Seid ihr Single?

Seit ihr Single??

Ja! Aber ich hätte gerne ein/e Freund/in!!
120
47%
Nein, bin ich nicht!
75
29%
Zur Zeit nicht! Ich hatte aber schon ein/e Freund/in!
21
8%
Ja, bin ich! Aber ich will kein/e Freund/in!!!!
42
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 258

TNG*Lion
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 19
Wohnort: NRW

Beitragvon TNG*Lion » Mi 09 Apr, 2008 19:57

Ich bin vergeben :wink:
Träum nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum

Waschi?Reiki? Lieb euch :-*

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 09 Apr, 2008 21:00

Ich bin vergeben... seit über 'nem Jahr schon^^
Provehito In Altum

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 10 Apr, 2008 17:26

Wehwalt hat geschrieben:Nö, sollst Dir keine Gedanken machen. Experimentiere ruhig rum und hab Deinen Spaß ...


Wie soll ich DAS denn bitte verstehen? ;)

Aber keine Angst ich denke den werd ich haben... ^^
und ja, oh wunder (für meine verhältnisse) ich bin immernoch mit dem zusammen, mit dme ich auch zum zeitpunkt meines posts zusammen war x)

If you don't live for something you will die for nothing...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 10 Apr, 2008 18:07

Was ist daran schwer zu verstehen? Ich halte eben nicht viel davon, Jugendliche mit einem Riesentrara von wegen Verantwortung in Liebesdingen und Entscheidungsschwere und so einzuschüchtern, wie das häufig geschieht.

Natürlich gibt es sehr schwerwiegende Dinge, die Du nicht unberücksichtigt lassen darfst, in erster Linie Gefahr von AIDS und Schwangerschaft. Das vergällt einem natürlich sehr die Möglichkeiten eines unbeschwerten Erfahrungsammelns im Jugendalter (naja, im Erwachsenenalter nicht minder, leider). Aber abgesehen davon finde ich es nicht unnormal und keinen Anlaß zu tiefgründigen Gedanken, wenn bei Dir häufig an verschiedenen Personen sexuelles oder sonstiges persönliches Interesse aufkeimt und dann auch wieder rasch abflaut - oder umgekehrt das Interesse des jeweiligen Partners an Dir.
In erster Linie sollen solche Freundschaften Spaß machen. Und wenn sie Dein Leben überdies emotional und intellektuell bereichern - um so besser! Dann kann so eine Frendschaft ja vielleicht auch länger halten . und immer nich Spaß machen.

Lieben Gruß
Wehwalt
Bild

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 10 Apr, 2008 19:33

nen ich hatte das schon verstanden, aber ich wollt nochmal nachharken ;)



Und naja... man definiere ganz konkret "sexuelles Interesse"
Da gibt es ja auch Unterschiede ;)
wobei ich dieses eine spezielle "sexuelle Interesse" ja leider bei nem exfreund feststellen musste, der dann ja schluss gemacht hat weil ich das nicht mit mir hab machen lassen. (Verstehst du was ich meine?)
also von solchen beziehungen habe ich echt die nase voll... o.O

Ne.. also ich bin schon der Mensch der bei der Partnersuche eig eher an tiefgründigere Beziehungen denkt, und nicht an rein Sexuelle.

Naja jetzt hab ich ja, im vierten anlauf, hoffentlich endlich den richtigen gefunden.

