Lieblingsautor/in?!

Wer ist euer/e Lieblingsautor/in?!

Joanne Kathleen Rowling natürlich wer sonst?!!!
54
45%
Marion Zimmer-Bradley (Avalon/Glenraven/Zauberschwestern)
1
1%
John Grisham (die Akte/die Firma/die Kammer)
3
2%
JRR Tolkien (der Herr der Ringe/der Hobbit)
15
12%
Dan Brown (Illuminati/Diabulus/Meteor/Sakrileg)
6
5%
Wolfang Holbein (Märchenmond/der Greif/Feenkind/Elfentanz)
2
2%
Sonstiges siehe Topic
40
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 121

Tweety_16
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Tweety_16 » Fr 29 Jul, 2005 13:56

Ok, danke Nama! Hab mir die Links angesehen! :D Sind nicht schlecht!! :)

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » Fr 29 Jul, 2005 15:09

Mein Lieblingsautor ist Dan Brown. Er schreibt unglaublich gut, er schafft es sogar, die langweiligsten Szenen interressant wirken zu lassen. 'Und außerdem, verwendet er bei seinen Schauplätzen (dort wo die Szene spielt) immer nur Fakten --> d.h. man lernt sogar noch etwas.
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Sa 30 Jul, 2005 11:41

Meine Lieblings Schriftseller sind Nicholas Sparks und Nora Roberts.
Habe aber auch alle Bücher von John Grisham und Sidney Sheldon.
Auch Dan Brown lese ich gerne.

Tweety_16
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Tweety_16 » Sa 30 Jul, 2005 12:25

Dan Brown fin ich auch gut! :D

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Sa 30 Jul, 2005 12:34

Ich würd auch an erster Stelle Tolkien setzen.
Weiters Terry Prattchett, Stephen Kind, JKR, R.A. Salvatore, Timothy Zahn, David Eddings, Jennifer Robertson, ....gibt noch einige andere
Marion Z. Bradley hab ich früher mal gelesen, aber mittlerweile ist mir ihr Schreibstil einfach zu langwierig...
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Cassandra
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 89

Beitragvon Cassandra » Sa 30 Jul, 2005 14:39

Die HP bücher sind so spannend deshalb habe ich für JKR abgestimmt
Lg Cassandra

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 30 Jul, 2005 14:46

Ich bin mir 100% bei mir ist es JKR!!! Sie hat so faszinierende ideen, ich habe für sie gestimmt!

Draco-Maus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 160
Wohnort: In Slytherin

Beitragvon Draco-Maus » Sa 30 Jul, 2005 16:22

Ja, ich bin der gleichen Meinung wie Mona!!! 8) Die HP Bücher sind einfach cool!!! :D
Hallo! 8)
Slytherin ist cool! Ich finds toll ein Slytherin zu sein! 8)
Eure Draco-Maus
Bild

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 08:33

bei mir sind sind es die Autoren: Wolfgang und heike Hohlbein die schreiben einfach super Fantsy und Abenteuer geschichten und Dan Brown (nicht alles entspricht den tatsachen)
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Mo 08 Aug, 2005 11:02

Ich hab jetzt auch mal für JKR abgestimmt, aber ich hab natürlich auch noch andere (Hohlbein, King, James Patterson, Stephen King, Tolkien, Minette Walters, Grisham .....)
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mo 08 Aug, 2005 11:08

Zu meinen Lieblingsautoren zählen:

Dan Brown
Eion Colfin
J.R.R. Tolkien
J.K. Rowling
&
Raymond Feist

Letzterer ist im Moment auf dem ersten Platz bei mir.. :)
HAb in den letzten Wochen viel von ihm gelesen.. :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mo 08 Aug, 2005 11:09

Ich hab mich auch für JKR entschieden da sie von der Liste her meine Lieblingsautorin ist. Dan Brown schreibt aber auch noch sehr gute Bücher.

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Mo 08 Aug, 2005 20:22

Meine Lieblingsautorin ist mit Abstand: Anne Rice .
Ihre Stil ist einzigartig. Nie eine Schilderung von Emotionen und Weltbildern gelesen die es mit der ihren Aufnehmen könnte.

JKR finde ich sehr kreativ und als Person wahnsinnig interessant auch ihr Stil ist sehr gut.

Dt. Schriftsteller: Hauptmann, Heine und Brecht finde ich sehr gut. Ansonsten entscheide ich eher anhand der Bücher als an den Autoren.
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Sep, 2005 19:49

Da kann ich mich nicht entscheiden weil ich mehrere Lieblingsautoren hab:

JKR
Tolkien
Mary Ryan (ihre Bücher sind mehr als klasse!!!!!!!!!)
Barbara&Alan Pease (*g* Die besten Psychologie-Bücher)
Emile Coue
Neale Donald Walsch (wer den nicht kennt, joa....)

Ich mag Fantasy Bücher nicht so gerne (Ausser Hp und HDR) am meisten mag ich doch Bücher über die Psychologie, Denkweise des Menschen, also eher realisitische Storys, und russische Schriftsteller mag ich auch sehr *g* die schreiben wie schon gesagt sehr real. Ah bevor ichs vergesse: unter psychologie gehört bei mir auch tiefe philosophie dazu *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 06 Sep, 2005 19:53

Bin zwar eigentlich net so die Leseratte, aber ich kann mich net zwischen 3 der Autoren entscheiden. JK Rowling, JRR Tolkien und Stephen King find ich einfach klasse. Ich denke auch man muss oder sollte ihre Werke net miteinander vergleichen.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil