weiss und Hilfe brauche, wenn ich Mist gebaut habe....

Irgendwie hat das Beten für mich etwas befreiendes und stärkendes und ich glaube daran, das der Glaube Berge versetzt... ;)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 07 Okt, 2008 19:13

Also da ich ziemlich christlich erzogen wurde, bete ich regelmäßig, für verschiedene Dinge und nicht nur in bestimmten Momenten

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 07 Okt, 2008 19:26

Ich bete nicht...es gibt für mich andere Methoden mich zu stärken..o.o
Ne, ich glaube auch nicht an die Eistenz eines Gottes, da ichs eher für eine Erfindung der menschen halte...nee, muss nicht sein.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Di 07 Okt, 2008 19:44

[quote="Harrik"]Ah, du bist die Antichristin Kuhl, wollt ich schon immer mal treffen, ist es denn echt so heiß in der Hölle? :mrgreen:

Kleine Frage am Rand....wer ist 'Ohn' ? :hm:


ihn...da hatte sie recht
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Di 07 Okt, 2008 21:17

ALSO...um zu der frage zurückzukehren..ich fang echt nur zum beten an wenns mir sau schlecht geht oder wenn ich noch irgendwie hoffnung suche...ja so ist es halt mal...
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 16 Okt, 2008 11:10

wenn ich mich so richtig mies fühle oder irgendetwas passiert ist, dann bete ich oder frage wenigstens, warum etwas passieren musste oder sowas...
Bild
Live. Love. Laugh.

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Do 16 Okt, 2008 17:23

eig. bete ich ja garnicht aba einmal bei meiner sis da wollte ich nicht zu meiner cousine danach hab ich meiner muddi per SMS geschrieben das ich nicht will und das bin ich dann auch nicht da hab ich voll gebetet xD
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 21 Nov, 2008 19:56

Dieses Mal hab ich gar nicht abgestimmt, denn ich bete in fast allen Situationen, außer, wenn ich mich freue.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Di 25 Nov, 2008 11:13

ich bete wenn ich den dringenden Wunsch dazu verspüre.

♥VERLIEBT♥



LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Mi 26 Nov, 2008 15:39

genau in der umfrage fehlt garnicht
denn ich bete nicht
zumindest nicht zu gott oder zu irgendjemandem
in manchem fällen hoffe oder denke ich eben etwas aba sehe das nicht als beten bzw gespräch oder sowass zu gott an
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Do 04 Dez, 2008 20:47

Wenn ich überhaupt nicht mehr weiter weiß und total am Ende bin.
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 07 Dez, 2008 15:46

ich bete ziemlich selten xDD also höchstens 3 mal im jahr und dann auch nich so richtig doll... :) aber meistens hilfts was :D

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 07 Dez, 2008 20:12

Da fiel es mir bei der Umfrage wirklich schwer mich zu entscheiden. Aber ich bete ganz oft wenn ich einen Wunsch habe. Aber auch wenn ich Angst habe.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » So 07 Dez, 2008 20:35

Ich bin eigentlich nicht gläubig, aber wenn es mal vorkommt, dass ich bete, dann wenn etwas Schlimmes passiert ist, oder ich mir was etwas von Herzen wünsche.

TimTim
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 1130
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TimTim » Fr 19 Dez, 2008 20:52

wenn ich mich komisch fühle dann bete ich