Töten

Könntest du einen anderen Menschen töten?

Ja
54
51%
Nein
52
49%
 
Abstimmungen insgesamt : 106

Severus & Hermione Sn
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2008
Beiträge: 200
Wohnort: In the Hearts and Minds of Severus & Hermione...

Beitragvon Severus & Hermione Sn » Fr 08 Aug, 2008 17:17

Ganz eindeutig ja. In erster Linie um meine Family zu schützen aber und da bin ich ehrlich wenn man mir genug Kohle bietet würde ich auch das tun.
Bild

Severus Snape & Hermione Granger - In good as in bad Times !!

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 08 Aug, 2008 17:19

Severus & Hermione Sn hat geschrieben: aber und da bin ich ehrlich wenn man mir genug Kohle bietet würde ich auch das tun.


Bist Du da sicher das Du das könntest? Od. hast das jetzt einfach so hingeschrieben :wink: ?
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Severus & Hermione Sn
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2008
Beiträge: 200
Wohnort: In the Hearts and Minds of Severus & Hermione...

Beitragvon Severus & Hermione Sn » Fr 08 Aug, 2008 19:29

kendra hat geschrieben:
Severus & Hermione Sn hat geschrieben: aber und da bin ich ehrlich wenn man mir genug Kohle bietet würde ich auch das tun.


Bist Du da sicher das Du das könntest? Od. hast das jetzt einfach so hingeschrieben :wink: ?


Glaub mir ich mein das so wie ichs geschrieben habe.Man muss zwar richtig abgebrüht sein um sowas zu machen aber da mir die meisten Mensch eh am A...vorbeigehen hätte ich keine Probleme damit für geld zu töten
Bild

Severus Snape & Hermione Granger - In good as in bad Times !!

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Fr 08 Aug, 2008 20:55

Nein.

Ich könnte keinen Menschen töten. Das würde gegen meine ganzen bisher aufgebauten und aufeinander abgestimmten Prinzipien verstoßen. Natürlich - wenn es hart auf hart kommen würde - ich denke, selbst ich würde da nicht zögern, was für mich aber mit der Frage "Könntest du einen menschen töten" nichts mehr zu tun hat.
Denn wenn ich mich bedroht fühle, dann denke ich nicht mehr nach...das kommt alles von ganz alleine, das hat dann nichts mehr mit "könnte" zu tun sondern einfach mit der Angst, die man in dem Moment verspürt.

Also töten "könnte" ich niemanden. Nein.
Bild

Hermine Granger x3
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 29.06.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Nordrhein-Wesfalen

Beitragvon Hermine Granger x3 » So 10 Aug, 2008 18:19

Ich könnte NIEMALS jemand anderen umbringen . . . ô,o
Der Gedanke allein gefällt mir schon nicht . . . ;x
...und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt...

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » So 10 Aug, 2008 19:50

in notwehr und hass schon...vermute ich mal...ich würde auch bestimmte menschen bewusst verletzten, weil ich sie hasse...ich weiß hassen ist ein wort ds man nicht so schnell in den mund nimmt , aber was die mir angetan haben, das darf ich sie hassen...
also in bestimmten situationen ja...ich würde aber nie einen mprd planen
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » Mi 13 Aug, 2008 23:13

ich würde es bewusst nicht können,aber aus notwehr macht man schon andere sachen.ich denke vielleicht auch aus hass oder trauer könnte man das auch tun.
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 14 Aug, 2008 00:49

Naja, es gibt Filme, in denen Killer irgendwie Sympathieträger sind ...
Ich würde sogar noch weiter gehen als das Grünauge und sagen, ich könnte es bei einem guten Motiv auch verstehen. Es gibt Menschen, die es verdient hätten.
Aber für Geld, also ohne Ansehen des Opfers? Wenn die Mafia gut bezahlt, daß irgendein rechtschaffener Rechtsanwalt oder ein zufälliger Augenzeuge stirbt? Das meinst Du doch nicht ernst, S&H!
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 14 Aug, 2008 08:35

Ich könnte mir nicht vorstellen für Geld zu töten.
Ich kann mir überhauptnicht vorstellen zu töten *schulterzuck*

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 14 Aug, 2008 14:30

Grünauge hat geschrieben:
Aber allgemein ist das bisherige Ergebnis dieser Umfrage sehr denkwürdig: Über die Hälfte der Abstimmenden wären demnach bereit zu töten. :roll:
Na, dann dürfte es ja im Kriegsfall nicht an Bereitschaft mangeln.....


