Pferde?

Was hälst du von Pferden?

Bleibe lieber weg, sind mir zu gross
6
16%
Naja, schon hübsch aber nicht mein Ding
19
51%
Ich reite selber
12
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Pferde?

Beitragvon Cimbi » So 22 Mär, 2009 20:05

Naja, mich würde interessieren was ihr von Pferden haltet...die meisten Menschen habe ja Angst und Respekt vor ihnen weil sie so gross sind, andere wollen ihnen nicht zu Nahe kommen weil sie "stinken"...
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 22 Mär, 2009 20:14

Uh, Cimbilein, du weißt ja was ich von Pferden halte :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 22 Mär, 2009 20:36

Ich finde Pferde einfach super, es sind sehr schöne und stolze Tiere
und wenn ich die Zeit dazu habe, reite auch selbst ab und an mal!!! :-D

Ich war schon als Kind eine richtige Pferdenärrin und hatte auch mein damaliges
Kinderzimmer mit haufenweise Pferdepostern aus Wendy-Zeitschriften tapeziert! :lol:

Regelmäßig reiten (in Vereinen oder Ähnlichem) war ich leider nie, aber dafür des
öfteren im Sommer in einer Art zweiwöchigen Kinder - Abenteuer - Reiterfreizeit!!! :mrgreen:

Also Angst habe/hatte ich vor Pferden oder dergleichen eigentlich nie wirklich -
eine durchaus normale Portion Respekt dagegen schon, wie jeder andere auch! ;-)

Und stinken tun Pferde ja nun auch nicht wirklich - sie riechen vielleicht ein wenig... :lol:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 22 Mär, 2009 20:46

Ich finde Pferde toll, bin selber mal regelmäßig geritten - dann kam mir mein Mann "dazwischen" und ich hatte andere Interessen :wink: .
Leider war ich so doof das ich nie wieder damit angefangen hab, und inzw. ist das schon 20 Jahre her und ich glaub ich weiß inzwischen nichtmal mehr wo bei einem Pferd vorne und hinten ist.......
Naja vielleicht wenn ich in Rente bin und wieder Zeit habe :P
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 22 Mär, 2009 22:29

Also ich habe nichts gegen Pferde, finde sie ganz hübsch. Aber war nie in der Nähe oder hatte näher damit zu tun. Also habe ich das Zweite genommen.

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 22 Mär, 2009 23:23

Ganz ehrlich.. Wenn es Tiere gibt, die ich absolut nicht leiden kann, dann sind es Pferde. *grins* Mein erstes 'Zusammentreffen' mit Pferden war, als ich in der Grund oder im Kindergarten war und meine Freundin vom Reitunterricht abholen wollte, aber zu früh da war und sie so beobachtet habe....

Natürlich, genau an diesem Tag musste meine Freundin ganz schwer stürzen und sich alles mögliche brechen.

Ich finde Pferde stinken wirklich, sie sind nicht hübsch, nicht intelligent. Im Grunde bin ich 100% negativ ihnen gegenüber eingestellt. *hust* Meine Freundin hat es Jahre später wieder mit dem Reiten probiert, ist wieder schwer gefallen, hat's aber diesmal nicht aufgegeben. Na, wenn sie meint. *g*
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » So 22 Mär, 2009 23:46

Ich schließ mich Cheesy an... Ich mag Pferde einfach nicht und bei mir gibt es nicht einmal einen Grund... weiß auch nicht, konnte schon als Kind nichts mit ihnen anfangen und das ist heute noch so
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 22 Mär, 2009 23:53

na toll, kann ich gar nix ankreuzen. Ich liebe Pferde, aber reite eigentlich nicht. (nur ganz selten hock ich mal auf nem Pferd *gg*)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 23 Mär, 2009 06:42

Mein Onkel hatte damals Pferde, hat sie jetzt aus beruflichen Gründen aufgegeben. Bei ihm hab ich das Reiten gelernt, hab aber trotzdem nicht so das Interesse an diesen Tieren. Hab das Zweite genommen.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 23 Mär, 2009 11:03

Hmmm...ich hab keine Angst vor Pferden, aber ich mag die einfach net....find die irgendwie....langweilig, blöd, ka....mir ist da so ne Katze mit der ich schmusen kann, viel lieber.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 23 Mär, 2009 11:17

och, mit Pferden kann man auch herrlich schmusen. :D
...und spazieren gehen wie mit nem Hund, apportieren beibringen, etc. etc. ;)

wenn ich den Platz hätte, hätt ich längst nen Pferd. (meine Nachbarin wollte ihre 2 verschenken. *sfz*)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 23 Mär, 2009 16:15

Ja, Grünauge, das kam bei mir noch erschwerend hinzu. In der fünften Klasse - Österreichisch: Erste Klasse Gym. - hingen bei uns, man glaubt es kaum, 56 Pferdeposter im Klassenzimmer, nur etwa 60% der Schüler waren weiblich, aber die waren da offenbar vollkommen vorherrschend. Das Klassenzimmer war nicht allzu groß, aber 56 Pferdeposter, es gab ein Mädchen, das sogar ein Echtgröße-Poster eines Ponys aufhängen wollte, dieses Poster ist dann aber Gott sei Dank auf mysteriöse Weise verschwunden. Unsere Jungs wussten sich eben doch ein wenig durchzusetzen.

In der Grundschule / Volkschule ging es nur um Pferde. Wer welche Art Pferd am liebsten mag, wer was reitet, wer dies und das tut. Sobald irgendwas, was auch nur ähnlich wie "Pferd" klang vorkam, wurde geschrieen, gequiekt, herumgesprungen und man brach beinahe in Tränen aus.

Ihr wollt nicht wissen, wie oft ich in meinem Leben nach den tollen "Blumento-Pferden" gefragt wurde. Oh, the joy. -.-'
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 23 Mär, 2009 21:10

Diese absolute Pferdehysterie hat um mein kleines Dorf wohl einen großen Bogen gemacht :D Aber so wurde ich auch nicht negativ beeinflusst ( :) ) und konnte von Pferden halten, was ich wollte. Tja, und was soll ich sagen: Ich mag Pferde. Sehr sogar. Und noch lieber reite ich, habe damit allerdings erst angefangen als ich 16 oder so um Dreh rum war und musste auch aus Zeitgründen bald wieder aufhören. Außerdem war der Hof, auf dem ich geritten auch nicht gerade der beste :? Seitdem reite ich im Urlaub, wenn sich da mal i-wie die Gelegenheit ergibt. Ich hoffe einfach mal, dass ich i-wann in meinem späteren Leben genug Zeit habe, um reiten zu gehen...
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Di 24 Mär, 2009 19:49

Hm, interessant was ihr da rauslässt *gg* Ich reite selber regelmässig und liebe Pferde. So eine Hysterie wie du sie beschreibst, Cheesy, kommt bei mir allerdings nicht vor :lol: Obwohl ich die guten Vierbeiner vergöttere, beginne ich nicht zu schreien oder fast in Tränen auszubrechen, wenn die Rede von ihnen ist....Irgendjemand hat geschrieben Pferde seien nicht intelligent und mit ihnen könne man nicht schmusen. Das stimmt zu hundertprozent nicht :wink: Pferde sind Schmuser schlechthin, wollen immer gestreichelt werden und benützen dich schon mal als Kratzpfosten :lol:
Und was die Intelligenz angeht, Pferde können auch das apportieren erlernen... :D Naja, und auch sonst sind sie ganz schön intelligent...
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Koji
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1397
Wohnort: Weit, weit weg...

Beitragvon Koji » Di 24 Mär, 2009 19:51

Ich habe noch nie geritten, also so "ernsthaft". Als ich noch 6 war, saß ich mal auf einem Pferd, aber nur für einen Nachmittag ;) Das war aber eher ein Pony..
Also mich begeistern sie nicht so wirklich. Reiten scheint ja ziemlich brutal zu sein, deswegen lass ich das sowieso xD Außerdem hätte ich wahrscheinlich weder Zeit noch Lust dazu, mich darum zu kümmern. Und Interesse hätte ich auch keins. Es ist aber nicht so, dass ich Pferde hassen würde. Sie sind mir eben nur mehr oder weniger egal ;)