Bist Du zufrieden mit Deinem Namen?

Kannst Du mit Deinem Vornamen leben?

Mir gefällt mein Name sogar ausgesprochen gut
45
33%
Ich kann gut damit leben, ist ein ganz normaler, durchschnittlicher Name
44
33%
Ich hoffe, dass ich durch Heirat mal einen Nachnamen bekomme, der zu meinem Vornamen passt
4
3%
Es geht, ich hätte mich aber anders genannt
29
21%
Irgendwann werd ich mich an meinen Eltern rächen, der Altersheimplatz ist schon gebucht ;-)
13
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 15 Apr, 2008 12:31

Na ne, das "e" lautlos ist schon gut so. Aber das "K" anstelle von "G" geht gar ned.. ;)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 15 Apr, 2008 13:05

Also man soll "Gorin" sprechen? :?

Und zu dem Bibelfest sein: Ich hatte ab der 5. Klasse Religionsunterricht, aber da haben wir nur Bilder gemalt. Ich weiß nichts aus der Bibel... :? ICh wurde auch nicht religiös erzogen oder sowas, wurde erst als ich 7 oder 8 war getauft, und zwar in einer russisch-orthodoxen Kirche. Ich wurde nie konfirmiert oder ähnliches. Ich hätte jetzt nur die Möglichkeit dies von alleine nachzuholen - aber irgendwie lese ich lieber einen anderen Roman als die Bibel.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 15 Apr, 2008 13:13

irgendwie lese ich lieber einen anderen Roman als die Bibel

... zum Beispiel "Joseph und seine Brüder" von Thomas Mann? Da bekommst das auch mit!
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 15 Apr, 2008 13:27

Creacher hat geschrieben:Also man soll "Gorin" sprechen? :?


*grins* ja eig schon... in der Schweiz ists auch kein Prob, aber Deutschland.. :?

Und zu dem mit der Bibel.. ich hatte zwar Religionsunterricht... aber wirklich viel aus der Bibel hab ich da nicht mitbekommen.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 15 Apr, 2008 15:57

O.o na dann hab ich das ja monatelang falsch gemacht....wie kann man denn aus einem C ein G machen? O.o *merk*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 15 Apr, 2008 16:15

Also ich würde bei einem Namen mit "C" auch immer davon ausgehen, ihn wie ein "K" zu sprechen. Cornelia, Christiane, Carsten... ich spreche die alle mit "K"

Mein kleiner Bruder heisst Casten Christopher, mein großer Bruder Andreas Johannes (beides biblisch!) und ich halt Christiane Elisabeth. ;)

Zu dem Bibelfest: In der Bibel gibt es viele spannende Geschichten, Mythen und Legenden, aber ich kann mir davon wirklich nicht alles merken. Trotzdem mag ich die Bibel als Buch. Mich stört nur, das die Frauen am allerschlechtesten wegkommen, in der ganzen Geschichte.

Eine Frau ist für die Erbsünde verantwortlich, eine Frau schneidet Samson's mächtige Mähne ab, eine Frau verlangt den Kopf von Johannes dem Täufer!

Tja.. wir haben's eben nicht leicht. ;)
Bild

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Di 15 Apr, 2008 20:24

[quote="Gaya Lupin"]

@Banshee: Klaudia? ist ja komisch, ich kenne nur etliche "Claudias".

Das íst die polnische Schreibweise, meine Mutter ist Polin.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

WINNIE PUUH VERHERRLICHT DROGEN!!!
Müsst ihr nicht verstehn ;) .

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Di 15 Apr, 2008 21:23

Also ich bin zufrieden mit meinen Namen die mir meine Eltern gaben. Obwohl es gibt aufregender Namen. Aber ok.

Meist ruft man mich Flo aber florian heiß ich eigendlich.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 16 Apr, 2008 18:57

Hmm, ich kenne viele Florian's. Flo ist allerdings nur die Bezeichnung von dem, der zwei Köpfe größer als ich ist... *lach*

Zum Thema, ich liebe meinen Namen (wer's nicht weiß -> Katharina.). Und der ist tatsächlich griechisch - "Die Reine" - obwohl meine Verwandten gerne versuchen, ihn kroatisch zu machen. ;)
Ich mag die Schreibweise, das einzige, was mal blöd ist, ist die Länge, aber wen kümmert so was schon? Außerdem wurden da auch schon nette Spitznamen draus gemacht, von Kathi über Kaddi, Kada und Käthi. :lol:

Aber eigentlich ist er toll: Nicht zu ausgefallen (wobei manche seltene Namen superschön sind, "Corinne" klingt toll, und ich kann erwähnen, dass, wenn ich unwahrscheinlicherweise mal Kinder haben sollte, die auch Noemie, Maleah oder Zachary heißen werden xD), aber mein Name ist auch kein Allterweltsname. Japp, eindeutig geklärt. Meinen Eltern sei Dank. :D
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Sa 19 Apr, 2008 14:22

Oocch also aus Nina kann man auch Ninsche machen :twisted: So ist das nicht.

Nur hab ich bisher noch keinen einzigen richtigen Heike-Spitznamen gehört *grübel* Vielleicht der Grund, warum man mich zuhause Kröte nennt -.-'
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 20 Apr, 2008 17:14

Liberty Chantal??? :?

Grausam. Also das ist ja echt zuviel des Guten.

Dani California

Beitragvon Dani California » So 20 Apr, 2008 17:40

Lily Snape hat geschrieben:Also, ich glaube, ich käme eigentlich mit vielen Namen ganz gut zurecht. Meine Eltern haben mich damals Nina genannt, weil sie dachten, daraus könne man keine Spitznamen machen (zumindest nicht soooo gut), denn das mögen sie eigentlich eher nicht so. Aber ab und an nennen mich meine Klassenkameradinnen seit einiger Zeit auch mal NINI ^^ Ganz lustig, aber so ohne Spitznamen gefällt mir mein Name dann doch besser ;)


:D Mir geht's aber absolut genauso - mein Vater durfte meinen Namen aussuchen und hat Nina gewählt, weil der so kurz ist und ihm (damals) kein Spitzname eingefallen ist... Auf "Nini" ist er leider nicht gekommen, sonst würd ich jetz wohl Nicole heißen o.ô Naja... Glück gehabt... :D

Liberty Chantal ist ja fürchterlich o.O Das Arme Kind... Da sind doch Namen, die s vllt zweimal gibt (oder öfters) viel schöner :?

weisse_hexe
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.03.2007
Beiträge: 5396
Wohnort: dort wo man mich am wenigsten erwartet^^

Beitragvon weisse_hexe » So 20 Apr, 2008 18:55

Ich heiße Josefine und ich mag meinen Namen sehr.
Tja meinen ersten Spitznamen bekam ich am Tag meinr Geburt durch meinen großen Bruder, der meinen Namen nicht aussprechen konnte.
Und so wurde aus Josefine Filinchen.
Bildvon Moony!
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos!!!
schwarzes Gummibaerchen
Küsst du noch oder Beisst du schon?!

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 22 Apr, 2008 17:54

Liberty Chantal - also ich mag das nicht so, wenn die Namen eine, für uns, so eindeutige Bedeutung haben. Liberty ist ja kein schlechter Begriff, aber ich würde trotzdem nicht gerne "Freiheit" heißen. Einige Kinder heißen ja auch Destiny oder Hope. Das finde ich auch seltsam.
Bild

Bild

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Mi 23 Apr, 2008 20:38

Ich kann mit meinem namen ganz gut leben, auch wenn es davon recht viele gibt. ich heiße sarah.
Bild