Schule - Lieblingsfach

Was ist / war euer Lieblingsfach in der Schule?

Mathe
26
11%
Bio
15
6%
Deutsch
14
6%
Englisch
47
20%
andere Fremdsprache
16
7%
Chemie
9
4%
Physik
10
4%
Religion oder "LER" od ähnl.
4
2%
Musik
9
4%
Kunst
23
10%
Sport
23
10%
Darstellendes Spiel
7
3%
anderes fach (in Thread)
33
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 236

Jackiiee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Bretten

Beitragvon Jackiiee » Di 05 Aug, 2008 12:53

Also.. mein Lieblingsfach ist Englisch :)
Ich weiß auch nicht, wieso's mir so gefällt.
Bin jetzt nach den Sommerferien in der 10. Klasse...
Und es ist mein Lieblingsfach seit ich in der 5. bin :D
~~Muuhh^^~~

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Mi 06 Aug, 2008 01:01

gehör auch zur mehrheit. meine faves sind englisch spanisch und geshcichte. dementsprechend habe ich auch meine LK's ¦D

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Do 07 Aug, 2008 10:52

Mein Lieblingsfach war Mathe, hatte ich selbstverständlich auch als LK. Jetzt studiere ich Mathe auf Lehramt. Ziemlich verrückt, oder?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 07 Aug, 2008 11:15

Nö. Macht die Hermione ohne G auch.
Im Lauf meiner Schulzeit war eigentlich fast jedes Fach mal irgendwann Lieblingsfach - außer Sport. Da halte ich mich doch an die Aussage unserer nun scheidenden Lehrerin Luna: "Wichtig beim Sport war für mich immer, nicht dabeizusein."
Am beständigsten waren Latein und Mathematik meine Favoriten, aber bei guten Lehrern mochte ich auch Biologie, Englisch, Deutsch ...
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 10 Aug, 2008 01:37

kleinermagier (vom 5.11.2006) hat geschrieben:bio und religion... aber nur weil wir einen dermaßen genialen lehrer haben..ein richtig versoffener pfaffe mit ner menge an lastern^^
Hihi, manchmal lohnt sichs doch, irgendwo in den Tiefen der Vergangenheit zu wühlen.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 10 Aug, 2008 08:27

Bei mir ist es immernoch

Religion - Weil ich dadurch das meine ganze Familie sehr christlich ist viel weiß und weil ich gern mal im Unterricht diskutiere das geht nur in Reli. Mein Lehrer in der 6,7, & 8 Klasse hat mir sogar den Spitznamen Fremdwörterlexikon gegeben weil ich alle Begriffe erklären konnte wenn jemand was nich verstand. Das ist shcon richtig unheimlich wenn jemand einWort nich versteht fragt der Lehrer ja meistens wer es erklären kann xD ... dann drehen sich immer alle gleich zu mir um und starren mich an. Bei meiner neuen Reli Lehrerin (9 & 10 Klasse) ist das nich viel besser xD nur das die gern diskutiert so wie ich xDDD

Chemie - Ist für mich einfach logisch und i-wie versteh ich das wofür meine Klassenkameraden ewig brauchen *schulterzuck* Ich liebe es einfach

GSW - Geschichte, Sozialkunde, Weltkunde .... xD ka warum ich da gut drin ich ... ich tu nich besonderscviel dafür ... aber den Lehrer mag ich gern (is mein Reli Lehrer aus der 6. 7. und 8. ^^)

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 10 Aug, 2008 10:25

Mein Lieblingsfach in der Schule ist English. Fremdsprachen liegen mir eigentlich ganz gut.

Sozialkunde finde ich auch ein tolles Fach und eigentlich sehe ich es schon als Grundkenntnis an etwas über Politik aber auch über das Zusammenleben in verschiedenen Gruppen zu wissen also fällt dieses fach mir auch nich sonderlich schwer ;)
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » So 10 Aug, 2008 10:47

Meines war ethik....weil wir so viel diskutierten und die Leherein mit und jedesmal verzweifelt ist weil wir nciht mit dem Stoff durchkamen(welcher Stoff in Ethik??)....und die leherin war sowieso genial...Klein, hat man nicht übersehen können das sie extrem gestikuliert hat...einmal ist sie vom Tisch geflogen... :shock:
und dann noch mathe....das ich immer sehr gut war und mit das sehr viel spaß gemacht hat da stundenlang herumzurechnen
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 10 Aug, 2008 11:15

Also mein Lieblingsfach in der Schule war eindeutig Deutsch. Ich habe dieses Fach geliebt :D :D Da konnte ich nicht viel falsch machen :lol:
Englisch fand ich auch immer klasse, darin war ich auch meist ganz gut drinnen. Ansonsten hatte ich noch Schauspiel gehabt, was ich auch klasse fand :D
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 10 Aug, 2008 11:21

Wow, das Mathe nun an zweiter Stelle als Lieblingsfach steht, das hätte ich ja nicht gedacht :D
Warum ist Mathe denn dann immer das Fach, wo das große Schreien bei den Schülern losgeht? :lol:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 10 Aug, 2008 11:36

Tja das liegt vermutlich daran das es für die Leute die es nicht verstehen, solche beispielsweise die an discalculie leiden sehr schmertzhaft ist! (Ich kann das als legasteniker durchaus nachvollziehen). Es ist ein Fach das sie ihre Komplette schulzeit haben, mehrnoch allerdings wir "Können ion Mathe" oft mit Inteligenz gleichgesetzt(wo sich die Frage stellt, was ist Inteligenz? Was sind sSchläue, Weisheit Piffigkeit, und wie hengen sie Zusammen?) Das ist natürlich so nicht richtig, ich kenne sehr Intelligente Leute die Mathe nicht begreifen können, oder zumindest nur schwerllich, dennoch sind sie alles andere als dumm. Oft können auch Eltern in Mathe nicht helfen daes durchaus vieele gibt die es nicht beherschen. Jenen die es beherschen, macht es jedoch seehr viel Spass (kann ich bezeugen ;-) )
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 10 Aug, 2008 14:30

Bei mir sind es Englisch und Geschichte. Mathe ist aber auch ganz ok

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » Fr 22 Aug, 2008 14:36

also ich hab mich zwischen Deutsch und Englisch nur schwer für Deutsch entschieden ^^
Sprachen sind doch einfach nur toll!! <3
»I´m lila«

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Fr 22 Aug, 2008 16:59

Also ich liebe Englisch!!!Finde Fremdsprachen einfach toll :D

Luna-Lovegood
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.08.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Luna-Lovegood » Di 26 Aug, 2008 01:07

also ich mag ja Französich was meine Schwester mal in der Schule hatte ich aber nicht :cry: ich üb es trostdem und das ist das einzige was ich in der Schule als Unterricht mögen würde! ich würde es bestimmt mögen wenn ich es hätte :cry:
Bild

Im Bild lila

cron