Mouse oder keine Mouse?

Mouse oder keine Mouse?

Ich arbeite mit dem Touchpat meines Laptops
3
17%
Ich arbeite mit einer Funkmouse ohne Rädchen
Keine Stimmen
Ich arbeite nur mit der Tastatur. Eine Mouse ist mir zu unhandlich
1
6%
Ich arbeite mit einer Mouse mit Rädchen und Kugel
2
11%
Ich arbeite sowohl mit Mouse als auch mit Tastatur.
12
67%
Ich arbeite mit allen möglichen Arten von Mäusen und sehr selten mit Tastatur.
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Mouse oder keine Mouse?

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 19 Sep, 2009 09:11

In dieser Umfrage möchte ich von euch wissen, ob ihr, wenn ihr am PC arbeitet, eine Mouse bedient oder die Befehle per Tastaturkombinationen, den so genannten Shortcuts, eingebt. Wenn ihr mit Mouse arbeitet, würde es mich auch noch interessieren, mit was für einer Mouse ihr arbeitet. Ich kann leider mit keiner Mouse arbeiten, also bin ich auf die Shortcuts der Tastatur angewiesen, was ich auch ganz praktisch finde.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 19 Sep, 2009 13:00

hm... was soll ich denn da wählen? Ich hab ne optical Mouse mit Rädchen. :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6215
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 19 Sep, 2009 13:14

die hab ich auch, aber ich arbeite auch mit tastatur, von daher hab ich mal "Ich arbeite sowohl mit Mouse als auch mit Tastatur" gewählt
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 19 Sep, 2009 18:13

Bei mir sind es auch Mouse und Tastatur, welche bedient werden ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 19 Sep, 2009 18:24

Ich bin eigentlich nur mit dem Touchpad an meinem Laptop zugange.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Sa 19 Sep, 2009 19:07

Ich hab das vorletzte gewählt. Denn fürs Schreiben macht sich die Maus etwas schlechter ;)
Ich habe auch eine Lasermaus mit Rädchen.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 19 Sep, 2009 19:10

na ja, es ging ja nicht ums schreiben, sondern Befehle eingeben. Zum schreiben nimmt wohl fast jeder die Tastatur. ;):mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Sa 19 Sep, 2009 19:13

Naja, die meisten Befehle mache ich tatsächlich mit der Tastatur. Warum sollte ich auch, wenn ich etwas kopieren möchte, die Maus nehmen ;)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 20 Sep, 2009 14:08

Ich nehme meistens die Maus, aber mit der Tastatur arbeite ich auch ;)
Also hab ich das vorletzte genommen^^

Mit dem Touchpad arbeite ich nur, wenns sein muss... damit komm ich nämlich nicht so wirklich klar :?

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Mo 21 Sep, 2009 15:28

Ich hab auch ne optical Mouse^^
Benutze eigentlich auch nur die Mouse...ganz selten mal die Tastatur...wenn dann nur zum schreiben *g*
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mo 21 Sep, 2009 20:48

Ich verwende ebenfalls Beides: Mouse und Tastatur! :mrgreen:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 23 Sep, 2009 11:38

So, jetzt hab ich grad auch erstmal abgestimmt. Für was ich gestimmt hab, könnt ihr ja im Einganspost lesen. Wie schon erwähnt, ich arbeite nur mit Tastatur. Ich habe ja kein Sehvermögen und habe deshalb kein Gespühr für eine Mouse. Zu 99% komme ich bei meinen PC-Arbeiten ohne Mouse klar und dieser eine Prozent, wo ich nicht ohne Mouse klar komme, hole ich mir Hilfe von meinen Mitmenschen. Und ich bin immer wieder erstaunt, was man alles am PC ohne Mouse machen kann und wie praktisch so eine Tastatur ist.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.