Sims 2

Kennt ihr Sims 2 ? Wenn ja wie findet ihr es???

Ja ich kenne es und finde es super.
79
70%
Ja ich kenne es und finde es so naja.
19
17%
Ja ich kenne es und finde es scheiße.
4
4%
Nein ich kenne es nicht würde aber gerne.
7
6%
Nein ich kenne es nicht, brauch ich aber nicht!
4
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 113

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Mi 12 Mär, 2008 19:05

ECHT?????? Weisst du mehr drüber?
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

WINNIE PUUH VERHERRLICHT DROGEN!!!
Müsst ihr nicht verstehn ;) .

browneye
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 41
Wohnort: *Fuchsbau*

Beitragvon browneye » Mi 19 Mär, 2008 09:47

Hey,
also ich liebe sims2. Spiele es zwar sehr selten aber dann paar Stunden. Allerdings spiele ich wohl weniger sondern baue Häuser und richte sie ein, das macht mir viel mehr Spass als die Figuren zu bemuttern. Mh, brauch mal so ein Architekturprogramm - lach.
We are family - Hufflepuffs AHOI :-)!

Weasley Blood forever!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 19 Mär, 2008 11:10

@ Banshee: Über Sims 3? Ja, weiß ich. ;) Der Erscheinungstermin ist noch nicht klar, vielleicht schon zum Weihnachtsgeschäft 2008. Aber was in Sims 3 enthalten sein soll, hab ich auch schon gelesen. ;) Kann den Link bei Gelegenheit ja mal raussuchen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 20 Mär, 2008 17:11

Hier bei wikipedia findet sich auch schon gelistet, was in Sims 3 alles neu sein soll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sims#Neuerungen
Einiges davon klingt verlockend, finde ich - allerdings kommt das natürlich erst dann in Frage, wenn ich eventuell jemals einen besser ausgerüsteten PC haben sollte. Bei Sims 2 ist es schon schwierig, die Dinge am Laufen zu halten, und Erweiterungen kann ich mir sparen....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 20 Mär, 2008 17:29

Ja, also die Systemanforderungen will ich wirklich ned wissen :roll: Bei Sims 2 reicht's mir schon, mit dem ewigen Laden (also so bei über 2 GB Downloads.. ähhhm... jaa....)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 20 Mär, 2008 17:33

Hmm Wikipedia nennt die Sim das weitest verbreitete und meistverkaufteste Computerspiel überhaupt, da hätte ich allederings gerne ne quelle, denn daran habe ich so einige zweifel!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 20 Mär, 2008 17:37

Findest du?
Ehrlich gesagt wüßte ich kaum eines, daß den Sims Konkurrenz machen würde - wenn man bedenkt, daß es mit Sims 1 und 2, zahlreichen Add-Ons dazu sowie Versionen für Konsolen, Handies etc. schon allein eine große Anzahl von Spielen gibt, die sich darunter zusammenfassen lassen - denn wer den Sims erliegt, kauft selten nur EIN Spiel.

(und wenn du irgendwelche Ego-Booster meinst, die vielleicht besser verkauft sind - wieviele davon werden tatsächlich gekauft, und wie viele sind illegal irgendwo gezogen? :D :D :D )

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 20 Mär, 2008 17:38

Das kann man ziemlich sicher bestätigen, Harrik - insgesamt hat EA 98 Mio Spiele verkauft (wobei sie auch jedes Add-On einzeln zählen) - da kommt kein anderes Spiel heran.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 20 Mär, 2008 17:40

Ja richtig, aber wenn man die Sim als ein spiel siet dann sind auch "Die Siedler" oder AOE1-3 + addon ein spiel....wenn man welten nimmt, dann ist denke ich eindeutig "blizzard" bzw. die von ihnen erschaffenen spiele nr eins. Wenn man DiaboloI+II und LOD + Warcraft1-3 und frozen throne undWOW und Hellgate london zusammen nimmt dürfte das ziemlich unschlagbar sein...


Victor Krum hat geschrieben:Das kann man ziemlich sicher bestätigen, Harrik - insgesamt hat EA 98 Mio Spiele verkauft (wobei sie auch jedes Add-On einzeln zählen) - da kommt kein anderes Spiel heran.


Also ich bin auch skeptisch mit dem add on einzeln zählen, ich zähle ja bei UT auch net jedes Community Bonus packet das ich mir runterlade, wenn ich das tun würde würden nämlich spiele mit großer modder comunity oben stehen und das ist Sim meines wissens nicht...

edit:
Also ichahbe inzwischen rausgefunden, das das schnellest verkaufte Pokemon fürn gameboy war :lol:

The Nintendo Game Boy title Pokemon Yellow was released in the USA on Oct. 18, 1999, and had sold 1 million copies within 10 days.


So hier ist eine liste von september 07, und da ist Sim auf platz damit allerdings das weitverkaufteste PC game aller zeiten Mario und Pokemon für nintendo und gamboy sind als Viedo games drüber allerdings hat Sim "nur" 16 mio und kein 98 vic ;-) das mag aber an der add on sache liegen, was zeit was für ein falsches Bild die vielen add ons kreairen, nur weil man ein spiel in ettapen und zerstückelt verkauft macht es nicht zu mehr einzelnen spielen :lol: viel mehr kann man davon ausgehen das kaum wer das "komplette" spiel mit allen addons hat ;-)
Quelle:
http://akumagoro.wordpress.com/2007/09/ ... -all-time/
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 20 Mär, 2008 18:03

Na - du kannst doch nicht die Welten von Diablo und Warcraft zusammenschmeißen und auch noch ein Spiel dazu zählen, an dem zwar Bill Roper mitgearbeitet hat, aber das von einem anderen Studio gemacht wurde.

Man kann Diablo 1 + 2 + LoD in dieser Zählweise zählen - und die werden nicht über 20 Mio Kopien kommen. Man kann Warcraft 1-3 + WoW zählen und wird auch nicht viel mehr bekommen ;)

Und bei UT die Communitiy Bonus Packs sind nicht kommerziell - und darum geht es dabei einfach. Wie viele Kopien, die zu einer Spielwelt gehören, sind über den Ladentisch gegangen?

Und die 98 Mio erhälst du wenn du wirklich alle Sims-Spiele zählst ;)
EA hat geschrieben:The Sims franchise has long been recognized for its appeal to a universal audience, both male and female, and at any age. Its broad appeal and loyal The Sims community has vaulted the franchise to an impressive 98 million games sold around the world and translated into 22 different languages.


Um mal aus der gestrigen Pressemitteilung zu Sims 3 zu zitieren ;)

Der Rekord mit dem schnellstverkauften Spiel müsste durch Halo 3 geschlagen worden sein - das hatte innerhalb von 24 Stunden 1 Million Online-Spieler.

Ach, übrigens - ich weiß nicht, ob Sims 3 in die richtige Richtung geht...

Die Gebäude sehen hervorragend aus - und das ist für mich schon wichtig, weil ich da einfach den Architekten in mir ausleben kann ;)
Aber spielerisch... ich weiß noch nicht, werde mal sehen ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 20 Mär, 2008 18:12

Hm gut ich nehme an, wenn es um das verkaufte geht... aber naja für mich zählt halt eher ein game bei dem es ne große modding comunity gibt, da gibt es viel mehr input und im endefect mehr versionen , auch weil es netnur add ons und maps gibt sondern auch komplett neue mods, und da kommt sim an spiele wie UT oder Gothic (wo nun nach dem streit das komplette patchen von der community erledigt wird, und jowood modder von WoG beschäftigt hat!) einfach nicht ran. denn es mag zwar ...wieviel 20? add ons haben, aber UT hat glaube ich über 200 mods und vermutlich soviele maps, das ich garnet abschätzen könnte wieviele das sind :lol:

Aber gut vom verkausftechnischen....aber ist es für den spieler wichtig, wieviele von den add ons /mods /whatever offiziel und commerziell sind? :-?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 20 Mär, 2008 18:26

Harrik hat geschrieben:Hm gut ich nehme an, wenn es um das verkaufte geht... aber naja für mich zählt halt eher ein game bei dem es ne große modding comunity gibt


*lacht* Und was glaubts du, wie groß die Community für die Sims ist?
Habe mich spasseshalber mal ein wenig umgesehen, und wirklich Unmengen von Sites mit Downloads etc. gefunden.

ich weiß nicht, ob die Größen wirklich vergleichbar sind, dafür kenne ich mich sicher nicht gut genug aus - aber bitte geh, nur weil es dich vielleicht weniger interessiert, nicht davon aus, daß es das für die Sims nicht gäbe...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 20 Mär, 2008 18:31

Allerdings, Angela - Sims hat da den Vorteil, nicht nur Hardcore-Gamer anzusprechen - und hat deshalb eine Community, die von ihrer Größe her problemlos an die von Titeln wie Diablo, UT usw. heranreicht bzw sie übertrifft. Was sich vielleicht damit messen kann ist WoW - da bin ich mir aber auch nicht sicher.

Eine 37-jährige, die von sich sagt, dass sie gerne UT spielt ist die absolute Seltenheit. Wenn du aber sagst, dass du gerne Sims spielst, bist du wohl alles andere als allein ;)
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 20 Mär, 2008 18:33

Bis jetzt hab ich eigentlich immer gelesen das es erst so im nächsten Jahr raus kommen soll ;)
Aba wann haben sie noch nicht gesagt.

Ich würde mal meinen die Sims ansich sehen so aus wie immer nur die Umgebung soll alles zur Gegenwart umgewandelt werden, wenn ich das so richtig gelesen habe *g*
Und die Grafik an sich sieht wirklich viel schöner aus, wobei die Grafik hier auch schon super ist.
Wenn man mal bedenkt wie Sims 1 am Anfang aus sah *g*

Nun denn, ich habe aber befürchtnis das mein Rechner mit dem Sims3 dann nicht mehr mit macht, der hängt sich ja schon dauert immer auf wenn ich auf Gemeinschaftgrundstücke gehe und das ist wirklich wahnsinnig nervend -.-
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 20 Mär, 2008 18:39

Victor Krum hat geschrieben:Allerdings, Angela - Sims hat da den Vorteil, nicht nur Hardcore-Gamer anzusprechen - und hat deshalb eine Community, die von ihrer Größe her problemlos an die von Titeln wie Diablo, UT usw. heranreicht bzw sie übertrifft. Was sich vielleicht damit messen kann ist WoW - da bin ich mir aber auch nicht sicher.

Eine 37-jährige, die von sich sagt, dass sie gerne UT spielt ist die absolute Seltenheit. Wenn du aber sagst, dass du gerne Sims spielst, bist du wohl alles andere als allein ;)


Ebend, es spricht nicht nur "hardcore gamer" an, aber glaubst du das "nicht-hardcore-gamer" mods schreiben? :lol:

Das ist ebend der unterschied zwischen quallität und quantit :P *sich hier bewusst provokant ausdrückt ;-)*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron