Mathe oder Physik

Mathe oder Physik?

Ganz klar: Physik
15
14%
Eindeutig: Mathe
43
39%
Keines von beiden!
46
41%
Beide!
7
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 111

LillyPotter
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.01.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon LillyPotter » Do 16 Mär, 2006 20:32

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTTTTTTTTTHHHHHHHHHHHHEEEEEEEEE

Bäh Physik...
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 16 Mär, 2006 21:11

Gott sei Dank muss ich mich mit beidem nicht mehr herumschlagen....

Denn ich war zeitlebens und während meiner gesamten Schulzeit bis hin zum Abi vor 6 Jahren (herrje, ist das schon so lange her????? :shock: ) GROTTENSCHLECHT in beiden Fächern. Und selbstverständlich auch in Bio und Chemie.... Habe auch alles so weit es ging, gaaa...nz schnell abgewählt...

Meine gewöhnliche Note in Mathe war ne dicke 5 - oder auch mal ne gute 6 + :wink: LOL
Jetzt kann ich da glücklicheweise drüber lachen, aber zu Schulzeiten war es echt schlimm.. Vorallem weil ich einen so fiesen Mathe-Lehrer hatte, vor dem ich echt Angst hatte... :evil:

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 17 Mär, 2006 09:47

Physik. ich liebe Physik. eines meiner besten fächer. naja bisschen hilfe von freunden hat ich. aber mathe - oh gott. während meiner sculzeit hat ich glaub ich 4 oder 5 sechsen in mathe
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 17 Mär, 2006 13:40

Mathe bildet die Grundlage der Physik. Wenn ich Mathe nicht kann, kann ich auch in Physik ziemlich schnell aufgeben (zumindest in der Oberstufe im LK bei meinem Lehrer).
Aber ich finde, beides kann sehr interessant sein und Spaß machen, beides kann aber auch die Hölle sein - das ist immer sehr Lehrerabhängig (wenn euch irgendjemand sagt, dass ihr bei der Fächerwahl nicht auf die Lehrer achten sollte - vergesst das am besten gleich. Wenn ihr wisst, dass ein Lehrer ganz sicher ein Fach gibt und ihr mit dem nicht zurecht kommt, hat es einfach keinen Sinn - ich habe schon Lehrer gesehen, die extra den Unterricht für bestimmte Personen schwer gemacht haben, damit die verschwinden).

Und @Stoni - dass man Physik nicht wirklich gebrauchen kann, kann ich irgendwie nicht glauben - täglich wenn ich Dinge irgendwo lese oder über irgendwas nachdenke hilft mir die Physik. Es ist ein wunderbares Mittel, um die Grundsätze der Welt zu erklären und zu erkennen, wieso was genau geschieht.
Bild

Gabrielle Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Caen (Frankreich)

Beitragvon Gabrielle Delacour » Fr 17 Mär, 2006 22:10

Ich liebe Physik, weil ich mich für neue Sachen begeistern kann. In Mathhe is alles so logisch und damit, meiner Meinung nach, so einfach. Also ich gehe mit Vergnügen in die Physikkurse, wohl gemerkt dass ich Physik-Chemie also zusammen habe und Chemie mich auch begeistert.
Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Fr 17 Mär, 2006 22:26

Oh Gott... was ist denn das für eine Frage??? Mathe oder Physik? Ich hab immer beides gehasst *g*
Aber hmm... also ich finde Physik doch noch interessanter.... und ich finde damit kann man in seinem Leben auch mehr anfangen.... also ein paar Grundkenntnisse sind schon nicht schlecht.
In Mathe natürlich auch, aber ich finde dieses Fach einfach sehr trocken. Okay, ich will nicht sagen, dass ich beim Lösen von Matheaufgaben nicht auch mal Glücksgefühle hatte.... aber das lag wohl eher daran, dass ich unendlich glücklich war, wenn ich den ganzen Kram endlich mal kapiert hab ;)

Also Mathe und Physik ist beides bäh.... dann schon eher Chemie =)
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 17 Mär, 2006 23:51

Also ich mag Mathe gar nicht aber bin ziemlich mittelmässig darin, also auch nicht sehr schlecht.
Aber ich mags trotzdem nicht *gg*

Und Physik war eines meiner Lieblingsfächer *g* :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Sa 18 Mär, 2006 07:01

Ich kann beides nicht leiden, weil diese Fächer für mich zusammengehören und die mag ich halt überhaupt nicht
Provehito In Altum

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 18 Mär, 2006 10:58

Ich mochte keines von beiden..beide Fächer gehören zur selben Kategorie, die für Dyskalkuliker wie mich einfach unüberwindbar sind.
Bild

Schattenwesen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 43

Beitragvon Schattenwesen » Sa 18 Mär, 2006 12:06

Miss Ginny Potter hat geschrieben:@Schattenwesen:
was habt ihr denn alles so in Physik gemacht??


Naja schon so den üblichen Schrott...schiefer Wurf, Energie, Gravitation, Kepler und - übrigens mein Lieblingswort - : "Haftreibungskraft"...und und und...aber zum Schluss kam das mit der Entropie und das war die einzige Physikarbeit in meinem Leben, in der ich eine gute Note hatte!
Obwohl ich das alles nie so richtig kapiert hab fand ich Physik irgendwie immer voll interessant -;) 8)
Bild ~~~ Bild ~~~ Bild
AMOR VOLAT UNDIQUE CAPTUS EST LIBIDINE

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 18 Mär, 2006 18:38

Lieber Physik. Ich konnte Mathe nie leiden und habe meistes nur dir Hälfte von dem verstanden was der Lehrer mir erklärt hat.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

raptilefighter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitragvon raptilefighter » Mo 20 Mär, 2006 20:45

kotz kotz kotz beides is müll
Mitglied von Snape's a Troll
*Mitglied der Gilde der Werwölfe*

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » Di 21 Mär, 2006 10:10

Mathe!!!!!
Ich weiss nicht wodran das liegt, aber mathe liegt mir einfach- ich meine, ich muss nicht lernen und schreibe trotzdem meine 1sen und 2en...
und Physik finde ich einfach nur abartig, wozu ist das den da???
um mir das leben schwer zu machen, ist mir doch egal wie groß widerstände sein müssen um usw *smile*
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Di 21 Mär, 2006 11:00

ich mach beides gleich gerne....aber her physik weil ich nich so der mathefreak bin....

greetz
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Di 21 Mär, 2006 16:11

@schattenwesen:
was soll das sein?? hatte ich noch nicht..
@stoni:
auch kein schlechter titel..=)
Bild

cron