Denn auf all zu viel Rumexperimentieren und Spaßhaben haben in deinem Sinen habe ich nicht so die Lust... zumidnest nicht mit wechselnden Partnern ;)


Und endlich mal ein Erwachsener, der einen nicht mit nervigen Dingen im Nacken liegt und einen vor Fehlern bewahren will (ich denke man sollte diese selber begehen um auch wirklich daraus zu lernen)

meine Eltern kommen mir nämlich mit genau diesen nervigen Dingen an Momentan (ich werde auch zum x-ten Male aufgeklärt.. :roll: also so langsam nervt es wirklich)

If you don't live for something you will die for nothing...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 11 Apr, 2008 00:19

Klar, die Eltern meinte ich in erster Linie mir meinem "wie das häufig geschieht". Und ich will Dir ja auch gar nicht nahelegen, zwanghaft die Partner zu wechseln. Nur solltest Du Dich auch nicht mit schlechtem Gewissen beschweren, wenn sich ein paar Ansätze nicht weiter vertiefen - das las ich damals eben ein bißchen heraus, als Du Dich fragtest, ob Du Dir nicht langsam Gedanken machen solltest.
Und sexuelles Interesse geht ohnehin Hand in Hand mit dem Bedürfnis nach emotionaler Nähe und geistiger Bereicherung. Nur ist es auch völlig normal und nichts Verwerfliches, wenn Ihr jungen Leute ainfach neugierig seid und nun wirklich "nur" Sexuelles austesten wollen. Wenn sich diesbezüglich Eure Interessen nicht treffen, dann halt nicht - aber man sollte meines erachtens auch nicht in solchen Klischees rumkramen wie "will nur das Eine".
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 11 Apr, 2008 00:26

Hehe der Wehwalt ganz in der Tradition der Sexuellen Revolution, ob doch ein spät 68er in ihm schlummert? :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 11 Apr, 2008 00:43

Das ist eine der besten Traditionen, denen man in Anbetracht der deutschen Geschichte anhängen kann, lieber Harrik. Es ist zum Heulen, was Feminismus und AIDS kaputtgemacht haben.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17894
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 11 Apr, 2008 01:54

Wie gut, daß nun endlich mal wieder eine authentische Erwachsenenstimme zu hören ist.
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 11 Apr, 2008 08:25

Nachtfalke hat geschrieben:Wenn ich es mir aus heutiger Sicht aussuchen könnte wie es mit 16 bei mir hätte laufen sollen, dann würde ich eine Frau auswählen, die so um die 30 ist und weiss was sie und eben auch "wir" da tun. Sie hätte mir gezeigt was da so alles möglich ist und wie man was "handhabt", wenn sich eine gewisse, gewollte Routine einstellt, dann erst würde ich schauen, ob das mit andern auch so gut, vielleicht schlechter oder sogar besser ist.

Eine Erkenntnis bleibt: Man lernt nie aus... ;)

Nachtfalke


Das fände ich ja total abartig als 30-jährige mit einem 16-jährigen................... Bild
Aus der Sicht des 16-jährigen ist es was anderes, aber aus der Sicht der Frau :shock:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 11 Apr, 2008 09:48

Hm also da muss ich dir Wiedersprechen Nackfalke.

Das Problem ist doch: Sicher ist es zwar schöhn wenn man ein tolles erstes mal erlebt, aber sein wir mal erlich: in den meisten fällen ist das nicht der Fall! Und gerade die Heute so weit verbreitete meinung das es sooo wichtig sei ist schuld daran! Die meisten Leute wollen es einfach erlben um "dazu zu gehören" zu all den "coolen Leuten" die das schon erlebt haben.

Dadurch fühlt man sich warscheinlich in aller regel verpflichted, will es hinter sich bringen, weis garnet so recht was man tun sol....

da finde ich Wehwalts deviese schon wesendlich besser: Relaxed, macht was ihr wollt mit wem ihr es wollt, bewerted es nicht über, und habt in erster linie Spass!!! Wenn man mit jemandem schläft muss man Heutzutage deshalb noch nicht über ehe und das leben in 30 jahren nachdenken! Seid ein wenig vorsichtig, und genießt es, Punkt.

Das verhütung nur Frauensache sein soll halte ich in Tagen von AIDS für nicht sonderlich naheliegend, da die verhütungen die eine Frau anwenden kann dagegen ja eigendlich nicht schützen, sondern nur schwangerschaft vorbeugen. Am besten ist es doch wenn beide ihren teil tun, dann geht man auf nummer sicher und niemand fühlt sich erantwortlich für "die Sicherheit".

