Töten

Könntest du einen anderen Menschen töten?

Ja
54
51%
Nein
52
49%
 
Abstimmungen insgesamt : 106

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 21 Nov, 2008 19:38

Nein, ich könnte niemnden töten, denn dafür ist mir das menschliche Leben viel zu wertvoll. Man lebt nur einmal und sollte sich sehr genau überlegn, ob man jemandem anderen dieses Recht nehmen will.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 25 Dez, 2008 16:20

ich habe nein gweäwlt, wenn es sich vermeiden lässt würde ich nie nie nie einen menschen töten... wenn mich aber jemand bedroht oder töten will, sähe es schon anders aus, wahrscheinlich würd eich ihn dann auch töten, aber nur asu notwehr...
Bild
Live. Love. Laugh.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 26 Dez, 2008 00:44

Hmm..

Ich würde grundsätzlich nicht töten, denn jedes Leben ist gleich viel wert.

Aber wenn jemand etwas wirklich schlimmes mit einem geliebten Menschen machen würde, könnte ich es in Betracht zihen..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 26 Dez, 2008 15:01

Ich war noch nie in einer solchen Situation und kann deshalb nur begrenzt einschätzen, ob ich dazu in der Lage wäre.
Aber ich habe "Ja" gewählt, ich würde einen Menschen töten, allerdings nur in Notwehr-Situationen. Wenn ein Mensch bedroht, was mir lieb und heilig ist und er sich nicht anders stoppen lässt...was soll man tun? Ich hoffe einfach, dass ich nie in eine solche Situation komme. :wink:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » So 28 Dez, 2008 01:48

Ich habe auf Nein geklickt, weil ich niemals aus niederen Beweggründen töten könnte.
Ich war schon in Situationen, dass ich auf jemanden losgegangen bin aus Notwehr und ganz sicher bin ich mir nicht, wie weit ich da hätte gehen können.
Eins weiß ich aber mit Sicherheit: wenn jemand die Menschen, die ich liebe, angreift oder ihnen sonstwie was antut, dann werde ich zum Tier.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 29 Dez, 2008 21:56

:shock: also ich muss sagen das mich das ergebiss vom Stuhl gehauen hat. Ich hab NEIN geantwortet, weil ich der Meinung bin, das kein Mensch dazu berechtigt ist einen anderen zu töten. Klar kann ich manche Aspekte hier gut nachvollziehen und ich selber sag auch machmal "am liebsten würd ich ihn/sie umbringen.
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass wenn ich bedroht werde, ob ich da in der lage wäre jemanden das leben zu nehmen.
Bild
danke Zoe <3

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Mo 29 Dez, 2008 23:00

Ich habe Ja gestimmt...Ich könnte es, aber nur wenn dieser Mensch irgendetwas meinem Liebsten/ meinen Liebsten angetan hätte...Sonst würde ich wohl nur aus Rache töten und selbst da würde es wohl sehr viel brauchenn
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mo 29 Dez, 2008 23:02

Ich habe mich auch für Nein entschieden. Denn absichtlich wird das bei mir auch nicht vorkommen. Auch wenn ich angegriffen werden würde und in Notwehr handeln müsste. Absichtlich töten würde ich nicht. Klar, ich würde versuchen denjenigen zu verletzen, aber mit dem Vorsatz "Jetzt bring ich dich um!" würde ich nie rangehen.
Zuletzt geändert von Krümel am Mo 29 Dez, 2008 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 29 Dez, 2008 23:04

Ich weiß gar nicht mehr für was ich gestimmt habe, aber ich schätzt mal 'nein' ^^ Ist übrigens interessant, wie sich das Ja/Nein die Waage hält. (Bisher: 51% / 48%)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 30 Dez, 2008 11:27

ich geh mal davon aus, dass jeder es anders auf sich bezieht... die einen denken, wenn mich jemand angreift und töten wolle, würde ich ihn auch töten und drücken dann ja..... die anderen wiederrum denken, nein, ich würde nie einen menschen MIT ABSICHT töten und klicken dann nein auch wenn sie aus notwehr jemanden töten würden^^

die frage fasst halt jeder anders auf... vielleicht macht das die ausgewogenheit klar^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 30 Dez, 2008 19:19

Durchaus möglich!

Auch ist eine so simple Ja/nein Antwortoption zwar sehr übersichtlich, und hat nicht dieses ausphasern, das andere Umfragen aufweisen, differenziert dadurch aber Ebend auch sehr wenig. Wie bei allen Umfragen sidn wol die Posts wichtiger als der Ja/Nein wert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Peety
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 19.12.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon Peety » Di 30 Dez, 2008 19:40

Aus dem Grunde der Menschenrechte und der Selbstverteidigung heraus wäre ich wohl bereit zu töten, zumindest denke ich das. Das heißt, dass ich nicht nur dann bereit wäre jemanden umubringen, wenn er mich oder jemanden der mir Nahe steht bedroht, sondern auch, wenn er die elementaren Rechte des Menschen verletzt, sei es durch Kriegstreiberei oder die Errichtung eines Regimes etc. pp.: Wäre ich der Ansicht es sei besser für die Menschheit und hätte ich die entsprechenden Mittel würde ich, ohne natürlich jemals in einer solchen Situation gewesen zu sein, sagen: Ja.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 30 Dez, 2008 19:42

Ah, das kann ich teilweise sehr gut nachvollziehen. Die Frage die ich mir stelle ist: Würdest du dabei nach dem Katalog der Menschenrechte gehen, wie es ihn gibt, oder dannach ob du selbst den "Punkt" als überschritten betrachtest?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Peety
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 19.12.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon Peety » Di 30 Dez, 2008 21:28

Harrik hat geschrieben:Ah, das kann ich teilweise sehr gut nachvollziehen. Die Frage die ich mir stelle ist: Würdest du dabei nach dem Katalog der Menschenrechte gehen, wie es ihn gibt, oder dannach ob du selbst den "Punkt" als überschritten betrachtest?


Ich habe die Auffassung, dass die eigene Moral und das eigene Gewissen höher einzuschätzen sind als gängiges Recht.

Peety
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 19.12.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon Peety » Mi 31 Dez, 2008 07:14

Hm, also ich nicht. Und ich halte auch nichts davon Tiere aus Gründen des Amusemants zu töten.

cron