Rauchen

Rauchen?

Ich rauche regelmässig
60
16%
Ich rauche ab und zu (Gelegenheits-Raucher)
30
8%
Ich habe geraucht, aber aufgehört
40
10%
Ich rauche nie und nimmer
244
63%
Meine Story ist anders, ich rauche was anderes (im thread)
12
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 386

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 19 Mai, 2008 16:31

Hmmm Natürlich ist es die Sache des betroffenen ob er aufhört oder nicht, aber wenn man schon in einem Thread darüber Disskutiert wird man ja wohl Kritik bzw. hinterfragende Gedanken äusern dürfen ?!

Der unterschioed zu dem "lauten musik höhren" , das wie du natürlich völlig richtig bemerkst auch ungesund sit, ist vielleicht das wir nicht-raucher uns nicht wirklich vorstellen können wie Rauchen Genuss bringen soll. Bei lauter musik, kann man das - bis zu einem gewissen Punkt- leichter.

Wenn du nun der Meinung bist das dir Rauchen wirklich Spass macht, und du dich für dich entscheidest es zu praktizieren, dann ist das natürlich ganz allein deine Sache, jedoch solltest du bei deinem -in gewissem maße verständlichen - enervt sein von all denen die dich kritisieren bedenken, das sie sich vieleicht einfach Sorgen um dich machen! Das passiert ja überall, dass Menschen einem alle möglichen Tips geben was man tun oder lassen soll. Allerdings sollte man diese Tips manchmal vieleicht auch an sich heranlassen statt sie nur genervt weg zu höhren ;-)


Und in Dingen Schulmedizien und blindem vertrauen ihr gegenüber muss ich Grünauge tatsächlich Recht geben! Die Heutige medizin tut ja wirklich ganz erstaunliche Dinge. Leider hat die Wissenschaft als solches die Eigenschaft, dass sie vieles überstrapaziert, weil sie "immer mehr will". So auch die Medizin, viele Dinge wirken am Ansatz punkt haben aber für unseren Körper erheblich andere Folgen. Meiner meinung nach ist das Problem, das die medizin oft nicht versucht mit der Natur zu arbeiten sondern sich über sie stellt, und unseren körper von ihr "reinigen" will. Das zeigt sich auch im "hygiene wahn" den es ja heut zu Tage gibt! Dabei bestehen wir zu großem teil aus bakterien etc ohne die wir nie leben könnten. Kleine Anekdote dazu: Als ich in meinen frühen Kindertagen schlimm erkrankte(salmonellen) heilte mich die Schulmedizin mit mitteln, die meiner Darmflora so schädlich wahren, das ich für wochen nahezu keinerlei Nahrung zu mir nehmen konnte! Ich war kurtz davor künstlich ernährt werden zu müssen. Meine Eltern jedoch wanden sich da von der zuvor fatalen Schulmedizin ab und versuchten es mit homepatischer Medizin. Mit hilfe einiger diesbezüglich Angagierter Ärtzte gelang es Nahrung zu finden, die ich trotz meines zustandes aufnehmen konnte, und ich wurde verhältnissmäßig schnell wieder Gesund. Nur als beispiel für die Schulmedizin und ihre Nebenwirkungen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 19 Mai, 2008 18:30

Grünauge hat geschrieben:Und Sann: Ich glaube, man weiß es eben nicht, was man seinem Körper antut. D.h. man liest es und hört es, aber so richtig begreifen tut man es erst, wenns "losgeht" bzw. zu spät ist. Vorher ist das alles viel zu abstrakt, viel zu fern, viel zu mittelbar. Man tröstet sich damit, dass Onkel Alfred oder Tante Ida ja schließlich auch so alt geworden sind, obwohl sie doch sooo viel geraucht haben....kurz, man findet doch immer eine Ausrede. *wunder mich gerade, dass dieses Argument noch nicht gekommen ist*


