Mathe oder Physik

Mathe oder Physik?

Ganz klar: Physik
15
14%
Eindeutig: Mathe
43
39%
Keines von beiden!
46
41%
Beide!
7
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 111

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Do 12 Okt, 2006 09:46

physik.... rrrr... ich versteh gar nicht, warum alle immer mathe als horrorfach sehen...

harry_1992
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 125

Beitragvon harry_1992 » Do 12 Okt, 2006 17:51

ich finde beides beschissen...............in mathe is es nur wegen dem lehrer
Mitglied der Anti umbridge AG

Sunako
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 103
Wohnort: tja,wenn ich das bloß wüsste...

Beitragvon Sunako » Sa 23 Jun, 2007 14:15

ehm...weder noch :roll:
--SALAZARS LEGATEE--
+~Orden des Halbblutprinzen~+

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Sa 23 Jun, 2007 22:27

Also ich stehe in beiden 2 XDD aber Mathe liegt mir eindeutig besser (mein lieblingsfach *.*)

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » So 24 Jun, 2007 01:33

mastdani hat geschrieben:Okay, eindeutig Physik!

Hm, warum? Kann nicht an der Lehrerin liegen, da wir in beiden Fächern die gleiche haben...
Mathe ist einfach unnütz... Ok, Mathe brauch man für jede andere Naturwissenschaft, aber Mathe an sich ist einfach unnütz... Wozu brauch man im späteren leben schon binomische Formeln und sowas, wenn man nicht unbedingt so ein Beruf(fällt mir gerade keiner ein...)machen will?
Finde ich genauso sinnlos wie zum Beispiel Geschichte...Da weiß ich auch nicht, wozu ich wissen sollte, was vor 2 Millionen Jahren war...
Und Physik ist eigentlich recht interessant und so...^^''


lernst du vielleicht noch, warum geschichte wichtig ist ;)
andere frage, wozu brauchst du physik, wenn du nciht grade so einen beruf hast? ^^

zum topic selbst, ich hatte beide fächer ganz doll lieb =)
Bild
Nur der MSV !!!

Chris1406
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen

Beitragvon Chris1406 » So 24 Jun, 2007 11:41

ich hab für Physik gestimmt da ich es kann und man dort auch eher sinnvollere sachen lernt als in mathe..obwohl man das ja nicht weglassen darf..naja ich kann physik halt besser deswegen meine stimme dafür :D
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 24 Jun, 2007 14:16

*räusper*
Ich habe in beiden Fächern eine Vier gekriegt. EINE VIER IN MATHEMATIK! Ich bin durchgedreht, zugegeben. :-(
Ich hab's einfach zu locker genommen, denn ich verstehe Mathe sehr gut und alles.

Nun ja, ich habe für "Keines der beiden!" gestimmt, denn obwohl Mathe an sich recht cool ist, kann ich unseren Unterricht nicht leiden, vor allem die Geoemetrie!
Algebra ist sooo cool, aber ich hasse Geometrie und gerade dieses Jahr haben wir übermäßig Körper durchgenommen. +grrrr+ Kein Wunder, dass ich da einen Vierer habe...

Physik ist bei mir ienfach unten durch, vielleicht weil wir einen Lehrer haben, der absolut durchgedreht ist, rumhüpft wie ein Flummi und im ganzen Unterricht nur Blödsinn trebt, immer total lieb tut und - so klischeemäßig wie es sich jetzt vielleicht anhört - 'hinter seinen Fassaden' ein...A****loch ist. (sorry, ich habe kein anderes Wort gefunden, das Wort trifft es einfach)

Ich hab meinen Physik-Lehrer jetzt seit drei Jahren und es waren die schrecklichsten Jahre meines Lebens *theatralisch schluck*

Auf Deutsch: KEINES (!) VON (!) BEIDEN (!)
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

*Haramis*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 358
Wohnort: im Nirvana

Beitragvon *Haramis* » So 24 Jun, 2007 14:43

ich bin ziemlich erstaunt darüber, wie viele mathe als ihren favourit gewählt haben (warscheinlich nur männliche wesen, da diese ja bekannterweise darauf stehen, was man von uns mädels nicht sagen kann..), i-wie hassen doch alle mathe oO also wenn ich i-wo frage, mathe ist das absolute hassfach.

naja, ich mag mathe einfach, weil es mir spaß macht zu rechnen (so weit ich weiß allerdings erst, seit ich einmal aus völlig überraschender, plötzlich eintretender genialität in der vierten klasse die beste mathearbeit der klasse geschrieben hab *hihi*) naja, seit diesem sehr denkwürdigen moment, als mir mein lehrer die arbeit wiedergab mit den worten: die beste arbeit, sehr schön und ich dachte er mahct scherze und ich wäre sauschlecht, ja seither mag ich mathematik, das verstehen von komplizierten formeln, das erkennen, wie sie abgeleitet werden, das rechnen (seitenweise, ab 3 seiten wird doch bescheuert!!^^) ... ich hab früher diese dämlichen mathehefte,in denen 1001 aufgaben drinn sind, geradezu verschlungen (= *verzweifelt den kopf schüttel* ich hab keine ahnung wieso, es ist eben so: ich mag mathe! (es sei denn, ich muss feldvermessen, aber das is dann auch wieder eine ganz andere story...)

nuja, vl. hab ich dir ein wenig geholfen, vl. nicht *lach*

greez, an alle, die mathe auch mögen!

*Hara*^^
Bild
♥ ♥ ♥Kombi by xXxHannahxXx♥ ♥ ♥
~Secretkeeper~
~Schattenkind~

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 24 Jun, 2007 15:59

keines von beiden..ich finde beide fächer zum gruseln...-.-
wobei mathe immer noch das schlimmst ist,was der welt je passieren konnte.. ich hasse MAAAAATTTTHHHHEEEE
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » So 24 Jun, 2007 17:08

beide... ich werde zwar die matheaufgaben nicht vermissen, aber man muss das fach einfach mögen, wenn man im abi 'ne 1 bekommen hat, obwohl es ziemlich schwer war... *angeb*
physik finde ich auch sehr spannend, obwohl der unterricht mir nicht gefallen hat. (--> lehrer blöd^^)
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Mo 02 Jul, 2007 00:22

ich mag beides nicht, aber wenn dann mathe^^
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 02 Jul, 2007 17:37

mathe is einfach so schön logisch... da is nich ein thema und dann kommt einfach s nächste - sondern die ham irgendwie alle miteinander zu tun.. in der raumgeo kann man trigonometrie genauso anwenden wie in 2D- und textaufgaben ... also ;) mathe is eindeutig cooler ;) physik is mir zu kompliziert... hab dieses phsikalische denken einfach nich -.- da is nur leere...

salasa slitherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Essen

Beitragvon salasa slitherin » Mi 18 Jul, 2007 12:20

also ich find beides gut

*Dobby*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: Bayern

Beitragvon *Dobby* » Mi 18 Jul, 2007 12:26

Ich habe beide fächer gehasst in der Schule - wobei Physik mehr als Mathe

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mi 18 Jul, 2007 16:10

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann ganz klar Physik...mit Mathe hab ich nie viel am Hut gehabt!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

cron