Stadt oder Land?

Wo lebst du?

Stadt
12
44%
Land
15
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Draco-Fan92
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 16.08.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Österreich :)

Stadt oder Land?

Beitragvon Draco-Fan92 » Do 03 Sep, 2009 22:54

Hi!!
Ich wollte mal fragen wo ihr lebt. In einer Stadt oder am Land.
Außerdem was ist der Nachteil + Vorteil am Stadtleben/Landleben??

:D

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Do 03 Sep, 2009 22:57

Also ich wohne auf dem Land xD
Ist aber nicht so ein kleines Dorf und in der näheren Umgebung gibts auch genug ^^
Ich kann also keine Nachteile sagen ^^
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 03 Sep, 2009 23:02

Laaaaaandei!

Aber in 20 Minuten bin ich in der Stadt.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Marijana
Weltenträumer
Welt des Lichts
Alter: 26
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 60
Wohnort: österreich :)

Beitragvon Marijana » Fr 04 Sep, 2009 00:58

ich wohne auch am land..naja..in so nem kleinen ort hald...also es gibt schon mehrere geschäfte in meiner umgebung^^
ich brauche jedoch nur 25 min in die stadt..
würde aber lieber direkt in der stadt wohnen.. da is immer was los :D

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Fr 04 Sep, 2009 08:36

Also ich eohne in einer Stadt, aber eher in einem ruhig gelegenen Viertel. Ich hab eigentlich den perfekten Wohnplatz.

Vorteil: Man kann sich auch mal im Garten entspannen, ohne dass Autos vorbeifahren, es dauert nur 10 Minuten bis in die Stadt, es ist immer was los

Nachteil: -- :D
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Fr 04 Sep, 2009 09:55

Ich wohne in der Stadt, muss aber ehrlich gestehen, dass ich lieber irgendwo ländlich leben würde. Mein Freund und ich träumen von einem Bauernhof. Das wäre schon geil. :D
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 04 Sep, 2009 13:16

Land

hm, meine persönlichen Vor- & Nachteile:

Vorteil: man ist in wenigen Minuten mitten in der Natur; der Bäcker kommt direkt vor die Haustür gefahren, nen Laden mit allem Notwendigen & Hofläden gibts auch noch; Bus hält neben dem Haus; auch mit dem Fahrrad ist man in gut 20 Minuten in der Stadt.

Nachteil: leider kein Balkon oder Garten, stattdessen Bundesstraße vor der Tür. (Ich lieb das allerdings, wenn da so viele Trucks lang kommen. ^^ Und ich brauche meist nicht extra in die Stadt, wenn nen Oldtimer-Treffen ist. Früher oder später kommen die an meinem Fenster vorbei, da seh ich sie in Fahrt und brauche nirgens in der Masse stehen. :mrgreen: )
Größter Nachteil für mich: in meiner Heimatstadt gabs noch mehr schöne Radwege in die Natur. Hier muß ich ständig Berge hoch, wenn ich in den Wald möchte, oder stellenweise auf der Bundesstraße fahren, wenn ich mal in die Stadt oder anderswo hinmöchte.

Mich würde glaub höchstens noch ne Wohnung oder Häuschen mitten im Wald bzw. 'im Grünen' (gern auch irgendwo im schottischen Hochland oder NY - Staat, nicht Stadt ;)) mehr reizen. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Fr 04 Sep, 2009 13:27

Ich wohne in der Stadt, genauer gesagt:

In einem der Stadtteile dieser Großstadt! :mrgreen:

Ich bin damit auch sehr zufrieden, mein Wohnort ist relativ ruhig und
nicht zu nah an der Innenstadt ... und mit dem Auto o. Bus bin ich in
10-20 Minuten in der City, die Busverbindungen sind auch sehr gut! :-D
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 04 Sep, 2009 16:22

Ich wohne eher ländlich gelegen.

Vorteile:
Hier ist nie sonderlich viel krach und die Nachbarn stört es nicht, wenn ich zu laut Musik an habe.

Nachteile:
Ich muss immer meine Mutter fragen, ob sie mich irgendwo hinfahren kann...
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 06 Sep, 2009 17:29

Nach welcher Definition von Stadt gehst du denn bitteschön? Oder geht's bei dir nur darum was auf dem "Ortsschild" steht?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » So 06 Sep, 2009 17:32

in der Stadt aber wenn ich zu mein vater geh in auf den land :D
nimm das leben so wie es ist !!!!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 06 Sep, 2009 20:02

Krone hat geschrieben:Nach welcher Definition von Stadt gehst du denn bitteschön? Oder geht's bei dir nur darum was auf dem "Ortsschild" steht?


*g* das dachte ich mir so in etwa auch schon.

Je mehr hier posten, desto deutlicher wird, was es da für Unterschiede gibt. Zwischen Städten, aber auch beim "Land".

Von den 2 Städten, in denen ich gewohnt habe, bevor ich aufs Dorf zog, war eine ne Kleinstadt auch mit viel "Land" drumrum und dazwischen, die andere Stadt bezeichne ich immer ganz gern als "großes Dorf".

Wenn ich dann hier von wem lese, der in der Großstadt wohnt, frag ich mich, ob ich meine Städte nicht auch eher unter "am Land" einordnen könnte. Und dann wiederum gibts Dörfer, die wirklich total ab vom Schuß sind und nur wenige Gehöfte umfassen, wo es auch keine Läden gibt, etc., dass ich mich frage, ob ich mein Dorf nicht fast schon als "Großdorf" bezeichnen könnte.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » So 06 Sep, 2009 20:22

Ich wohne in der stadt
/\/\

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 06 Sep, 2009 21:40

Ich wohne auf dem Land, im schönen Lipperland ^^

Hier fühle ich mich wohl, keine gehetzten Menschen und viel Ruhe.

Nur die Mobilität ist etwas eingeschränkter, aber damit kann ich sehr gut leben ^^
Bild

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Mo 07 Sep, 2009 10:11

Ich lebe in der Stadt und bin ein absoluter Stadtmensch,
ich bin gern am land aber dann wirklich in der natur!
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

cron