Endlich! Genau das denke ich nämlich auch und werde jetzt mal meinen Senf dazugeben. Das soll keinesfalls ein Appell an Raucher sein, ich will das nur mal loswerden.
Und zwar möchte ihc von einem Fall erzählen. Dieser Mann war jahrelang Raucher und wie Grünauge sagte, kamen auch diese Argumente. Bis der Krebs kam. Als erstes die Lunge, dann langsam Metastarsen in der Hüfte, im Kopf und in den Knochen. Dieser Mann quoll durch die Chemotherapie zuerst auf und verlor dann stetig an Gewicht und glaubt mir, das war schrecklich anzusehen. Durch die starken Schmerzen konnte er schon bald morgens nicht allein aus dem Bett kommen und brauchte Stützstrümpfe für die angeschwollenen Beine. Zunehmend verlor er an Stimme, Appetit und Lebenslust bzw. Überlebenskraft.
Diese Prozedur zog sich über zwei Jahre und war schrecklich mit anzusehen, da man so hilflos ist und gegen diese grausame Krankheit nichts ausrichten kann. Glaubt mir, ich wünsche niemandem so eine Qual oder besser gesagt Folter und ich wünsche auch niemandem auf so einer Trauerfeier dabeizusein.
Wegen diesem Mann habe ich mir geschworen niemals das Rauchen anzufangen. Denkt darüber was ihr wollt, aber das wollte ihc mal so in den Raum stellen.
Bild

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 19 Mai, 2008 19:26

Ich finde es gut, wenn man einen Grund hat, der einen so sehr bewegt, um nicht zu rauchen.
Ich habe einen viel simpleren, aber nichtsdestotrotz genauso wirkungsvollen:
So wie Grünauge's große Tochter sich nichts aus der Fernsehwerbung macht (bei einem Kind will das was heissen!) mache ich mir nichts aus Zigaretten oder allgemein dem Nikotin, oder Drogen im allgemeinen. Ich sehe keinen Sinn darin. Ich bereichere mich nicht dadurch, ich habe nichts davon. Warum also sollte ich rauchen?!
So einfach ist das.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 19 Mai, 2008 19:44

Ja Alex, ich helf beim schauen ;-)
Vielleicht ist die Fee ja mal in der Bank um ihre Finanzen zu checken ,-)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 19 Mai, 2008 19:49

Na Nachtfalke, wenn DAS kein grund ist, beim Nichtrauchen zu bleiben. ;)
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 20 Mai, 2008 14:11

Wenn ich jetzt assi wäre würde ich sagen: Rauch nur ;-) Erstens mehr Steuereinnahmen, evtl. früherer Tod :arrow: geringere Rentenkosten... Obwohl das vermutlich eh nix mehr bringt...
Dem gegenüber stehen aber die Beiträge der Krankenkasse, die mehr Geld für dich blechen muss...

Aber da ich ja nicht so denke sag ich dazu nur so viel: Ich hoffe mal, dass du die richtige Entscheidung triffst :-)
Und joa, dein Geldbeutel dankt's dir und deine Gesundheit ja auch ;-) *g*
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 29 Mai, 2008 12:22

Wow, nun habe ich wirklich respekt vor dir, denn es scheind dass du die gegebene Möglichkeit (durch die wette) ideal genutzt hast. Good for you ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 29 Mai, 2008 12:41

Gute Entscheidung Nachtfalke. So knnst du das Zigarettengeld auch für etwas anderes und sinnvolleres ausgeben.^^ Und das dies gesünder ist bracuhe ich ja nicht erst zu erwähnen-^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 29 Mai, 2008 17:56

Herzlichen Glühstrumpf ;)
Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 29 Mai, 2008 22:30

Fleur Clearwater hat geschrieben:Herzlichen Glühstrumpf ;)


so lange es kein herzlichen Glühstängel ist :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 30 Mai, 2008 07:34

Na dann hast du ja doch die richtige Entscheidung getroffen... Hatte ich mir auch fast schon so gedacht...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Fr 30 Mai, 2008 21:57

Nein, bleib lieber bei GlühSTRÜMPFEN, nich aus Versehen etwas Falsches "verstehen", Nachtfalke ;)
Bild

Bild

johncena
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 43
Wohnort: hogwarts

Beitragvon johncena » So 01 Jun, 2008 11:42

rauchen,ihhhhhhhgggiiiiittttt ich werde nie auch wenn ich groß bin rauchen.rauchen kann ja tödlich sein oder die haut ältern lassen,und das ist nicht gut.

Mea Parvitas
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 591
Wohnort: Phoenix

Beitragvon Mea Parvitas » Mi 04 Jun, 2008 18:44

ich rauche seit dem 11ten lebensjahr... heißt seit genau 14 jahren komm ich von dieser sucht schon nimmer los...
Bin gerade mit Mama auf's Töpfchen und danach im Krabbelkreis. Tschüssi!

Mfg
Das kleine Baby, das schon schreiben kann ^^

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 09 Aug, 2008 14:59

Raucher :winke:

Ich bin zwar nicht stolz darauf, aber was soll man machen...mein Wille, das Rauchen aufzugeben hat sich bis jetzt noch nicht ganz durchsetzen können.
Bild