Sprachen die ihr sprecht?

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9047
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Do 29 Sep, 2005 13:36

MS: Deutsch
1. FS: Englisch (gleite aber leicht ins amerikanische ab)
2. FS: N bisschen Franösisch (hab ich mal in der Schule gelernt)
Currently Reading: A thousand perfect notes by C.G. Drews
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Do 29 Sep, 2005 13:37

ja aber ich hab damals auf meine eltern gehört, und keine kindergärtnerin und keine krankenschwester gelernt, wegen der arbeitzeiten bei krankenschwesterund wegen des geldes bei der kindergärtnerin, nein abi hätte ich keins gebraucht.

wenn ich ehrlich bin, ich finde es aber heute echt wichtig das aufs gymnasium gegangen wird, selbst in einfachen berufen wollen sie lieber abiturienten.

mein bruder macht grad 7+3 ist im 10 schuljahr und hat über 100 bewerbungen für eine ausbildungsstelle geschrieben, als elektroniker, oder was mit dem pc, ich kann mir die vielen berufsbezeichnungen kaum merken, und da sind aber mehr mit abi bei den eignungstesten.

heute hat er ein vorstellungsgespräch um 14.00 uhr drückt mal mit die daumen.

ups jetzt bin ich aber abgeschweift, geht ja um sprachen.

also rausschleich es kann weitergehn.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Do 29 Sep, 2005 13:39

*grins*
*deinemBruderDaumendrück*
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 29 Sep, 2005 14:02

Hier können ja einige total viele Sprachen :shock:
Hier mal meine bescheidene Liste:

Muttersprache: Deutsch (hättet ihr nich erwartet, was? :lol:)
1. Fremdsprache: Polnisch (von meinen Eltern...aber kanns nich sooo gut, grammatisch erst recht nich :lol:)
2. Fremdsprache: Englisch (das kannsch recht gut :D)
3. Fremdsprache: Latein (naja...kein Kommentar :roll:)
4. Fremdsprache: Spanisch (bis jetz noch nich viel, aber das wird noch :D)

Also insgesamt "spreche" ich 5 Sprachen, aber natürlich nich alles gleich gut...:mrgreen:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Leprechaun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: am anderen Ende des Regenbogens

Beitragvon Leprechaun » Do 29 Sep, 2005 16:04

MS: Deutsch
1. FS: Latein
2. FS: Englisch
3. FS: Französisch (wobei ich das so gut wie gar nicht kann...hab's ja eh nicht mehr :) )
4. FS: Polnisch (wegen meinen Eltern. ich kann's nur verstehen, und im Kopf Sätze bilden, sprechen kann ich es aber nicht)

Dann hab ich mal einen Japanisch Kurs gehabt...hab das meiste aber wieder vergessen. Und momentan versuche ich mir Norwegisch beizubringen ^^''
Tiocfaidh ar lá

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Do 29 Sep, 2005 16:32

brauchst du ein bissl hilfe??
ich kann norwegisch, zwar keine grammatik aber sprechen

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 29 Sep, 2005 16:34

keiner da, der ungarisch kann??? :shock:
Provehito In Altum

Lilly Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 25

Beitragvon Lilly Potter » Do 29 Sep, 2005 17:01

Muttersprache: deutsch
1.FS: englisch (kann ich glaub ich recht gut, da ich in nem internationalen forum auf eng. schreibe)
2.FS: französich (seit nun 4 jahren, is aber net so gut)
3.FS: russisch (hab ich dieses Schuljahr angefangen)

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 29 Sep, 2005 17:57

Also Muttersprache Deutsch + Dialekt (logisch oder?¿?)
1. Fremdsprache: Englisch
2. Fremdsprache: Französisch (habe ich aber eine verdammt übermotivierte Lehrerin und seit ich die habe denke ich schon darüber nach, das Fach abzuwählen :))
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Do 29 Sep, 2005 19:30

also da meine mutter französin kann ich auch französisch (schreiben und sprechen)
und da mein vater italiener ist, kann ich auch italienisch :) (sprechen, schreiben nicht so gut, und dialekt kann ich auch)

dann noch englisch und deutsch...

würde aber gerne noch spanisch und türkisch lernen...
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Do 29 Sep, 2005 19:35

1.Englisch :?
2.Franz :)
3.klein bisschen kroatisch (von meiner freundin)
Bild

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Do 29 Sep, 2005 19:41

Ich spreche (natürlich) Deutsch,
Englisch lern ich und Französchisch kann ich nur n bisschen, lern sber am nächstm jahr.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

J^One
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 164
Wohnort: Hamm

Beitragvon J^One » Do 29 Sep, 2005 23:14

Ich spreche nur Deutsch und English. Hatte nie Franze oder ähnliches.
Brauche ich auch nicht. Wollte nie Studieren Abi oder so machen und nach Frankreich fahren will ich auhc nicht. Bin froh das ich deusch kann :D :P
Orden des Halbblutprinzen
BildBild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 30 Sep, 2005 10:12

also sprechen ist übertrieben, aber ich habe englisch gelernt und zur zeit lerne ich spanisch.

jetzt war ich ja eine woche in paris und mir ist aufgefallen das französisch eine sehr schöne sprache ist aber ich glaube lernen würde ich es trotzdem nicht wollen.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 30 Sep, 2005 14:46

Ich kann nur deutsch und englisch *schäm*

Naja, und latein, aber nicht sprechen (wer kann das schon) :roll:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...