OT: Du ließt BZ Grünauge? Ich versuche ja Leute unabhänig von der Zeitung die sie lesen zu beurteilen, aber das überascht mich dann doch im nicht all zu positiven sinne, nichts für ungut ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 11 Apr, 2008 11:23

Meiner Meinung nach ist das Ganze doch eigentlich eine Typfrage oder?
Bin ich so eingestellt, dass ich auf eine Beziehung aus bin, die eben halten soll und wo ich eine/n Partner/in habe auf die ich mich verlassen kann, etc. Oder bin ich jemand, der einfach seinen Spaß sucht und um es drastisch auszudrücken jedes Wochenende eine/n Andere/n hat.
Zu beidem kann man stehen wie man möchte und ich will auch beides nicht bewerten, aber wie gesagt denke ich, dass es im Endeffekt auf diese 2 Extreme mehr oder weniger hinausläuft.
In meinem Freundeskreis gibt es für jeden Typ Beispiele...
Ein Freund von mir hat z.B. seine Freundin schon seit er 16 ist, also schon 5 Jahre zusammen...
Ein Anderer ist eben genau das Gegenteil, da kann ich mir kaum merken wer die Aktuelle ist und die ganzen Ex Freundinnen kenne ich auch nicht, noch nicht einmal die, mit denen er "länger" zusammen war (so 3 Monate oder so...)

@kendra und Nachtfalke: Zum Thema Altersunterschied hatte ich auch hier mal vor einiger Zeit einen thread aufgemacht
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 11 Apr, 2008 11:43

Eine Bemerkung noch es gibt ja auch diese verpönten "Freundschäften mit Privileggen.

Ich verstehe nicht so ganz was manche Leute für ein Problem damit haben! Ich habe das ganze schon äuserst positiv erlebt. Man ist halt befreundet, und hat nebenbei noch etwas "Spass", das ist für beide angehen, dennoch ist man einfach nur gut befreundet.

Ich verstehe nicht ganz war um die Gesellschaft Sex auf etwas zu reduzieren versucht, was nur hinter verschlossenen Türen mit deklarierten Lebens-(Abschnitts)-Partnern gesehen darf!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 11 Apr, 2008 11:44

@krone, den thread hab ich schon gesehen. Aber es geht mir ja nicht nur um den Alterunterschied an sich.
Wenn ich z.B. als 45jährige was mit einem 30jährigen habe, ist das was anderes - meiner bescheidenen Meinung nach - als wenn ich als 30jährige was mit einem 16jährigen habe.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Fr 11 Apr, 2008 16:23

hach.. was eine Herrliche Diskussion das doch schon wieder ist...^^

also um mal hier für die jungfräulichen Mädchen zu sprechen (ja, nach 3 freunden bin ich es noch, worauf ich sehr stolz bin!)
mir persönlich ist es lieber, einen etwas erfahreneren Freund zu haben...

wobei das ja dann auch noch auf den Jungen selber ankommt...
bei meinem Freund ist das so, dass er mir einfach alle Zeit der Welt lässt und generell sehr viel Geduld und Verständnis hat.
Und insgesamt ist da einfach Vertrauen da, da stört mich seine Erfahrung nicht, und ich habe bei ihm auch nicht das Gefühl irgendwelche Erwartungen erfüllen zu müssen.

Und dir, Nachtfalke, stimme ich da volkommen zu was Verhütung etc angeht und die lockere Stimmung fürs erste Mal.
Dennoch, ich bekomme es jeden Tag aufs neue gesagt, sollte man da auch nicht so viele Erwartungen von haben.

Naja.. einfach relaxt alles auf sich zukommen lassne und sich keinen Kopp drum machen.. so sehe ich das.

If you don't live for something you will die for nothing...