Du weißt ja gar nicht genau unter welchen Umständen die Personen dazu fähig sind oder vielmehr wären...
Ich denke nicht, dass viele dabei wären, die einfach einen Menschen umbringen könnten, den sie gar nicht kennen ;) Aber genau das ist ja im Krieg der Fall...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 14 Aug, 2008 15:24

@Nachtfalke:
Ja, du hast Recht... So ist es wirklich und erstaunlich ist es auch, dass z.B. von Amokläufen an Schulen bei uns berichtet wird (oder zumindest war das ja mal ganz groß in den Medien), dass aber in den USA so etwas viel häufiger vorkommt interessiert hier keinen bzw. darüber wird noch nicht einmal etwas gesagt... Aber gut, das liegt dann wohl viel mehr an der Berichterstattung...
Dennoch ist es wirklich so... Steht in der Zeitung, dass wieder jemand in Kaiserslautern umgebracht wurde interessiert mich das herzlich wenig, steht es hier von dem Kaff in der Zeitung schaue ich schon genauer hin, ist es hier in der Nähe passiert wo ich wohne wird es noch interessanter...
Dabei bleibt das Eigentliche um was es sich dreht doch gleich, eine Person ist gestorben die ich nicht kannte. Macht es da einen Unterschied ob das in New York, Berlin, Tokio oder sonst wo auf der Welt passierte? Im Grunde genommen nicht...

Aber schön, dass es dich traurig stimmen würde, falls ich ertrinken würde...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Fr 15 Aug, 2008 09:34

Ich habe auf Nein geklickt, weil ich mich so einschätze, als könnte ich es nicht, zumindest nicht geplant. Ich würde allerdings nicht ausschließen, dass ich in gewissen Situation in Notwehr so austicken könnte, bis mein Gegenüber sich nicht mehr rührt.
Habt Ihr jetzt Angst vor mir?
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 17 Aug, 2008 22:59

Das ist eine schwierige Frage.... Jemanden zu töten ist schließlich etwas ganz Anderes (und Schlimmeres), als Jemanden z.B. im Streit 'die Fresse zu polieren'... :?

Ich kann nicht genau sagen, ob ich Jemanden bewusst töten könnte....
Wahrscheinlich nicht - höchstens im Affekt... aus Notwehr,
oder weil diese Person mir oder einem mir sehr nahe stehenden Menschen etwas sehr Schlimmes angetan hat...!!!

Wahrscheinlich könnte ich nicht einfach so Jemanden umbringen
(schon garnicht wegen irgendwelcher belanglosen Auseinandersetzungen) -
es sei denn, ich hätte ernshafte Gründe dafür...:

Wer sich z.B. wagen würde, sich an meiner kleinen Tochter zu vergreifen, der hätte schon verdammt die Arschkarte gezogen...!!! :evil:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Mi 20 Aug, 2008 14:38

Grünauge hat geschrieben:
Severina hat geschrieben:Wer sich z.B. wagen würde, sich an meiner kleinen Tochter zu vergreifen, der hätte schon verdammt die Arschkarte gezogen...!!! :evil:


Ja, das ginge mir bei meinen Kiddies auch nicht anders. Ich hoffe, ich komme nie in so eine Situation... :?


Ich habe zwar selber noch keine Kinder, will aber auf jeden Fall welche. In so einer Situation würde ich wohl auch alles tun, was nötig ist, ohne Rücksicht auf mich oder andere Personen. Dann zählt nur das Wohl meiner Kinder.
Bild

Luna-Lovegood
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.08.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Luna-Lovegood » Di 26 Aug, 2008 13:31

also ich würde nie jemanden Töten nur weil er was kleines schlimmes gemacht hat jeder macht mal sowas da muss man ja nicht gleich denn anderen um die Ecke bringen
Bild

Im Bild lila

cron