Rauchen

Rauchen?

Ich rauche regelmässig
60
16%
Ich rauche ab und zu (Gelegenheits-Raucher)
30
8%
Ich habe geraucht, aber aufgehört
40
10%
Ich rauche nie und nimmer
244
63%
Meine Story ist anders, ich rauche was anderes (im thread)
12
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 386

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Di 27 Sep, 2005 15:16

ich rauchen, ne nie früher mal versucht schmeckt mir aber nicht, ich find es auch vielllll zu teuer.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 27 Sep, 2005 15:19

Ach das mit dem Geld lässt sich immer machen. Wir legen zusammen. Damit muss ich pro Packung nur 50ct bezahlen. Ich rauche aber auch nur, wenn es Kippen gibt, wenn nicht, bin ich nichtraucher
Provehito In Altum

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Di 27 Sep, 2005 15:23

wer legt zusammen du und deine freunde?

ne ne ich bin da sowieso geheilt, meine schwiegereltern haben einen altbau lüften nie und rauchen drin, ca. zusammen 7 schachteln, wenn wir heimkommen sofort ausziehen und alles in die waschmaschine und geduscht, sogar die haut stinkt danach.

dort richt man das nicht so aber daheim (nichtraucherhaushalt) oweija.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 27 Sep, 2005 15:25

Ja ich und meine Freunde. Und sieben Packungen am Tag sind echt heftig. Ich bon froh, wenn ich zwei im Monat schaffe
Provehito In Altum

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Di 27 Sep, 2005 15:28

ich hab es mal ausgerechnet meine schwiegis haben ein gehalt und verpaffen die hälfte davon. sie haben geldnot ohne ende. aber ich versteh sowas dann auch nicht mehr. :roll: .

aber die normalen raucher tolleriere ich natürlich.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 27 Sep, 2005 15:53

Die Eltern meiner Freundin rauchen fast 10 Packungen am Tag und meckern, dass sie so wenig Geld haben. Das verstehe ich dann nicht mehr, aber so wie ich das Handhabe find ich´s gut. SO kann ich auch nicht abhängig werden, weil irgendwann der Geldhahn zu ist und ich nicht mehr rauchen kann und des Geldes wegen nicht mehr will
Provehito In Altum

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Di 27 Sep, 2005 15:53

mmh...ich hab 4 jahre geraucht dann hab ich mir vor 2-3 monaten ungefähr gesagt : "is doch scheiße was du da machst!" und hab aufgehört...naja erstmal nich geschafft und dann hab ich mir halt nikotinpflaster geholt in de apotheke, aber jetzt völliger nichtraucher. *stolz auf mich bin*

warum ich angefangen hab weis ich auch nich, ich denk mal wqeil ich einfach zu meinen damaligen freunden dazu gehören wollte und mich dadurch cool fühlte.
warum ich aufgehört hab is da doch schopn einfacher. es is einfach zu gefährlich (hab ich nur mit hilfe erkannt), es is scheiß teuer, und einfach bääh.

mein freund hat mir gesagt er mag es nicht wenn ich nach rach schmecke und da haben wir halt drüber geredet und dann habe ich aufgehört, für uns.
aber es lebt sich ohne zigarette besser als mit. ich erinner mich noch ans treppensteigen mit raucherlunge (ich mein is bei mir noch nich ganz weg aber is besser geworden eindeutig) oder sowas ähnliches.

also an alle raucher:

AUFHÖREN IST DAS BESTE WAS IHR MACHEN KÖNNT!!!!!

glaubt mir :D

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 27 Sep, 2005 15:58

Also ich muss jeden Tag so viele Treppen steigen, da mein Klassenraum im 4 Stock liegt, da fällt das mit dem rauchen nicht auf. Ich weiss, dass es gefährlich ist und das ich es eigentlich nur tue um dazuzugehören, aber inzwichen mache ich es, wenn mir langweilig ist. Ich habe dann was zu tun gehe den anderen nicht auf die Nerven. Meine Freunde rauchen auch alle, und wozu gibt es Pfefferminz ich habe das alles noch gut im Griff
Provehito In Altum

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Di 27 Sep, 2005 16:39

ich find das witzig was ihr da so schreibt, zusammen legen und so, kann man das dann nciht auch lassen????

nunja jedem das seine...

@schmollmmoepsin: du hast mit 12 angefangen??? das findi ch früh (ok ich hab von welchen gehört die mit 9 angefangen haben)

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 27 Sep, 2005 16:46

Wieso? Ich habe auch mit 12 angefangen. Das mit dem Zusammenlegen ist einfach billiger. Und da mein bester Kumpel immer dazulegt, aber auch eine Packung von seinem Bruder bekommt krieg ich seine dazu, also bezahle ich 50ct und bekomme die Hälfte der Packung. Ist doch pracktisch oder?
Provehito In Altum

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Di 27 Sep, 2005 16:54

viel praktischer wäre aufzuhören *g* ok ich will niemand dazu drängen...

12 find ihc irgdniwe früh, aber ich glaube es gibt genügend bei mir im jahrgang die auch so angefangen haben

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Di 27 Sep, 2005 17:35

habs noch nie probiert... Und habs auch nicht vor... Meine Oma hat 50 Jahre lang geraucht, und ich muss sie nur anschauen, wie es ihr nun gesundheitlich geht, um mir ganz sicher zu sein, dass ich auch nieeee anfangen werde.

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Di 27 Sep, 2005 17:59

Ich habe schon ein oder zweimal geraucht. Und mir wurde so schlecht das ich nie wieder eine Zigarrette angefasst hab. Buä ich bin echte Nichtraucherin :wink: :wink:
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 27 Sep, 2005 18:20

Also, schmollmoepsin das du aufgehört hast find ich sehr respektabel, im ernst!
Ich kann das nicht...
Bei uns gibts Kinder mit 8 oder 9 Jahren die rauchen.. Es gibt immer Kinder die mich fragen ob sie ne Zigarette haben dürfen, da frag ich erst wie alt sie sind, unter 14 geb ich keinem was.... -.-

Und das wegem Geld: Schade, aber ich kanns mir mehr als leisten, meine Mutter und ich rauchen je ein Päckchen pro Tag, das macht täglich 12 Franken... Aber joa..

Was ich allerdings ein bisschen fies von einigen finde: Wenn sie Raucher hassen... Wir raucher sind auch nur Menschen! Das einzige ist, wir haben ein Problem mit der Sucht... Denkt ihr, je einer von uns würde nicht gerne aufhören und rauchfrei leben?? Natürlich! Aber ich weiss gar nicht mehr wie es war ohne zu rauchen....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Di 27 Sep, 2005 18:27

stimmt leute die raucher verachten sind wirklich "blöd"
ich bin zwar nichtraucher, aber trotzdem, sie verachten uns ja auch nciht, nur weil wir nicht rauchen (solange die raucher uns nicht damit ärgern, wie rauch ins egsicht balsen und so)

cron