Lametta: No - Go oder Must - Have?!

Lametta am Christbaum?

Ja
8
27%
Nein
15
50%
Nicht jedes Jahr: Manchmal
7
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 25 Dez, 2007 12:20

Sagen wir mal so: Lametta haben wir daheim nie am Baum, nur meine Oma/Opa hatten welches dran, aber auch nur zu der Zeit als sie noch einen Baum hatten. Dort sah der Baum auch ganz gut aus, wobei die ja nie neues Lametta genommen haben... Die haben ja das uralte nach jedem Mal wieder gebügelt und nächstes Jahr wieder benutzt :o_O löl Aber irgendwie gefallen mir die alle nicht so toll, also die Bäume mit Lametta

Unser Baum ist glaube ich eh ganz anders geschmückt als so die üblichen, die ich sonst überall so sehe...
Also wir haben keine Kugeln und auch kein Lametta, sondern solche Figuren, die man eben einzeln an die Zweige hängen muss... Dann hängen wir als noch so Plastikäpfel auf (da ist die Familie zwar geteilter Meinung ob die dran sollen, da aber auch ich den Baum schmücke un dich die mag kommen die auch dran ;) *g*) und natürlich 2 bunte Lichterketten und 1 weiße. Früher hatten wir auch noch so Süßkram zum Aufhängen, aber dieses Jahr komischerweise nicht...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 25 Dez, 2007 13:34

Wir haben auch immer Lametta drauf.
Silbernes (zum grünen Baum, Slytherin halt ;-))
Dazu schöne Kugeln und DDR-Figuren.

Was brauchts mehr? ;-)
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 25 Dez, 2007 22:40

Ach ja: So Sachen aus Stroh tun wir als auch noch aufhängen...
Na ja, mal schauen, vielleicht mach ich mal ein Bild von unserem Bäumchen, dann kann man sich das besser vorstellen ;)
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 25 Dez, 2007 22:45

Wir hatten glaube ich noch nie Lametta am Baum, auch meine Tante nicht oder sonst wer in der Familie, wo wir schon Weihnachten gefeiert haben...

Aber ich hätte schon Lust auf mal so ein richtig klassisch-typisch-kitschiges Weihnachten! ;)
Ich weiß auch schon das Auserwählte: Nächstes Jahr! :mrgreen:
Hab mir nämlich gestern schon überlegt was ich dann tragen werde...*träum*
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Di 25 Dez, 2007 22:58

silbernes oder weißes lametta geht
aber der rest ist wirklcih schlimm...vorallem wenns nciht zu den kugeln passt
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » So 30 Dez, 2007 17:08

Also, ich stimme für manchmal...weil manchmal sieht es einfach besser ohne aus.
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 23 Jul, 2009 12:30

Also für mich gehört Lametta an den Christbaum. Es verbreitet diese schöne Weihnachtsstimmung und lässt den Baum nicht ganz so kahl aussehen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 23 Jul, 2009 12:43

Lametta ist grausam! Es ist auch total umweltschädigendes Zeug! Würde mir genausowenig an einen Baum kommen wie lichterketten!

An den Baum kommen Strohfiguren; andere Natürliche Dinge (zimtstangen, Orangenschalen[getrocknet] etc.) und echte Kerzen =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 23 Jul, 2009 12:45

Da ich zwar nichtmal einen Baum habe, kann ich wohl meine Meinung kaum äußern. Meine Eltern jedoch legen großen wert auf Lametta, da dies zur Verschönerung des Baumes beihilft.

Harrik: Echte Kerzen? Ist dir das nicht etwas zu gefährlich?
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 23 Jul, 2009 12:48

Nö, man muss natrlich acht geben, und vor allem auch klug die stellen wählen wo man dieKezren anbringt; aber unechte kerzen sind in meinen augen der totale Stimmungs-killer!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 23 Jul, 2009 12:50

Ah, mir wäre dies viel zu gefährlich. Ein Moment der Unachtsamkeit oder einfach mal gegen den Baum rennen. Ja, das passiert mir öfter, dann wars das mit der Wohnung.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 23 Jul, 2009 12:53

Nunja ich nehme imemr einen Baum im Topf, da er dann noch lebt ist er auch nicht ganz so trocken, udn geht dementsprechend ncith so schnell in Flamme nauf.

Aber wie gesagt: Mir ist es einfach schleierhaft wie man an etwas so schön natürliches wie einen Baum kunststoff in Form von Lichterketten oder gar lametta hängen kann. Auch schlimm find ich ja Kugeln die offendsichtlich aus Plastik sind. Glaskugeln hingegen können sehr hübsch sein - sidn aber auch nciht sooo mein Fall...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron