Sims 2

Kennt ihr Sims 2 ? Wenn ja wie findet ihr es???

Ja ich kenne es und finde es super.
79
70%
Ja ich kenne es und finde es so naja.
19
17%
Ja ich kenne es und finde es scheiße.
4
4%
Nein ich kenne es nicht würde aber gerne.
7
6%
Nein ich kenne es nicht, brauch ich aber nicht!
4
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 113

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 20 Mär, 2008 18:41

Harrik hat geschrieben:Ebend, es spricht nicht nur "hardcore gamer" an, aber glaubst du das "nicht-hardcore-gamer" mods schreiben? :lol:

Es gibt sie, die wie-auch-immer-gamer, die mods für die Sims schreiben.
*auf ihren Post von eben verweist*
Und das nicht gerade wenige.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 20 Mär, 2008 18:44

Weil Sims sehr offen programmiert wurde gibt es auch hunderte von Community-Erweiterungen - von Hacks, die kleine Sachen im Spiel ändern, bis zu großen Mods, die größere Teile ändern.

Ich sage ja - es spricht nicht nur Hardcore-Gamer an, aber durchaus auch die.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 20 Mär, 2008 18:48

Achso ne frage: zählen all die spiele die mit der unreal engine programiert wurden als UT mods?? also XIII etc?

ich kann irgendwie keine onfos darüber finden auf welcher basis DS programmiert ist, weis das wer?? Auch engine infos und so wären interesant, also ich nehme bei solch einem spiel mal an es hat eine eigens dafür entwikelte engine??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 20 Mär, 2008 18:57

Es geht in dieser Sache doch nicht um irgendwelche Engines - Sims hat da auch verschiedene (wie du richtig sagst, auf dem DS ist es eine andere) - es ging doch die ganze Zeit nur um die Attraktivität einer Marke, wie sehr die die Leute dazu bewegt, das Spiel zu kaufen.
Dass ein Sims auf der Playstation kaum noch mit der PC-Version vergleichbar ist, ist mir vollkommen klar.

Aber trotzdem verkauft es sich unter dem Namen Sims, erlangt seine Attraktivität durch die Umsetzung der Spielidee.

Auf der Unreal-Engine basierten ja jahrelang Unmengen von Neuerscheinungen - aber das waren alles eigene Spiele.

Diese Zahlen sagen nichts über die Qualität eines Spiels, seiner Community oder sonstwas aus - aber EA hat es einfach geschafft, dass jede Menge Spiele verkauft wurden. Nicht mehr und nicht weniger ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 20 Mär, 2008 19:03

Hmm, aber ist denn die qualität einer community an der mächtigkeit zu messen? also ich zum beispiel finde die Worldofgothic toll als comunity, ich weis von keinem spiel das bzw. Projekt bei dem es solch einen regen austausch zwischen fangemeinde und Studio gab, und das lag sicher in erster linie nicht daran, das gothic so eine große fangemeinde hatte. Sicher sie war nicht klein, aber das deutsches spiel hatte es ja direkt die sprachbegrenzung, und in den USA wird es erst jezt mit teil 3 richtig bekannt!
Ich denke nicht das man menge der spieler mit qualität vergleichen kann, wäre die Foren community besser wenn wir 100 000 aktive user hätten? ich denke nicht ....


Aber gut was am ende doch zählt ist weder die verkauszahl, noch die community...die zwar schon eher, aber was am wichtigsten ist ist: das Game, und wer da was mag das bleibt jedem selbst überlassen, hauptsache jder hat sein Spass :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Magier
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 12.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: Tief im Dunklen Schwarzen Wald

Beitragvon Magier » Do 20 Mär, 2008 21:33

naja community hatt bei singel player ned wirklich viel damit zu tun ob es n gutes spiel is wichtig is für n game das es ne story oder ne richtlinie gibt an die man sich halten kann! so wie zb die spiele warkraft 2 und 3 die der selben geschichte folgen is zB ein gutes zeichen für ein spiel und bei solchen spieln is auch die community sehr groß also jetzt ohne die spieler von WoW mit zu rechnenn!

die engien hatt auch ned viel mit nem guten spiel zu tun,naja klar is schon super engien und der spiel spass is doch höher als bei nem billig spiel!
im großen und ganzen muss eigentlich jeder selber wissn was für einen ein gutes spiel is aber ich denk über sims ned wirklich gutes find das einfach langweilieg is mir etwas zu viel ohne action ich steh mehr auf rolenspiele so wie diablo2 gildwars Age of conan uns :-)
Gemein!!
GEMeiner
GUMIBÄRENBANDE
muss man ned verstehn:-) versteh ich selbst ned

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 20 Mär, 2008 21:37

Hehe mee too, aber auch bei singelplayern kann die community was ausmachen, gradde in richtung modding ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Magier
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 12.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: Tief im Dunklen Schwarzen Wald

Beitragvon Magier » Do 20 Mär, 2008 21:43

stimmt schon die community is schon wichtieg aber sie sagt ned wirklich viel über spiele aus ich kenn speiel die sind super und nur weil zu wehnich PR gemacht wurde sind se ned bekann geworden und somit is auch die community ned sehr groß
Gemein!!
GEMeiner
GUMIBÄRENBANDE
muss man ned verstehn:-) versteh ich selbst ned

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 20 Mär, 2008 21:45

Gut das stimmt es gibt klasse spiele die auch einfach ne kleine zielgruppe haben, wenn man an einige der besten adventures denkt...!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Magier
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 12.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: Tief im Dunklen Schwarzen Wald

Beitragvon Magier » Do 20 Mär, 2008 21:49

ahste schon mal assasinen creat (oder so irgend wie heißt das)gespielt harrik is verdamt geil das is aml ne geile engien und ne keile phisyk :-)da is die community noch ned sehr groß aber das wird sich ändern da das n hammer spiel is :-)
Gemein!!
GEMeiner
GUMIBÄRENBANDE
muss man ned verstehn:-) versteh ich selbst ned

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 20 Mär, 2008 21:50

Hmm gespielt net, aber davon is dei nava oder? erinnerte mich so ein wenig optisdch an Prince of persia trifft thief ^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Magier
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 12.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: Tief im Dunklen Schwarzen Wald

Beitragvon Magier » Do 20 Mär, 2008 21:56

jo mein ava is aus dem spiel!jo is ca wie PoP aber nur um einieges besser und viel durchdachter bei dem spiel is auch die KI der hammer da reagiert sogar das volk auf dein verhalten entweder sie halten zu dir oder du bist gemein zu ihnen und sie verraten dich an den feind is schon recht hammer m, mann muss bei dem spiel aufpassen wie man durch die welt läuft i gemeiner mann zu den einfachen leuten is um so schwerer wird alles mit der zeit
Gemein!!
GEMeiner
GUMIBÄRENBANDE
muss man ned verstehn:-) versteh ich selbst ned

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 30 Jun, 2008 16:08

also ich finde es einfach super, es ist in diesem Spiel ja einfach alles möglich, vom Arbeiten, bis zum einrichten eines Hauses, bis zum wohnen, essen usw. das Spiel ist eines der besten die ich je gespielt habe.

Jackiiee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Bretten

Beitragvon Jackiiee » Di 05 Aug, 2008 12:56

Ich finde Sims 2 genial =) Hab's aber leider nicht mehr auf dem PC... :(
Hab mal irgendjemandem Sims 2 ausgeliehen, aber niemand gibt's zu... es kommen nur 3 Personen in Frage, aber die streiten es alle ab, obwohl ich mir 100%-ig sicher bin, dass eine von denen 3 mein Spiel hat.
Deshalb kann ich's nicht mehr installieren :(
Find ich bisschen doof von denen... hmm... naja!!
Auf jeden Fall ist es super =)
~~Muuhh^^~~

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Fr 17 Okt, 2008 12:03

ahhhhhhhh.... Sims2 :huepf: ich kann nicht mehr genug davon haben und morgen spiel ich es wieder bei meiner Sis :huepf:
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

cron