Lametta: No - Go oder Must - Have?!

Lametta am Christbaum?

Ja
8
27%
Nein
15
50%
Nicht jedes Jahr: Manchmal
7
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Lametta: No - Go oder Must - Have?!

Beitragvon Serena » Sa 22 Dez, 2007 21:59

So ja.. ich hatte gerade eben eine Unterhaltung mit meiner Schwiegermutter *hust* und sie war der Meinung, das Lametta unbedingt an den Christbaum gehört, und das es eine Tradition sei. *bla bla* :roll:
Ich für meinen Teil hasse Lametta, und finde, das das wirklich nicht sein muss. Der Bund der Dekorateure stimmt mir übrigens zu. 8)

Also: Müsst ihr Lametta an den Christbaum haben?

Oder sieht der Baum ohne das Glitzerzeug viel schöner aus?


(Ich hätte gerne mal "ältere" Unterstützung. ;) ) ;) ;) ;)
Bild

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 22 Dez, 2007 22:01

Definitiv ein No go.

ich hasse generell so Glitzerzeugs, da muss ich mir diese ätzenden fäden nicht auch noch antun.
die kugeln sind schon glitzer genug... :lol:

ne.. also ich finde Lametta total hässlich, und am Ende hat man die dann im halben Haus verteilt und so..

If you don't live for something you will die for nothing...

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Sa 22 Dez, 2007 22:01

Also wir haben die 15 jahre meines bisherigen Lebens kein lametta drangehabt ganz einfach weils blöd aussieht außerdem dann am ende die ganzen kleinen streifen aufzusammel habe ich keine lust drauf.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 22 Dez, 2007 22:02

Hm, ich würde nicht immer "nein" zu Lametta sagen. Aber ich mag Lametta generell auch nicht. Ich find es auch sehr kitschig. Aber wenn er dezent und gekonnt eingesetzt wurde kann es auch schön aussehen.

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Sa 22 Dez, 2007 22:09

Also wir hatten noch nie Lametta, mir ist es auch ziehmlich egal, ich weiß nur, das mein opa welches am Baum hatte und als wir es aufgehängt haben, hat er immer drauf bestanden, das wir die Fäden einzelnd aufhängen, das hat mich schon ganz schön genervt *g*
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 22 Dez, 2007 22:16

lametta hatten wir jedes jahr- ich habe nichts dagegen.. aber klar, wenn man schlicht und einfach dran gewöhnt gewesen ist.
aber da ich nun allein wohne und keinerlei weihnachtsdeko besitze, ist auch das lametta für mich überflüssig. davor habe ich nicht nachedacht...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Sa 22 Dez, 2007 22:29

also generell bin ich ein mensch der alles verabscheut was auch nur im geringsten glitzert und glänzt ( ich mag Farben ja nicht mal besodners..xD) nur zu eihanchten kanns mir irgenmdwie nicht kitschig genug sein..

Aber darüber ob jetzt lametta im baum hängt oder nicht hab ich mir nie gedanken gemacht..oO
ich krabbel einfach jedes Jahr in die Kisten wo unser Christbaum Schmuck reingestopft wird und suche nach einzelnen lametta fäden.xD"
find das eigentlich ganz hübsch weils einfach..jia weihnachtlicher ist.

Ich erinnre mich noch dass ich, als kleiner Stöpsel, das loametta immer vom baum gezupft habe und dem jeus in die Krippe gelegt hab dass es weicher und hübscher liegen soll..xD"

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 27
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » So 23 Dez, 2007 01:35

hm ist ne gute frage .... also lamete ist manschmal sehr nett.. aber net so mein ding ich mag dem baum leiber, wenn er mit kugeln geschmükt ist xD
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 23 Dez, 2007 11:28

Hurra! Ich bin sehr froh, das es Menschen gibt, die mir zustimmen. :mrgreen:

Die Zahl der "nein" Sager überwiegt ja bisher. Mal sehen, ob ich morgen meine Schwiegermutter überreden kann, das lametta wegzulassen. ;)
Bild

Extasia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Beitragvon Extasia » So 23 Dez, 2007 11:30

Geht gar nicht! Vor allem in verschiedenen Farben wie rosa, neon-grün oder gelb!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 23 Dez, 2007 13:21

Naja, wir haben nen KLEINEn baum u8nd ne ganze Packung Lametta drauf!
Sieht aber voll cool aus!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » So 23 Dez, 2007 15:29

Ich find Lametta an sich eig recht süß.
Aber nicht in Massen.

Nervig finde ich, dass die Streifen überall rumliegen, du machst die Terrassentür auf und schon kannste wieder nen HAufen ausfsammeln xD
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » So 23 Dez, 2007 16:56

Absolutes No GO !! Aber die Theorie mit dem Hundefell gefällt mir, Sarutobi...
Also, zu Hause gibts es auf keinen Fall dieses Zeug, aber wenn ich den Tannenbaum von der Feuerwehr schmücken muss, dann ist Lametta echt praktisch.. Das ist sehr effektiv und der Baum sieht schnell fertig aus *ich hasse es diese Bäume zu schmücken*
Aber zu Hause will ich das Zeug nicht sehen..
Bild
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 23 Dez, 2007 21:44

Als ich noch klein war, wurde unser Baum immer mit so Lamettaschals behangen und auf die Spitze kam eine leuchtende Sternschnuppe mit goldenem Lametta. Ich fand das früher richtig klasse - ein riesen Baum, der einfach nur glitzert.

Heute allerdings hab ich nichts lamettaähnliches mehr an meinem Weihnachtsbaum. Er wird in rot und gold geschmückt und dann kommen da noch grosse handbemalte Glaskugeln dran :wink:

Draco´s Girl!
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.12.2007
Beiträge: 13

Beitragvon Draco´s Girl! » Mo 24 Dez, 2007 20:42

Ich find Lametta lustig :P Und iwie witzig ?!! Also ich hab für Ja gestimmt ... Wir haben des meistens auf dem Weihnachtsbaum und das sieht dann halt auch schön aus!
Bild