Lieblingsautor/in?!

Wer ist euer/e Lieblingsautor/in?!

Joanne Kathleen Rowling natürlich wer sonst?!!!
54
45%
Marion Zimmer-Bradley (Avalon/Glenraven/Zauberschwestern)
1
1%
John Grisham (die Akte/die Firma/die Kammer)
3
2%
JRR Tolkien (der Herr der Ringe/der Hobbit)
15
12%
Dan Brown (Illuminati/Diabulus/Meteor/Sakrileg)
6
5%
Wolfang Holbein (Märchenmond/der Greif/Feenkind/Elfentanz)
2
2%
Sonstiges siehe Topic
40
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 121

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 23 Okt, 2007 12:42

Ich mag viele, habe aber für JKR gestimmt. Weil ich selten von einem Autor mehr als ein Buch lese.
Janet Fitch (Weisser Oleander)
Jürgen Banscherus (David's Versprechen, Spuren im Schnee, Rolltreppe abwärts u.a)
Dan Brown (Sakrileg)
Patrick Süskind (Das Parfum) usw.
Bild

Nanette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Österreich

Beitragvon Nanette » So 04 Nov, 2007 20:17

es ist für mich echt schwer, mir einen lieblingsautor auszusuchen.

ich mag: jkr (natürlich) jrr tolkin, dan brown. erich hackl...

mein lieblingsautor im augenblick is glaub ich paulo coelho...obwohl dürnmatt auch supi ist.....andererseits kann ich auch nichts gegen die von mir oben genannten autoren sagen, dass sie schlechter sind.

fakt: ich kann mich nicht entscheiden. geht einfach nicht!!!

glg
man ist nicht betrunken, solange man am boden liegen kann ohne sich festzuhalten (finnisches sprichwort)

Nimbus84
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 02.11.2007
Beiträge: 133
Wohnort: S-H

Beitragvon Nimbus84 » So 04 Nov, 2007 20:33

Harry Potter gehört natürlich zu meinen Lieblingsbücher, aber Luanne Rice ist eher meine Lieblingsautorin.

GinnyW.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 25.10.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

Beitragvon GinnyW. » So 04 Nov, 2007 20:45

ich mag Cornelia Funke auch noch gerne ( Tintenblut u. Tintenherz )

RiddleTom
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 31

Beitragvon RiddleTom » Mo 05 Nov, 2007 16:40

JKR..wer sonst^^
Christopher Paolini schreibt aber auch super..
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 05 Nov, 2007 18:12

jka klar

aber ich hab sionstiges angekreutz da ich eine schwäche für die gute jane austen entwickelt hab


ich les grad emma und es is wahnsinnn
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Di 06 Nov, 2007 12:47

Speziell für einen Lieblingsautor konnte ich mich nicht entscheiden, dafür sind es zu viel ^^

~ Anne Rice
~ Marion Zimmer-Bradley
~ J.K. Rowling
~ David Eddings
~ Wolfgang Hohlbein
~ Dan Brown
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

weisse_hexe
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.03.2007
Beiträge: 5396
Wohnort: dort wo man mich am wenigsten erwartet^^

Beitragvon weisse_hexe » Di 06 Nov, 2007 20:06

Ich habe mich für Sonstige entschieden, da ich Wolfgang Hohlbein genauso mag wie Tolkien oder JKR.
Bildvon Moony!
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos!!!
schwarzes Gummibaerchen
Küsst du noch oder Beisst du schon?!

Coja
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 03.11.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Hogwarts und Bremen

Beitragvon Coja » Mi 07 Nov, 2007 16:58

Hey!

Natürlich ist JK eine meiner Lieblingsautorinnen, Harry Potter ist einfach genial!!! Aber es gibt auch noch zwei andere Autorinnen: Stephenie Meyer (Biss zum Morgengrauen, Biss zur Mittagsstunde) und Toni Maguire (Kein Wort zu Mami)!!! Das sind richtig tolle Bücher!!!

LG
Coja
Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unserem Herzen.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 21 Nov, 2008 20:36

Neben Rowling habe ich noch ein paar weitere Lieblingsautoren. Zum einen Sind das alle Autoren, die die Serie: die drei ??? geschrieben haben und zum anderen ist es Jason Dark, der die Sinclairserie geschrieben hat. Ihn habe ich erst seit letztem Jahr Nikolaus entdeckt und liebgewonnen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Wendelin the Weird
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 105

Beitragvon Wendelin the Weird » Sa 22 Nov, 2008 21:26

Ich bete Dan Brown fömlich an ;) Tolkien hat ne bewundernswerte Phantasie, mit Holbein aber kann ich gar nichts anfangen
Philip Pullman(His Dark Materials) plus diverse andere FantasyAutoren find ich sehr lesenswert.
ansonsten noch ein paar "Klassiker" wie Jane Austen und Thomas Mann... ach es gibt so viele :hm2:
S'il y a une chose que Voldemort est incapable de comprendre, c'est l'amour...

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 23 Nov, 2008 12:11

Ich habe mich auch mal für "Sonstiges" entschieden.
Natürlich mag ich Joanne K. Rowling auch und lese ihre Bücher gerne, aber als Lieblingsautorin kann ich sie deswegen nicht wirklich bezeichnen ;)

Meine Lieblingsautoren sind unter anderem V. C. Andrews (sie schreibt sehr schöne Familiendramen, meist immer eine Saga nach der anderen), Sidney Sheldon (ebenfalls ein sehr begnadeter Schriftsteller, der leider im Jahre 2006 verstorben ist) sowie Frederica DeCesco und Alexandra Ripley, die Autorin des Buches "Scarlett" (Vom Winde verweht).

Desweiteren mag ich Emile Zola, von dem ich einige sehr gute Bücher habe. Allerdings, so finde ich, sind seine Bücher zuweilen sehr schwer zu lesen.
Bild

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » So 23 Nov, 2008 13:27

Ich habe mich klar für J.R. Tolkien endtschieden.
Ich liebe Harry Potter und ich mag Joannes Schreibstyle, aber meine Leidenschaft liegt bei HdR und der Hobbit :wink:
Auch schwankte ich ein wenig bei Hohlbein, dessen Bücher mich immer wieder aufs Neue bezaubern, vor allem der Greif ist sehr lesenswert.
Leider stand Jane Yolen nicht da, deren Bücher ich ebenfalls sehr mag.
Sie sind empfehlenswert. Hier mal der Link zu Janes Seite:
http://www.janeyolen.com/

Sie schreibt fantastisch Fantasy...
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Di 25 Nov, 2008 12:13

J.K.Rowling, wer sonst.... :D

♥VERLIEBT♥



zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 25 Nov, 2008 19:47

*mich ihr anschließt*
genau wer denn sonst.
Ich habe kein anderes Buch gelesen das so schön geschrieben war wie HP.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki