Sprachen die ihr sprecht?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28116
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 17 Jan, 2009 22:37

Cimbi hat geschrieben:Hm, Isoisäni puhui hieman ja tuoda oma koko loppuelämänsä .. maksunkeruujärjestelmiä, vaikka joku, joka puhuu Suomen ^^


Perhessäni kukaan ei puhuu suomea - siksi minun täytyy opiskella suomea suomen kursilla yliopistossa ;)

Hilaria Felinely hat geschrieben:Extrem krass ist vielleicht der falsche Ausdruck, mir ist kein besserer eingefallen. Mir kommt es nur einfach so fremd vor, dass es eben nur darauf ankommt, wie man ein Wort betont, so dass es dann zwei komplett verschiedene Bedeutungen haben. Sicher kommt es in unserer Sprache auch auf die Betonung und die Tonhöhe an, aber doch nicht so sehr. Ich denken in der deutschen Sprache ist es eher so, dass man mit diesen beiden Kriterien eine bestimmte Stimmung in der Sprache rüberbringt, z.B. Sarkasmus oder Ironie, wohingegen es im Chinesischen einfach ein Wort auf andere Weise ausgesprochen etwas komplett anderes heißen kann.


Hm, ich glaube, das kann man nicht so wirklich übers Finnische sagen, man sagt Finnen oft nach, dass sie total monoton sprechen würden, also überhaupt keine Tonhöhen reinbringen würden.
Die Lautlänge ist davon normalerweise unabhängig, und im Deutschen kennen wir das auch: es ist ein Unterschied zwischen "Schal" und "Schall". Aber bei uns sind die Unterschiede normalerweise weniger wichtig, und wir können es auch ganz gut verstehen, wenn jemand da keinen Längenunterschied macht - im Finnischen sind aber Vokale viel wichtiger als Konsonanten, deshalb ist gerade die Vokallänge wichtig. Die Finnen haben nämlich einfach deutlich weniger Konsonanten als wir - dafür haben sie die gleichen Vokale und auch mehr Diphtonge. "äy" oder "yö" auszusprechen ist anfangst schon sehr ungewohnt ^^
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17324
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 17 Jan, 2009 23:31

Vic, Hilarias "krass" bezog sich ja auch aufs Chinesische und nicht aufs Finnische.
Trotzdem sind die Erläuterungen interessant.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 19 Jan, 2009 10:14

Ich hab hier schon sicher 10 Mal gepostet, was ich spreche.
Unbedingt würde ich gerne Spanisch lernen, seit ich Vicky Cristina Barcelona geschaut habe finde ich, Spanisch hat seinen Charm. :D
Mein Bruder kann nebst allen Sprachen die ich kann noch Japanisch.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Sasie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Heulende Hütte

Beitragvon Sasie » Do 18 Jun, 2009 19:46

Nun ja, ich spreche für meinen derzeitigen Bildungstand (7.Klasse) ziemlich gut Englisch und auch gut Latein (falls man Latein sprechen kann) und dann einen Hauch Spanisch.... :roll:

Chrissi-Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 23

Beitragvon Chrissi-Potter » Mo 22 Jun, 2009 18:46

Muttersprache: Deutsch
1.Fremdsprache: Englisch(Schule)
2.Fremdsprache: Latein (Schule)
3.Fremdsprache: Französisch(Schule)

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Di 23 Jun, 2009 20:14

Englisch , farnzösisch und Deutsch...
Und sobald ich wechseln kann auch Latein^^
Englisch recht flüssig, deutsch natürlich fließend xD und Franze die Grundkenntnisse^^
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Mordecay Lataya
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 07.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Mordecay Lataya » Do 09 Jul, 2009 10:21

MS: Deutsch
1.FS: Englisch
2. FS: Latein

und halt ein paar Wörter Japanisch, Polnisch und Dänisch

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 09 Jul, 2009 14:37

ich spreche Deutsch, Englisch udn Französisch

Hyraxas
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 30.06.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Beitragvon Hyraxas » Do 09 Jul, 2009 17:43

Englisch und ein paar einzelne Wörter Japanisch xD (nur sprechen, icht schreiben)
Bild

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Do 09 Jul, 2009 19:04

Leider nur Deutsch und Englisch
wobei ich gerne Latein ein bisschen beherrschen würde:/
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Lexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Lexi » Mo 20 Jul, 2009 16:03

deutsch (muttersprache)
englisch (fließend)
französosch (geht gut, ich lerne aber noch immer dazu)
niederländisch (verstehe ich, kanns aber kaum sprechen)
und
ich kann auf estnisch zählen :D
Scully: Wenn ihre Schwester ihre Tante ist und ihre Mutter ihren Onkel heiratet, wären sie ihr eigener Opa.

Draco-Lover
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 270
Wohnort: Berlin

Beitragvon Draco-Lover » Mo 20 Jul, 2009 16:10

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Ich liebe Englisch *__*)
Italienisch (Lerns in der Schule, kanns aber kaum sprechen, nur verstehen XD)
Latein (aber das kann man ja kaum sprechen ^^)

@LilieMalfoy: Sei froh, dass du nicht Latein lernen musst, das ist echt schwierig... :?
Bild

♥♥♥I love all masculine Malfoys♥♥♥

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Di 21 Jul, 2009 00:24

Zu meinen Spachkenntnissen kannich jetzt auch hebräisch dazuzählen :D Ich bin gerade im Grundkurs (bringe es mir selbst bei) :D Sehr interessant :D
Bild

Draco-Lover
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 270
Wohnort: Berlin

Beitragvon Draco-Lover » Di 21 Jul, 2009 23:10

Hebräisch O__O
wie cool!
Mein richtiger Name kommt aus dem Hebräischem! ^^
Bild

♥♥♥I love all masculine Malfoys♥♥♥

Amina-Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 26.07.2009
Beiträge: 123
Wohnort: Oensingen

Beitragvon Amina-Black » Mo 27 Jul, 2009 16:00

1. Fremdsprache: Englisch
2. Fremdsprache: Französisch
3. Fremdsprache: sehr wenig Italienisch
4. Fremdsprache: noch weniger Spanisch
5. Fremdsprache: Hochdeutsch

6. Muttersprache: Schweizer Deutsch
Bild