Rauchen

Rauchen?

Ich rauche regelmässig
60
16%
Ich rauche ab und zu (Gelegenheits-Raucher)
30
8%
Ich habe geraucht, aber aufgehört
40
10%
Ich rauche nie und nimmer
244
63%
Meine Story ist anders, ich rauche was anderes (im thread)
12
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 386

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Di 07 Aug, 2007 20:10

@Ginny_Weasley: *agree* :D
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

rinny_ginny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 94

Beitragvon rinny_ginny » Di 07 Aug, 2007 22:09

also ich rauche auch nicht...ausserdem bin ich asthmatikerin....hm...nein aber ich hab kein problem damit...ich war jetzt 3 wochen im urlaub..von da wo ich herkomme...und meine güte das könnt ihr euch glaub ich nicht vorstellen aber da raucht echt jeder zweite glaub ich ....das ist sowas von total übertrieben viel!!! aber naja kann man leider nichts gegen machen...also ich werde aber auch nie anfagen zu rauchen

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Di 07 Aug, 2007 23:35

ich rauche so eigentlich auch nicht,nur manchmal auf feiern^^

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 08 Aug, 2007 20:32

Ich Rauche nicht und werde auch nie damit anfangen
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 10 Jan, 2008 12:51

Bei uns im Hamburg gilt ab Neujahr das Nichtrauchergesetz.
Und ich bin echt froh - gestern bei der Arbeit war es wirklich angenehm. Keine Aschenbecher leeren, man braucht sie nicht abwaschen, man hat weniger Schmutz (Asche auf dem Boden) den man wegfegen/wischen muss. Und man ist nicht immer von einer Rauchwolke umgeben und kann frei atmen. Und man stinkt nicht wie ein Aschenbechenr, wenn man nach Hause kommt!

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 10 Jan, 2008 20:23

Ich geb Creacher Recht. Hier in RLP dauert es zwar noch bis Februar, bis den Glimmstengeln endlich mal zu Hause bzw. vor der Tür bleiben, aber immerhin, es hat die längste Zeit gedauert...
Es ist einfach sowas von total unnötig sich ausgehfertig zu machen und dann kommt man irgendwann in der Nacht nach Hause und könnte eigentlich noch bevor man zu Bett geht wieder duschen gehen.
Ich kann das ganze einfach nur begrüßen, egal ob Kneipe oder Disco, der Rauch muss einfach weg oder eben in ein Nebenzimmer, in das ich dann bestimmt nicht gehen werde ;)
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Isabella Cullen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Forks ;)

Beitragvon Isabella Cullen » Do 10 Jan, 2008 20:27

Ich rauche nicht und habs auch nicht vor.
Ein paar meiner Freunde rauchen, aber auch rücksichtnehmend, deswegen find ichs nicht soo schlimm.
Also sie gehen immer fürs rauchen raus und so ^^

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Do 10 Jan, 2008 20:57

Ich oute mich als aktivee Raucherin *schuldig*
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Fresh Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.01.2008
Beiträge: 2

Beitragvon Fresh Dumbledore » Do 10 Jan, 2008 21:15

Nö ich rauche nicht was auch gut so ist.
Werde es auch nicht anfangen.
„ Jo ich bin Fresh Dumbledore,
back from the Undeground, back for more!
Ich rappe hier ich rappe dort,
ich rapp hundertmal besser als der Dunkele Lord!“

Kerisa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 03.01.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Forks

Beitragvon Kerisa » Fr 11 Jan, 2008 09:02

Ich habe mal geraucht, hab aber inzwischen aufgehört. Hab auch keine Lust mehr darauf, nur manchmal, wenn ich Stress habe, dann schau ich alle Raucher neidisch an :) aber ich will nicht wieder anfangen...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 11 Jan, 2008 10:55

@Luna: Von dort können sie ja dann wieder reinkommen, wenn sie fertig sind ;-)
Nur habe ich halt keine große Lust nach Hause zu kommen und mich dann wieder unter die Dusche zu stellen...

Was ich wiederum für völligen Quatsch halte ist die Tatsache, dass die eine Schule hier Rauchverbot hat. Das heißt, dass die Lehrer/innen, die rauchen und früher im Raucherzimmer waren, nun rausgehen müssen und zwar außerhalb des Schulgeländes.
Das hat doch eher einen negativen Effekt auf die Jugendlichen. Denn vorher waren sie "verschwunden" und keiner hat etwas mitbekommen und nun sehen es die Jugendlichen ja praktisch...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 11 Jan, 2008 13:29

@Nachtfalke:

Ach ja?^^ lol...
Ich habe schon an Zigaretten gezogen (auch verschiedener Marken) und beim besten Willen: Ich kann daran nichts, aber auch wirklich garnichts schmackhaftes finden... Somit ist dieser Genuss von dem du sprichst wohl nur bei manchen Menschen vorhanden, es trinken ja auch nicht alle Menschen Alkohol bzw. mögen diesen, um es jetzt einmal zu vergleichen.
Nun zu dem Argument "vor der Tür": Es zwingt ja niemand einen Raucher vor die Tür zu gehen, so lange er in seinen eigenen 4 Wänden raucht interessiert sich ja niemand dafür, nur wenn er es eben in Kneipen oder öffentlichen Gebäuden oder eben sonstwo tut, wo eben auch Leute sind, die sich dem ganzen nicht aussetzen wollen.

Und was wer privat macht oder wie er das handhabt ist ja wohl wirklich egal und wie gesagt ja auch wurscht, da die Allgemeinheit nicht darunter leiden muss.
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 11 Jan, 2008 14:30

Nun ja, sagen wir mal so: Eine Zigarre habe ich auch schon mal probiert, Zigarillos (noch) nicht. Dass eine Zigarre anders ist als eine Zigarette habe selbst ich gemerkt ;) Und irgendwie "schmeckt" sie schon anders und evtl. auch angenehmer, aber trotzdem denke ich nicht, dass man das ganze öffentlich tolerieren muss. Denn immerhin werden so die Mitmenschen durch das passiv rauchen gefährdet. Vor allem: Wenn wir es nach dem Geschmack machen: Wie sieht es denn dann mit Wasserpfeifen aus? Dann dürfen die aber auch losqualmen ;) Um da noch etwas dazu zu sagen: Wasserpfeife ist das einzige was ich ab und an mal privat bei Freunden rauche, auch wenn es nicht oft bzw. letztes Jahr an Silvester und vorletztes Jahr an Silvester, sprich 1 mal im Jahr vorkommt, so schmeckt das doch als einziges wirklich richtig *find*
Da ist es mir dann auch egal, dass es angeblich was weiß ich wie viel schädlicher als normales rauchen ist, solang es eben nur 1 mal im Jahr ist, bzw. von mir aus könnte es auch ein paar Mal öfter sein, das wäre mir da auch egal. Jedenfalls fände ich es seltsam wenn dann irgendwelche Leute in Kneipen mit der Wasserpfeife am Tisch sitzen... Vor allem: Was gibt das denn dann für ein Qualm? :o_O
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

~Arwen~
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.01.2008
Beiträge: 329

Beitragvon ~Arwen~ » So 13 Jan, 2008 11:30

Ich rauche nicht!
Ich finde Raucher abscheulich...die qualmen immer alles voll...
Edward & Bella

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Di 15 Jan, 2008 10:40

Ich bin auch Nichtraucherin, finde es aber nun nicht weiter störend, wenn neben mir in der Kneipe jemand sitzt und raucht. Das gehört zu jeder Kneipe dazu, wie Bier trinken. Wem das nicht passt muss da ja nun auch nicht hinein gehen.
In meiner Wohnung wird überhaupt nicht geraucht, denn da kann ich es selbst bestimmen. Ebenso finde ich es bescheuert im Auto zu rauchen.. Das ist richtig widerlich.
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach